Ich werde mein Kind...
Ansonsten ist es hier sooo kalt (18°C), das ist zwar angenehmer als 35°C und schwül, aber ein bisschen friere ich doch, außerdem regnet es, brrrrr.
Und mein Kreuz!!! Danie, ich werde deine u.g. Übungen ab heute machen, mir bricht fast alles ab, und jetzt weiß ich auch, wo der Ischias ist... Ich habe immer noch keine gescheite Schlafhaltung gefunden, da mein Kleines nur links liegen will, d.h. ich muss auf der linken Seite liegen, und es das Stillkissen, das sooo bequem wäre, nicht mag (superboxen gegen meinen Bauch und das Kissen).
Tja, und der erhöhte Magnesiumkonsum schlägt sich auf meine Verdauung nieder, statt Verstopfung (seit Wochen wegen dem Eisen) jetzt gerade das Gegenteil. Hey, ich freue mich so auf mein Wurbelchen, aber diese Häufung von "Nebenwirkungen", tja, wie soll ich sagen...
Ich wünsche euch jedenfalls erst einmal einen schönen guten Morgen und freue mich von euch zu lesen.
Liebe Montagsgrüße, eure Rosanna
Meins ist wohl eher "rechtsgerichtet" ;-)
Ich habe grad die gleichen Magnesium-Nebenwirkungen wie du. Letzte Woche hatte ich ziemlich oft Übungswehen, war sogar zum CTG im KH. Ist aber alles okay, muss nur mehr Mg trinken. Ich finde die SS schon schön, aber ich freue mich, bis das Baby da ist und die ganzen Zipperleins aufhören. Wetten, dass dann aber neue "Problemchen" kommen? *grins*
LG, Karin (28. SSW)
Re: Meins ist wohl eher "rechtsgerichtet" ;-)
Mein Kleines ist auch rechts vom Nabel, und deshalb darf ich nicht rechts liegen, sonst hätte ja Hochwürden keinen Platz - also Mama, schwing die Hufe und dreh dich auf die linke Seite, damit ich Platz habe! ;0))))
Ja, die Kleinen haben schon ihren eigenen Kopf. Und es geht mir wie dir - ich freue mich auf das Wurschtel, ich genieße auch die Schwangerschaft, aber die Zipperlein müssten nicht unbedingt sein. Genau wie du bin auch ich gespannt auf die Problemchen, die nach der Geburt kommen... Aber es wird schon gut werden und nicht zu wild, ich höre mir schon gar keine guten Ratschläge und Horrorgeschichten mehr an. Wo's doch jeder nur soooo gut mit einem meint (grummel).
Was machst du eigentlich gegen den Magnesiumdurchfall? Ich werde mir heute Mittag mal Salzstangen holen, das hat früher immer geholfen.
Alsdenn, liebe, leider sehr verregnete, Grüße von deiner Rosanna
Too much Mg
Also gegen den Magnesium-Durchfall habe ich erst mal die Tagesdosis reduziert. Statt 4 Mal einen Beutel Brause nur noch 3 Mal. Wenn die Kontraktionen nicht stärker werden, dann ists okay. Wenn nicht, setze ich mich wieder auf 4 pro Tag. Salzstangen ist eine gute Idee. Bei mir ist es aber nicht tragisch. Eigentlich noch fast angenehmer, als die ewige Verstopfung der ersten paar Wochen. Hast du auch Wadenkrämpfe? Ich habe die fast jede Nacht. Nur kurz, aber stark genug zum Aufwachen. Ich denke, ich habe echt ein bisschen Mangel an Mg. :-(
Mein Strampelmeister ist heute mal wieder besonders aktiv. Tanzt wahrscheinlich zum Beat meiner Därme *lol* Karin
Re: Too much Mg
Ich habe heute erst 2 Tabletten genommen (sonst 6, steigerbar bis zu 9, ich nehme Magnesium Verla), und eben einen halben Liter Kräutertee getrunken (mit Rooibusch, und es ist erst mal ein wenig Ruhe im Bauch). Ich hoffe, dass sich das wieder einrenkt, es ist ziemlich unangenehm, diese blähende Gefühl im Magen.
Mein Kleines dopst auch zum Takt meiner Därme, da können wir uns die Hand reichen. Und die Wadenkrämpfe kenne ich auch. Da habe ich gemerkt, dass mir Magnesium fehlt, und bisher haben ja auch 2 Tabletten täglich gereicht, aber dann kamen die Übungswehen, und seitdem muss ich mehr nehmen. Wenn das allerdings heißt, dass ich dann Koliken und Durchfall bekomme, ist das nicht so toll. Was nimmst du denn an Magnesium? Oder kennst du ein Präparat, dass "angenehmer" ist? Ich muss Tabletten nehmen, sonst geht mir die Medizin auf den Magen, also lösliches Pulver ist nicht machbar (große Güte, ich sollte mich eindosen ;0)))
Alsdenn, liebe Grüße, deine Rosanna (die gerade Lust auf Gulasch hatte und einen Riesentopf auf dem Herd köcheln hat)
Re: Too much Mg
Ich wünsche dir einen schönen Tag! Karin
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen