Ich war dann übrigens bei der 7. VU!!
hier nun ein kurzer Bericht zu meiner 7. VU! Also, zum ersten mal, wurde ich ans CTG angeschlossen und habe mir dann eine viertel Stunde lang das gleichmäßige BUMBUM meines Würmchen angehört (herzschalg lag bei 140..also ideal!) und Wehentätigkeit gab es keine (hat nur 2 mal gegen den Schallknopf getreten, was die Kurve nach oben schnellen ließ!). Dann war das 3. Screening angesagt. Hier die Messwerte:
BPD: 8,5
APD/AU: 27,2
FL: 6,3
Für die 31 SSW (30+3) sind die Werte alle im grünen Bereich...*freu*!
Außerdem ist zu sagen, daß auch sonst nix zu sagen ist...*lachwech* es ist alles in bester Ordnung und Mutter und Kind geht es gut. Erstaunlicherweise habe ich übrigens trotz massenhaftem Eisgenuß in den letzten 4 Wochen nur 1 Kilo zugenommen, worauf ich sehr stolz bin (gesamtzunahme von der 1 VU-7.VU= 8,7 Kilo!). So, und wie erwartet konnte mein FA mal wieder NICHT sagen ob es denn nun ein kleiner junge oder ein süßes Mädel ist......das heißt....die große Überraschung kommt wohl erst bei der Entbindung!!
Euch allen noch ein fröhliches weiterkugeln und alles liebe!
Simone
Re: Ich war dann übrigens bei der 7. VU!!
find ich klasse, daß alles so gut läuft bei dir.
LG Sabine (25.SSW)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen