Immer diese FA-Diagnosen...
ich habe mich gestern doch wieder mal von meinem FA verunsichern lassen. Ich bin seit heute in der 38.SSW (*freu*) und gestern wurde festgestellt, daß mein Mumu "leicht fingerdurchlässig" wäre (wenn man durchbohren wollte - was er jetzt aber nicht tun würde) und man schon den Gegendruck des Köpfchens fühlen könne, weil der Gebärmutterhals ja sowieso nur noch "so ein Rand" wäre (er zeigte dann mit den Fingern vielleicht so etwa 1 cm). Ist das jetzt schon weit für Anfang 38.SSW oder normal oder wie oder was??? Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
LG Gudrun
Re: Immer diese FA-Diagnosen...
das ist recht weit, bei manchen ist der Gebaermutterhals ja noch bis zum Geburtsbeginn erhalten. Glaube ich.
LG, Lari
Re: Immer diese FA-Diagnosen...
da kann ich mir ja vielleicht doch Hoffnungen machen, dass meine "Räumungsklage" angekommen ist und mein Untermieter bald aus seiner beengten Behausung auszieht!!! Würde mich ja schon ziemlich wurmen, wenn ich zu den (vielen) Frauen gehören würde, die erst wochenlang Wehenhemmer schlucken und dann doch 2 Wochen über den ET gehen.
LG Gudrun
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen