Immer noch auf Namenssuche
Danke!
Antje
Re: Immer noch auf Namenssuche
Das Problem hatten wir lange bei Jungennamen. Simon finde ich auch schön und mir gefiel Maximilian, was meinem Mann überhaupt nicht gefiel. Dann hatten wir Niklas (geht leider nicht, da unser Patenkind so heißt), Marcel, Leon und sind schließlich bei "Dustin" gelandet. So wird es heißen, wenn es jetzt wirklich ein Junge wird. Der Arzt hat es schließlich nur 1x gesehen. Wenn es ein Mädchen wird, soll es Denise-Annabelle heißen. Jana-Marie finde ich als Doppelnamen auch schön. Michelle passt leider nicht zu unserem Nachnamen. Emily, Josephine fände ich auch noch schön. Es ist wirklich nicht einfach. Erschwerend ist noch, wenn die Große mitentscheiden darf.
Viel Glück
LG
Nicole (P.S. Den Namen gibt es zu oft)
32. SSW
Wie weit bist du denn?
ich habe bereits am 26.08. entbunden. Die Namenssuche war bei uns recht schnell entschieden. Schöne Jungennamen gibt es nämlich meiner Meinung nach nicht viele, vor allem keine, die zum Nachnamen passen und nicht allzu häufig sind. Als Jungenname stand so von Anfang an Laurin fest. Mit Mädchennamen hätten wir schon mehr Probleme gehabt, da konnten wir uns nicht so recht einigen :-) Meine beiden "Großen" heißen Michelle Christin und Allena Angelique. Wäre unser Laurin ein Mädel geworden hätte sich mein Freund wohl durchgesetzt und ihr den Namen Tina gegeben. Der Name Laurin kommt übrigens sehr gut an. Wortwechsel ist regelmäßig folgender: Ja, wie heißt er denn? Laurin! Wie?????? Laurin! Laurin? Habe ich ja noch nie gehört, gefällt mir aber gut. Wortwechsel der soeben informierten Tante kurz drauf: Ei, wie heißt er denn? Hmmm, sie hat mir es gesagt, aber ich habe es vergessen!
Liebe Grüße - Martina
Herzlichen Gruss
Jilli
Ist wirklich schwierig. Einen Jungen-
namen (Luc)hatten wir ja-aaaabbbeeerrr
jetzt wird es ein Mädchen?????????
Moritz Michael Hermann (Moritz für den Stammesvater der Dynastie... zumindest die im Stammbaum verewigte seit 14irgendwas), Michael (für meinen Mann) und Hermann (wie die beiden Grossväter)
Anna Emilia (Anna weil kurz und bündig und da Eva von mir nicht akzeptiert) Emilia wie Stammesmutter aus besagtem Stammbaum.
Das letzte M steht für MEIER und dazu was Exotisches zu nehmen, haben wir uns verboten.... weil's in unseren Ohren zu dämlich klingt.
Ein paar Exoten als Vorschlag: Soraya, Anaya und bei den Boys der Dillon oder gerade gestern in der Zeitung gelesen: der Ginaluca-Nigel Eros. Der schlägt jetzt alles diesbezüglich...
Viel Spass
Regula
Tagen. Es ist natürlich eine Frage eures Geschmacks.
Mir gefällt Frederik, Nikolas oder auch Marek. (beides keine Top 10,
soweit ich weiß) Für ein Mädchen finde ich Franziska, Frederike und Henriette schön. Viel Glück!
ja, das liebe einig werden über die Namen...
bei uns wa es auch nicht einfach, aber wir haben uns in der 25. Woche geeinigt, denn seitdem wissen wir, dass wir einen Buben bekommen. Er wird Julian heißen.
Ich wäre mehr für Luca-Noel, Niklas, Bastian, Joshua, Benedikt, Raffael...na, ich hätte viele gehabt, aber Julian finde ich jetzt auch sehr schön.
Fürs Mädchen wäre es als Komprimis eine Lisa geworden, ich hätte wiederum andere Favoriten gehabt: Lea (so heißen die jetzt aber fast alle), Franziska, Celina, Felicia, ...
ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück und den richtigen Riecher, denn man muss immer auch an den Nachnamen denken. Viel Spaß noch...
LG, Kathrin
eine Freundin bekommt ihr Baby Mitte November und da es wahrscheinlich ein Junge ist,wird er "Ferris" heißen.Ich finde auch Jonathan nicht schlecht.Oder Leandro.
Wenn mein Sohn ein Mädchen geworden wäre, hätte er "Valesca" gehießen oder eventuell Helena oder Paula.
hab folgende Vorschläge:
für Jungen: Thiemo (oder Timo), Marius, Oskar (find ich klasse, mein Schatz aber nicht ;-), Joshua oder Pascal
für Mädchen: Lara, Vanessa, Yasmin oder Marie Isabel (so wird unsere Kleine heißen)
Mein Freund und ich waren uns zum Glück schon ziemlich früh einig.
Wir haben jetzt am 20.09.01 eine Tochter bekommen, sie heißt Léan (Lay-an) Johanna Kai. Als Jungennamen hatten wir Janne Kendrick Alwin.
Hier ein paar Vorschläge:
Mädchen: Valeska, Julika, Nele, Mara
Junge: Finn, Marek, Tristan, Justin
Gruß Savina und Léan
Unsere zweite Wahl wäre Robin gewesen, wär das nix für Euch?
Ein Mädel hätte Sarah geheissen. Schlicht und gängig, aber schön (bedeutet auf arabisch wohl Prinzessin :-) ).
Mel.
Danke!
danke für die vielen Vorschläge! Wir werden mal in Ruhe darüber nachdenken. Mir haben einige auf Anhieb gut gefallen - mal sehen, was mein Schatzi dazu sagt... Bin übrigens in der 35. Woche und hab' das Gefühl, es wird jetzt langsam wirklich Zeit. Ihr werdet dann spätestens in ein paar Wochen erfahren, wofür wir uns entschieden haben :-).
Liebe Abendsgrüße,
Antje
Wir sind auch noch nicht ganz entschieden...
Viel Spass beim weitersuchen.
LG Angie 33. ssw
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen