Suchen Menü

Ideen zum 1. Geburtstag gesucht!

Hallo Ihr Lieben,
mein Sohn wird am 31. Oktober 2002 ein Jahr alt.
Ich suche dringend Dekorationsideen, für die Geburtstagstafel,
Rezepte für Kuchen und Abendessen (Buffet).
Ich möchte alles selber zubereiten, nur leider fehlen mir noch
kreative Ideen.
LG und Danke im Voraus Mela
Bisherige Antworten

Re: Ideen zum 1. Geburtstag gesucht!

Hallo Mela,
ich feiere am 2. Nov. den 1. Geb. von Laura!
Unsere Wohnung wird dann mit Luftschlangen und Ballons geschmückt. Es kommt ihre Lebenskerze auf den Tisch und natürlich eine Kindertischdecke und passende Servietten (aus papier)!
Als Geburtstagskuchen gibt es bei mir lauter kleine Muffins mit Smarties und Gummibärchen verziert und für die großen Gäste einen Quark- oder Puddingkuchen!
Als Abendessen gibt es bei uns einen Gulaschtopf mit Weißbrot! Bei einem Buffet würde ich dann halt eher auf kleine Frikadellen, Würstchen, Partybrötchen und Salate zurückgreifen!
Auf jeden Fall mach Dich drauf gefaßt, daß Du nachher genug zum Aufräumen hast, also plan so, daß es dich nicht nervt!
Ganz liebe Grüße, Nicci
Wenn Du konkrete Ideen für ein bestimmtes Thema suchst, dann mail mir kurz, ich hab hier so ein Partykochbuch, da könnt ich Dir was raussuchen!

Hallo Nicci,
danke. Habe eigentlich garkeine Rezepte da.
Wäre schön, wenn Du mich was meilen könntest.
Meine Emeiladdi: [email protected]
LG Mela

Hallo Mela, wir feiern auch am 31. den 1. Ach, bin so aufgeregt und freu mich so dolle. Werde bestimmt heulen... Also ich werde unser Haus schmücken mit Luftballons (die die auf der Erde rumliegen, bei denen die Luft ein bischen rausmachen, sonst platzen sie noch), Girlanden, Luftschlangen. Kuchen f. Kinder... hm die Idee mit den Muffins ist ganz klasse, eine Mama hat mal was von einem Kekshäuschen geschrieben(schau doch mal im Rezepteforum vorbei), Selterkuchen mit bunten Sträuseln, f. die Kinder wohl eher was zum knabbern (Sesamstangen z.b), dann natürlich eine 1. Kerze -gibts doch so nette Halterungen dafür. Für die Kinder zum spielen werde ich unser Planschbecken aufblasen+da bunte Bälle rein+Plüschtiere. Ja, weiter bin ich mit meiner Ideensuche auch noch nicht gekommen, hab noch nicht mal Einladungen verschickt- schäm. Euch einen schönen Tag, LG Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen