Ich weine nur noch, wieso alles jetzt ? 1. Teil
ich konnte seit einer Woche leider nicht mehr im Forum lesen. Daher erstmal allen Schon-Mamis alles Gute !
Meine Tochter (7 J.) wurde letzten Donnerstag mit Notarzt und Blaulicht ins Klinikum gebracht. Sie hat eine schwere Lungenentzündung mit allem was dazugehört. Ich war mit ihr alleine zu Hause, wir waren 3 Stunden vorher gerade beim Arzt, da konnte sie noch laufen. Und dann ging es so schnell bergab, sie legte sich hin, bekam fast 41 Grad Fieber, trat weg, atmete kaum noch, erbrach dann mehrmals und erstickte fast dran, ich konnte so schnell gar nicht Handtücher holen, um was vom Erbrochenem aufzufangen, ich hab versucht sie zu halten, sie wurde blau und ich habe nur noch geweint. Ich konnte sie so schnell nicht mal loslassen, um Hilfe zu holen. Es hat mir mein Herz zerissen, ich dachte sie stirbt, ich bin so am Ende, ich kann es nicht beschreiben. Sie lag in einer grossen Lache von Erbrochenem, der Körper, die Couch, der Teppich, Die Haare und ich - alles war voll. Sie röchelte nur noch. Der Arzt kam aber sehr schnell und sie wurde sofort ins Klinikum gebracht, liegt am Tropf und ist seit gestern wieder ansprechbar. Allerdings strengste Bettruhe. Das Fieber geht nun endlich allmählich runter, das hatten die Ärzte selbst mit Medizin erst nach 4 Tagen geschafft.Sie kann sich auch etwas bewegen, ohne Koliken, die hatte sie auch noch, aber die Schmerzmittel helfen ihr da wirklich ganz gut.
Re: Ich weine nur noch, wieso alles jetzt ?2. Teil
Ich bin von früh bis spät an ihrem Bett, nervlich am Ende. Schlafen kann ich kaum, sehe aus, wie eine Leiche. Eigentlich wäre heute mein ET gewesen, ich würde sonstwas geben, um noch eine Woche mindestens über den Termin zu gehen. Ich kann doch jetzt nicht entbinden !!!!!!!!!!! Ich habe keine Kraft mehr, habe mir beim Hochhalten meiner Tochter den Ischiasnerv eingeklemmt, kann kaum laufen oder sitzen, versuche aber immer tapfer durchzuhalten. Ich weine auf offener Strasse oder im Bus, ich kann es nicht mehr zurückhalten. Man würde mich im Wochenbett nicht mehr zu meiner Tochter lassen, wegen Infektionsgefahr und sie dürfte ihr Brüderchen bis zur vollständigen Heilung nicht sehen. Oh Gott, das sind Wochen !!!!!! Warum jetzt ??? ich verstehe es nicht, mir laufen schon wieder die Tränen, wir haben uns alles anders vorgestellt. Ich habe seit Sonntag nur noch Wehen und Magenkrämpfe, heute Mittag musste ich Erbrechen, wie kann ich nur ruhiger weden ??? Ich muss doch auch an das Baby denken, und im Moment lehne ich es schon machmal ab, ich schäme mich dafür.......
Ich kann einfach nicht mehr..................
Re: Ich weine nur noch, wieso alles jetzt ?2. Teil
Hast du denn bei deinem Mann keine Stütze oder bei deinen Eltern. Können die nicht auch für ein paar Stunden bei deiner Tochter am Bett sitzen, sonst fehlt dir auch in einer Woche die Kraft und die benötigst du nun! Aber da kann man sehen, wieviel an psychischer Kraft Frauen aushalten können. Aber du brauchst dich deiner Tränen oder der Erschöpfung nicht zu schämen. Das ist doch völlig normal. Setz dich doch mal mit dem KH oder deiner Hebamme zusammen! Ist deine Tochter im gleichen KH wo du auch entbinden möchtest? Ich denke, wenn du das Baby im Arm hälst, wirst du es liebhaben!
Ich drücke euch, dass alles wieder gut wird und du wirst es schaffen
Ganz, ganz liebe Grüße
Nic
Re: Ich weine nur noch, wieso alles jetzt ?2. Teil
Fortsetzung
Re: Ich weine nur noch, wieso alles jetzt ?2. Teil
Verständlich, dass es Dir jetzt so mies geht. Kannst Du in dem KKH entbinden, wo deine "Grosse" liegt? Das wäre doch schonmal was. Und hast Du jemanden, der Dir jetzt Halt gibt? Mann, Mutter, beste Freundin, Lieblings-Kollegin oder so? Wenn Du eine Hebamme hast, red mit ihr über deine seel. Belastung. In der Homöopathie gibt es einige wirkungsvolle und gleichzeitig unschädliche und nebenwirkungsfreie Mittel, die Dir zu innerer Ruhe verhelfen können.
So mies wie Dir ging es mir seelisch gottseidank nicht, aber ich habe psychisch auch einiges mitgemacht und mit Hilfe meiner Hebamme (lange lange Gespräche) und der Homöopathie ging es mir rasch wieder viel besser.
Ich wünsche deiner grossen Tochter vor allem eine schnelle Genesung, Dir eine Portion Ausgeglichenheit und eine einfache Geburt und euch allen eine glückliche und gesunde Zukunft!!!
Alles alles Liebe und ganz viel Kraft wünscht Dir
Mel. (34.SSW)
schon mal im voraus
Kathleen
Re: Ich weine nur noch, wieso alles jetzt ?2. Teil
ich weiß nicht was ich dir tröstendes sagen kann, ohne das es sich wie eine Farce liest :-(
Es tut mir unglaublich leid. Bist du denn jetzt ganz alleine, ist niemand da? Du musst dich deiner Tränen nicht schämen und auch nicht wegen der Gedanken, die dein Baby betreffen. Es ist doch ganz natürlich das du nun einfach nicht mehr kannst. Ich würde dir so gerne helfen, doch weiß ich nicht wie ;-(
Von ganzem Herzen wünsche ich deinem Töchterchen, dass sie schnell wieder ganz gesund wird. Und dir wünsche ich ebenso von Herzen ganz viel Kraft und das du noch etwas durchhältst.
Mit einer herzlichen Umarmung
Micha
Re: Ich weine nur noch, wieso alles jetzt ? 1. Teil
Das muss ja furchtbar sein, in dem Moment allein zu sein!
Ich kann dir voll nachempfinden, da meine Tochter ca. im gleichen Alter ist. Ist ja gut, dass wenigstens der Arzt schnell da war und ich denke im Krankenhaus ist sie erst einmal gut aufgehoben. Weiß man denn, was sie hat? Gott sei dank scheint sie auf dem Wege der Besserung zu sein. Und wie geht es dir? Ich hoffe, du hast dich nicht so doll aufgeregt mit dem Baby? Wann soll es denn kommen?
Also sei lieb gedrückt und ich drücke euche die Daumen, dass es deiner Großen bald wieder richtig gut geht!
Grüß sie lieb von mir (unbekannterweise) Das mögen die kleinen "Großen"
Nic
Wir sind in Gedanken mit dir!
dein Bericht löst schon Schauer nur beim Lesen aus.
Es tut mir furchtbar leid! Ich würde dir gerne helfen, aber das geht wohl nicht.
Bin sicher, das Baby nimmt keinen Schaden davon. Es ist schon "so groß" und kann einiges ab, auch Streß und Kummer. Die Frage ist nur, wie lange es noch wartet. Kann dein Mann nicht noch mehr frei nehmen? Es stehen dem Arbeitnehmer doch auch Krankheitstage für Kinder zu (12-24), und den Nachweis, dass du für deine Große momentan nicht sorgen kannst, sollte doch mit Leichtigkeit zu beschaffen sein!!! Das wäre euch doch schon eine Hilfe. Ich verstehe aber deine Sorge sehr gut, dass du dann nicht zu ihr hin kannst. Grausam. Und das erlebte zu verarbeiten, das ist auch schwer. Im KH gibt es doch sicher einen psychologischen Dienst, wenn du dich mal mit dem hinsetzt?
Meine Tochter hatte mal einen Fieberkrampf mit Erbrechen und Blau anlaufen, ich war auch überzeugt, sie stirbt und war dennoch gelähmt etwas zu tun. Und gerade dann ist niemand da ... .
Deiner Tränen brauchst du dich nicht zu schämen, egal, wo! Sie sind ein Ventil für die Seele, und die Leute sollen doch glotzen, die sind eben blöd!
Liebe Kathleen, ich wünsche dir alles Gute, dass deine Tochter ganz schnell wieder gesund und fröhlich wird, dass dein Mann frei bekommt, dass dein Baby zu einem "günstigen" Zeitpunkt kommt, dass ihr euch eines Tages an die Zeit zwar erinnert, aber sie verblasst ist und dass ihr eine fröhliche Familie sein könnt.
Alles Gute
Katrin
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen