Suchen Menü

Ideen für eine gelungene Tauffeier?

Hallo,
die Taufe unserer kleinen, großen Tochter ( 6 Monate ) ist jetzt im August. Wir wollen die TAufe im Freien machen lassen und den Pastor Gitarre spielen lassen. Hat jemand Lieder-Ideen im Kopf die allgemein bekannt sind? Außerdem suche ich sonst noch schöne Ideen für ein tolles Fest für uns, unsere Gäste und natürlich die kleine Hauptperson. Vielleicht habt Ihr bereits eine gelungene Feier hinter Euch? Freue mich auf Antworten
Colli
Bisherige Antworten

Re: Ideen für eine gelungene Tauffeier?

Hallo Colli! Wir hatten am 26.05. die Taufe von Tom (jetzt 7 Monate alt). Es war eine richtig schöne kleine gemütliche Feier. Lieder hatten wir natürlich das bekannte "Fest soll mein Taufbund immer stehen" und dann noch, oh, ich muss ehrlich sagen, dass ich schon gar nicht mehr weiß wie das andere hieß, aber es war schön :-))! Danach haben wir natürlich Bilder gemacht und sind gemütlich Essen gegangen, war nicht sehr voll im Restaurant und deswegen auch richtig gemütlich, danach waren wir noch zum Kaffee bei uns und schon war der Tag vorbei! Wir hatten überhaupt keinen Stress und auch unser Sonnenschein war richtig gut gelaunt und freute sich sichtlich im Mittelpunkt zu stehen! Vielleicht hat dir das ja schon etwas geholfen! Wünsche euch ein schönes Fest und viel Sonne! Grüße Jazz

Guten Morgen Colli :-)
darf ich mal ganz neugierig nachfragen, wie du das meinst mit "Taufe im Freien"? Bei euch im Garten oder "hinter" der Kirche usw.? Ich finde diese Idee klasse und würde sie gerne aufgreifen, denn Juli (8 Mon.) ist auch noch nicht getauft. Lieder die jeder kennt, hmmm, wie wäre es mit (ich glaube es heißt) Danke?
Liebe Grüße und ich bin sehr gespannt auf deine Antwort :-)
Micha

Hallo Micha,
danke für den Tip! Das "Danke-Lied" haben wir auch schon aufgeschrieben, auch "Sind so kleine Hände...." passt find ich sehr schön.
Ja, wenn das Wetter mitspielt, werden wir den Pastor bitten Josephine vor dem Kindergarten (gehört zur Kirche, steht sogar ein Taufbrunnen davor)zu taufen und Gitarre zu spielen. Wir haben vor, ein kleines Gesangsblatt zu erstellen für die Gäste. Und wollen dann in einen öffentichen Park gehen, wo wir schon ein Plätzchen ausgesucht haben für eine große festliche Tafel mit Blumen, weißen Tischdecken... . Stelle mir das ganz fantastisch vor (auch für Josephine).
Liebe Grüße und viel Spaß auch für Eure Taufe
Colli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen