Suchen Menü

Ich warte,will und ....

Hallo ihr,
bin nun am ET angelangt und hoffe, "es" geht nun bald los-
andererseits befinde ich mich in mittelmäßiger Panik.
Ist diese vielleicht "verhinderungsfähig"?
Werde aber nicht mit aller "Gewalt" versuchen, Baby zum
Kommen zu bewegen. Denke, es ist sinnvoller gelassen abzu-
warten...trotzdem... immer wieder drängt sich Aufregung
(die mich, im wahrsten Sinne des Wortes, erschauern lässt,
auf). Wie geht es euch- und wie geht ihr mit aufkeimender
Angst (vor der Geburt) um??
Bisherige Antworten

Re: Ich warte,will und ....

Hallo!
Ich kann diese Angespanntheit gut verstehen, vor allem wenn man am ET angelangt ist. Aber sich möglichst zu entspannen ist wohl-wenn auch schwer-das richtige. Vertraue ganz fest darauf, dass Dein Kind weiß, wann der beste Zeitpunkt ist, um auf die Welt zu kommen. Meine Tochter hat sich 3 Wochen zu früh, völlig überraschend auf den Weg gemacht und ich hätte schwören können, dass sie mind. 1 Woche nach ET kommt. Tja jetzt ist sie schon 7 Wochen da und alles ist gut. Die Angst vor der Geburt kann ich dir nicht nehmen, ich kann Dir nur so viel sagen, dass ich es als total schön empfunden habe. Dass man Kräfte entwickelt, von denen man überrascht ist und dass man das schafft. Ich bin froh, dieses Wunder ganz bewußt erlebt zu haben, ohne Medikamente oder andere Hilfmittel, hatte allerdings auch eine ganz tolle Hebamme, so dass alles wie im Bilderbuch war. Ich wünsche Dir viel Glück. Natürlich starke Nerven das Warten auszuhalten und viel Freude am "Geheimnis der Geburt"!deine Caro

Huhu, kann dich ja sooooo gut verstehen. Morgen ist mein offizieller ET und bin einerseits total ungeduldig - andererseits habe ich auch große Angst vor der Geburt. Obwohl ich gerade noch in einem Buch geschmökert habe, das mir ein bißchen die Angst genommen hat. Bei mir ist es seit einigen Tagen so, dass mir die Bewegungen vom Krümel arg zu schaffen machen. Vor allem die mit dem Köpfchen so herrlich schmerzhaft nach unten. Dann frage ich mich, wie ich die Geburtsschmerzen aushalten soll. Gleichzeitig freue ich mich so wahnsinnig darauf, Klein-Anna endlich in den Armen zu halten. ABer ich mache auch nichts wehenauslösendes. Upsi, stimmt nicht, habe heute ein Glas Rotwein getrunken. Aber bis jetzt keine Wirkung. Ich denke auch, unsere Krümel machen sich auf den WEg, wenn sie bereit sind. Alles Liebe. Katrin

Hallo, habe heute ET und komme eben vom Arzt. Keine Wehe, Mumu weich, GEbärmutterhals verstrichen. Aussage vom Arzt: Kann heute, morgen aber auch nächste Woche losgehen (toll). Werde auch immer nervöser, auch Angst vor der Geburt. Aber ich gehöre zu denen, die eine PDA verlangen werden, falls ich es nicht mehr aushalte. Tröstet mich etwas, daß es sowas gibt.
Weheneinleitend mach ich auch nix. Geh in die Badewanne, vielleicht trink ich heute mal nen Wein, auf Sex hab ich aber keine Lust.
Wünsch Dir alles Gute und toi, toi , toi für die Geburt.
LG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen