Immer diese Männer
ich muss mal ganz dringend meinen Frust ablassen.
Ich war heute einkaufen. Bei uns in der Nähe ist ein Babyfachgeschäft, dass vor 1 Jahr neu eröffnet hat. Jetzt feiern sie dort den ersten Geburtstag mit vielen vielen Schnäppchen. Um genau zu sein habe ich nun heute ca. 500 DEM dort liegen lassen. Habe mir unter anderem ein Babyfon von 150 DM auf 100 DM reduziert, eine Krabbeldecke von 80 DM auf 40 DM reduziert, ein Anfängerset mit Flaschenwärmer, Babyflaschen, Desinfektiongerät und noch vieles mehr von 150 DM auf 70 DM reduziert usw. Naja, aufjedenfall war ich sehr stolz auf mich, da ich insgesamt ca 250 DM gespart habte. Nun ist aber mein Schatz total sauer auf mich, da ich ja 500 DM einfach "SINNLOS" ausgegeben hätte.
Ich bin jetzt in der 15 SSW. Normalerweise sollte man hier ja noch ein wenig langsam an die ganze Sache herangehen. Aber ob ich mir die Sachen heute kaufe oder später ist ja eigentlich egal. Brauchen tun wir es ja auf alle Fälle. Der einzigste Unterschied zu heute oder später sind nun mal die 250 DM die ich heute gespart habe. Ich hoffe dass mein Mann bis heute abend sich abreagiert hat. Denn ich finde seine Reaktion total unfair mir gegenüber. Normalerweis ist er eigentlich nicht so.
Sorry, dies ist nun wirklich ein wenig lang geraten. Aber jetzt fühle ich mich bereits ein wenig besser.
Danke fürs zuhören Denise
Re: Immer diese Männer
Dieses Thema kenne ich nur allzu gut. Meinen Mann muss ich glaube ich auch langsam dazu zwingen, dass er mit mir loszieht. Schliesslich habe ich auch keine Lust alles alleine zu organisieren bzw. zu bezahlen. Bis jetzt hat er schliesslich auch noch nichts dazu beigetragen (ausser DAS Entscheidende).
Bin ab Morgen in der 27.SSW, und glaube ja nicht es ändert sich etwas. Erst heisst jaja nach dem Urlaub, und das ist jetzt auch schon fast 2 Wochen her.
Mach Dir nichts daraus. Die Entscheidungen, die man aus dem Bauch heraus trifft sind sowieso meisstens die besten. Das kann ich zumindestens aus meiner Erfahrung sagen ;o)
Und sinnlos war Dein Einkauf nun wirklich nicht. Sind es nicht meisstens die Männer, die mit was Sinnlosem nach Hause kommen und es auch noch ganz stolz präsentieren???
Also Kopf hoch! So sind nun mal!!!!
Dina
P.S. Noch viiiiiel Spass beim Shoppen!!!
Bin jetzt in der 18 Woche. Und mein Freund kann das nicht verstehen das ich jetzt schon die Babyausstattung habe von der Wanne bis zum Kindersitz.
Jedenfalls ist meine Meinung dazu, lieber jetzt als nachher mit einem dicken Bauch, denn dann hat man keine Lust mehr großeinkäufe zu tätigen, dann ist man doch eher faul und träge und macht nur noch das nötigste.
Mach deinem Mann klar, das du heut echt gespart hast und das es besser ist jetzt alles zu besorgen statt später. Man weiß nie was auf einen zukommt, vielleicht kommt ja dein BAby auch früher, und überleg mal du hast dann noch nicht alle Dinge. Dann ist das doch auch doof.
Schöne SS noch
Silvana
vielleicht hast Du ihn auch einfach nur in einer schlechten Minute erwischt... Mach Dir nix draus, er beruhigt sich schon wieder. Du hast keine unnützen Dinge gekauft, die benötigst Du ja auf alle Fälle.
& liebe Grüße
Katharina
Gruß Christina
Der ultimative Buchtipp für verständnislose Männer!
Vielleicht erzähle ich euch damit nichts Neues, und ihr kennt das Buch schon, aber meinem Schatz habe ich ein klasse Buch geschenkt: "Sie bekommt ein Baby und ich die Krise" (Autor hab ich leider vergessen, irgendwas mit Barr___ ) Ich habs probegelesen und mich kringelig gelacht - es ist wirklich klasse.
Mit einem lieben Gruss, Julia. (neidisch auf eure Bäuche, da erst in der 8.SSW! ;-)
Re: Der ultimative Buchtipp für verständnislose Männer!
ISBN 3442162114
14,90 DM
JS
Ich muss die Männer mal in Schutz nehmen
Ausserdem würde bei uns eine Ausgabe von 500,-DM erst einmal abgesprochen werden.
Trotzdem freut es mich, dass Du die Sachen so günstig bekommen hast. Man kann die Sachen garnicht früh genug haben. Dein Mann wird sich sicherlich auch nicht mehr aufregen, wenn ihm die Ersparnis klar wird. Deine Enttäuschung kann ich sehr gut verstehen, ich hätte mich nicht anders gefühlt.
LG Muckel
wegen dem zu früh anfangen kann ich dir auch was sagen...als meine oma erfahren hat das ich schwanger bin...hat sie gleich angefangen zu stricken....von wegen zu früh!!! aber so sind omas eben :o)
vlg tine 26ssw
Verdienst du denn noch eigenes Geld oder gibst du schon "sein" sauer verdientes Geld aus? Vielleicht muss er sich erst noch dran gewöhnen, das ein Baby auch Geld kostet.
Eine gute Zeit noch.
Liebe Grüsse
Angie, 16.ssw
Das ist vermutlich ganz normal. Ich glaube, Männer sind es einfach nicht "gewohnt", sich um Flaschen, Schnuller o.ä. Gedanken zu machen. Das gehörte in ihrer Erziehung und vermutlich auch im genetischen Plan (Mann=Jäger) nicht dazu. Aber halb so wild. Ich hin jetzt in der 24. SSW und habe gestern ein Gummitier (Snoopy) gekauft und eine Schnullerkette, auf dem Clip sind Charly Brown und Snoopy drauf. Mein Mann und ich sind echte Snoopy-Fans. Mein Schatz also sieht die beiden Teile, reißt (kindlich;0))) die Verpackung auf, spielt etwas herum und meint dann plötzlich mit einem etwas hilflosen Jungenblick: Hilfe, meine Frau bringt Kinderzeug ins Haus. Ich nehme ihm das nicht übel, er mag es nicht, wenn alles schon 100 Jahre vorher gekauft wird, aber manches muss eben sein, ob es nun ein Schnäppchen ist (gut gemacht, Nise!) oder ein Frustkauf wie bei mir, nachdem man mir gestern ein Riesenrezept für die Apotheke verpasst hat, habe ich meine Snoopys einfach dort mitgenommen. Beruhigt ungemein!!!
Alles Liebe für euch!!! Eure Rosanna
Gruß Denise
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen