Suchen Menü

Immer neue Ängste...

Hallo Ihr Lieben,
irgendwie ist das doch alles schon komisch. Am Anfang der SS diese Angst, dass man es verliert. Dann auf einmal diese Hochgefühle mit der Frage: "Was soll mir/uns schon passieren? Ist sowieso alles okay!" Und jetzt in der 33. SSW wieder diese Ängste. Ist Wurmi auch gesund? Wird bei der Geburt alles gut gehen? etc. Heute z.B. ist in meinem Bauch soooo ein Alarm. Finde ich fast genauso beunruhigend wie zuwenig Bewegungen. Ich habe neuerdings diee Angst, dass sich die Nabelschnur um den Hals legt und ...
Ich glaube, ich drehe langsam durch.
Liebe Grüße
Martina
Bisherige Antworten

Und die Angst wird dich NIE mehr verlassen!

Denn es kommen immer neue "Gefahren" auf dein Kind zu und wenn es eines Tages auszieht, dann sorgst du dich noch immer ...
Viele Grüße
Katrin

Re: Und die Angst wird dich NIE mehr verlassen!

Tja, dies stimmt leider ebenso wie der schlaue Spruch... kleine Kinder, kleine Sorgen. Große Kinder, große Sorgen.
Doch du darfst dich davon einfach nicht unterkriegen lassen und immer feste daran glauben, dass ALLES in Ordnung ist mit deinem Baby :-)))
Mit ganz lieben Grüßen
Micha

Re: Immer neue Ängste...

Hallo Martina,
du sprichst mir aus der Seele! Am Anfang der SS hab ich ständig böse Sachen wegen Fehlgeburten gelesen und das hat mir eine Höllenangst gemacht. Ich hatte regelrecht schlaflose Nächte, weil ich nachts das Stethoskop ausgepackt habe, um zu hören, obs sich auch bewegt.
Jetzt bin ich in der 29.SSW und gerade eben habe ich eine Bekannte getroffen, die meinte, mein Bauch wäre viel zu klein und das Baby wäre wahrscheinlich nicht so gesund und schwer. Das ärgert mich total und heute abend werde ich mir wieder Sorgen machen. Ich denke, solche Gedankengänge sind aber normal..Wenn der FA nichts Negatives behauptet!Als ich mein Würmli mal fast den ganzen Tag garnicht bemerkt habe, bin ich auch direkt ins KH gefahren.Die Hebammen meinten, es wäre alles okay und solche Ängste sind normal. Lieber einmal zuviel fahren!
Also mach dir keinen Kopf, du bist schließlich auch schon ziemlich weit in deiner SS! Es wird alles in Ordnung sein.
Frag doch auch mal deinen FA, ob du nicht öfter mal kommen kannst. Das hat meiner auch okay gefunden und es ist wichtig für mich.
Liebe Grüße und ich hoffe, ich konnte dich was aufmuntern.
CARO

Re: Immer neue Ängste...

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Dass die Sorgen nie aufhören, habe ich leide auch schon des öfteren gehört. Meine Mutter hat es mir auch seinerzeit vorgelebt. Ich habe ihr aber auch immer wieder Anlass zu diesen Ängsten gegeben. Ich hoffe, dass ich mich den Rest der SS nicht mehr allzu verrückt mache. Ich weiss ja auch, dass es absolut nix bringt.
Jetzt am Abend ist in meinem Bauch auch wieder etwas Ruhe eingekehrt. Wurmi ist wohl etwas erschöpft von seinem anstregenden Tag.
Alles Gute für Euch und liebe Grüße
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen