Suchen Menü

Iiihhh, Zähneknirschen

Hallo u. guten Tag alle zusammen. Bei Chiara ist jetzt endlich der dritte Zahn durch. Und was macht sie heute morgen, als ich sie auf dem Arm hatte, direkt neben meinem Ohr: Sie knirscht mit ihren Zähnen. Ich hab voll die Gänsehaut bekommen, das ist ein Geräusch was ich gar nicht leiden kann. Mein Mann hat das auch immer gerne gemacht für mich zu ärgern, das habe ich ihm aber erfolgreich abgewöhnt. Machen eure auch dieses widerliche Geräusch?
LG Andrea u. Chiara (7,5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Iiihhh, Zähneknirschen

Kjell macht das auch hin und wieder, besonders wenn er halt zahnt und ihn selbiges sichtlich stört...Na, was soll's- wird sich hoffentlich nicht zur Marotte auswachsen :o)
LG,
Anke+ Kjell(8 Monate+ 8 Zähne)

Re: Iiihhh, Zähneknirschen

Hallo Andrea,
meine Kleine ist 9 Monate alt und hat 6 Zähne. Auch sie hat, kaum daß oben und unten Zähne da waren angefangen mit diesen zu knirschen. Sie hat als sogar auf den Schnullis gescheuert, sodaß der "Schnulliknubbel" (ich weiß nicht wie das Teil sonst heißt) von den Silikonschnullis durchgescheuert war. Mit den Latexschnullis funktioniert das nicht (ätschbätsch, reingelegt). Das Knirschen läßt mit der Zeit nach. Man muß bedenken, daß so ein Zahn doch irgentwie ein Fremdkörper im Mund ist, an den man sich erst mal gewöhnen muß. Wenn meine wieder meint knirschen zu müssen, geb ich ihr den Schnuller; das ist besser für die Zähne und für Mutters Nerven ;-)).
Viele Grüße, Alexandra & Miriam (die Knirschmaus)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen