Suchen Menü

Im Bauch sehr aktiv - nach der Geburt genauso?

Hallo!
Ich hab' da mal eine Frage an Euch: Mein kleiner Sohn ist jetzt schon äuserst aktiv und tollt in meinem Bauch herum, als wäre er ein Turnsaal. Wenn mein kleiner Wurm schon jetzt so aktiv ist, ist das ein Zeichen, dass er nach Geburt genauso ist wie während der SS? Mein FA meint, dass das noch überhaupt nichts aussagt, aber beschäftigen tut mich das Ganze trotzdem. Vor allem weil ich selbst auch nicht unbedingt das ruhigste und bravste Kind war. Was meint ihr dazu? Eure Meinung wäre mir da schon wichtig.
Alles Liebe, Eure Chrissy (21.SSW)
Bisherige Antworten

Das würde ich auch gern wissen!

meiner zappelt ohne Ende! Das kann ja was werden!!
Petra

Nein ;-)

Hallo Chrissy und die anderen,
ich geh mal fremd in Eurem Forum, habs nämlich schon geschafft :-)
Unsere Tochter hat nun wirklich bis zur letzten Minute im Bauch geturnt, Fußball gespielt, Parties gefeiert oder was weiß ich, Rambatzamba halt. Kaum war sie auf der Welt, herrschte auf einmal Ruhe. Sie ist hat echt die Ruhe weg und ist ein äußerst freundliches und ausgeglichenes Kind.
Also, keine Panik!
Ich wünsche Euch noch alles Gute, genießt die Zeit, vergeht total schnell
Goldbek

Re: Im Bauch sehr aktiv - nach der Geburt genauso?

ich bin zwar kein experte und kinder hab ich auch noch nicht, aber irgendwo hab ich mal gelesen das die das machen "müssen". da die nerven im gehirn miteinander verbunden werden. das geht dann das ganze leben so weiter. aber sie müssen ja eben lernen sich zu bewegen. (wenn auch manchmal in ungünstigen gelegenheiten; bei mir immer dann wenn ich schlafen will ;o)))
vlg tine 33ssw

Re: Im Bauch sehr aktiv - nach der Geburt genauso?

hallo, ich kann es bisher nur andersrum berichten. mein erstzwerg war ein total ruhiges kind im bauch. beim US mußte man ihn immer anstupsen, daß er sich mal bewegt hat. jetzt ist er 1 jahr alt und kann keine sekunde still sitzen :-). seit er auf der welt ist ist er ein wenigschläfer und vielrumwetzer. zwergin2 (ET 13.12.01) ist genau das gegenteil im bauch. immer am rumturnen... jetzt bin ich mal gespannt wie es ist wenn sie draußen ist.
schöne schwangerschaft weiterhin.
angela (23.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen