Ich warte,will und ....
bin nun am ET angelangt und hoffe, "es" geht nun bald los-
andererseits befinde ich mich in mittelmäßiger Panik.
Ist diese vielleicht "verhinderungsfähig"?
Werde aber nicht mit aller "Gewalt" versuchen, Baby zum
Kommen zu bewegen. Denke, es ist sinnvoller gelassen abzu-
warten...trotzdem... immer wieder drängt sich Aufregung
(die mich, im wahrsten Sinne des Wortes, erschauern lässt,
auf). Wie geht es euch- und wie geht ihr mit aufkeimender
Angst (vor der Geburt) um??
Re: Ich warte,will und ....
Ich kann diese Angespanntheit gut verstehen, vor allem wenn man am ET angelangt ist. Aber sich möglichst zu entspannen ist wohl-wenn auch schwer-das richtige. Vertraue ganz fest darauf, dass Dein Kind weiß, wann der beste Zeitpunkt ist, um auf die Welt zu kommen. Meine Tochter hat sich 3 Wochen zu früh, völlig überraschend auf den Weg gemacht und ich hätte schwören können, dass sie mind. 1 Woche nach ET kommt. Tja jetzt ist sie schon 7 Wochen da und alles ist gut. Die Angst vor der Geburt kann ich dir nicht nehmen, ich kann Dir nur so viel sagen, dass ich es als total schön empfunden habe. Dass man Kräfte entwickelt, von denen man überrascht ist und dass man das schafft. Ich bin froh, dieses Wunder ganz bewußt erlebt zu haben, ohne Medikamente oder andere Hilfmittel, hatte allerdings auch eine ganz tolle Hebamme, so dass alles wie im Bilderbuch war. Ich wünsche Dir viel Glück. Natürlich starke Nerven das Warten auszuhalten und viel Freude am "Geheimnis der Geburt"!deine Caro
Weheneinleitend mach ich auch nix. Geh in die Badewanne, vielleicht trink ich heute mal nen Wein, auf Sex hab ich aber keine Lust.
Wünsch Dir alles Gute und toi, toi , toi für die Geburt.
LG Heike
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen