Suchen Menü

Ich wüßte gerne mal...

... warum man sich in der SS nicht strecken soll, um an etwas heran zu kommen? Meine Schwester hat es mir sozusagen verboten (sie sagte Ihre Hebamme hätte gesagt, das sei nicht so gut!?).
Und dann würde mich mal Eure Meinung zu EPI NO interessieren. Wer nicht weiß, was das ist, der sollte mal bei www.epino.de reinschnuppern. LG an alle Kugeln, Tony
Bisherige Antworten

Epino soll totaler Mist sein. o.T.

ot.

Re: Na wenn DU es sagst!

Meinung zu Epi-No...

Lt. der Hebamme hier im Forum, meiner Hebamme und der im Vorbereitungskurs, ist das Ding Schwachsinn. Das Gewebe gibt erst so richtig während der Geburt nach, deshalb ist es Blödsinn mit dem Teil vorher rumzumachen. Und weißt Du, ob Du ohne Epi-NO vielleicht auch ohne Riß bzw. Schnitt davongekommen wärst? Ich mache auch keine Dammmassage. Schließlich hängt es auch ein bisschen von einem selber ab, ob man reißt bzw. geschnitten werden muss. Für das Geld hohle ich lieber schöne Baby-Klamotten oder gönne mir ein schönes Massageöl oder so.
LG Melle 38. SSW

Re: Meinung zu Epi-No...

Liebe Melle,Du hast vollkommen Recht aber ich kann doch niemande sagen das Teil ist Scheiß und Ende.Bei uns im Kurs sind 14 Frauen 12 haben sich das Teil gekauft,ich werde ganz ehrlich das Ergebnis hier im Forum euch mitteilen.LG Sylvia

Re: Meinung zu Epi-No...

Auf das Ergebnis wäre ich auch gespannt:o). Ich glaube allerdings, daß das Teil gar nicht sooooo schlecht ist. Na, mal sehen. LG Tony

Danke an alle...

...jatzt weiß ich mal, was Ihr so denkt und auch warum ich mich nicht strecken soll. LG Tony:o)

Da bin ich mal gespannt!!! LG Melle o.t

Re: Sich strecken während SS

Hi Tony,
ich hoffe, Du liest das hier noch. Ich bin nicht so oft online, daher antworte ich oft recht spät...
Also: Wenn man sich streckt, kann sich die Plazenta ablösen. Dadurch wird das Kind nicht mehr versorgt, und dann...
Ansonsten: Es gibt hier im Forum eine "Kugel" namens Mel., die hat sich auf der Arbeit gestreckt, um oben auf dem Regal einen schweren Aktenordner zur Seite zu schieben. Sie hat sich eine Zerrung der Mutterbänder geholt, das war sehr schmerzhaft, und da hatte sie lange gut von.
Also: lieber ein bißchen vorsichtig sein.
Zu Epi-No habe ich fast nur negative Meinungen gehört. Das Kind drückt von oben gegen den Damm, das ist eine Situation, die man mit Epi-No nicht simulieren und trainieren kann.
Liebe Grüße sendet Dir Peggi

Re: Ich wüßte gerne mal...

Von Epino habe ich auch noch nicht viel Gutes gehört, ich denke, es ist wahrscheinlich mal wieder nur Geschäftemacherei.
Aber eine Dammmassage soll ganz sinnvoll sein (behauptet zumindest meine Hebamme, und meine Schwägerin schwört da auch drauf... )
Anna (die sich jetzt schon fragt, wie sie in ein paar Wochen an ihren Damm kommen soll :-) )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen