Ich verstehe nix mehr ....
Wie schwer ist Euer Baby??? Meins hat ein Gewicht von ca. 2.500 g und die Ärztin war auch sehr erschrocken.
LG Grit (32. SSW)
Re: Ich verstehe nix mehr ....
ich möchte dich mal ein bißchen beruhigen. Ich hatte in der 31. SSW folgende Werte: BPD:9,0 FL:6,2 Kopfumfang:31,9 (cm) und Gewicht ca. 2500 g, also alles bei unserem Kleinen ca. 2 Wochen größer. Jetzt, in er 35. SSW hatte ich folgende Werte: BPD:9,5 FL:6,9 Kopfumfang:34,3 (cm), also immer noch 2 Wochen "zu groß". Wichtig ist nur, dass du keinen Schwangerschaftsdiabetis hast, dass solltest du abklären lassen, wenn noch nicht geschehen. Natürlich mache ich mir auch ein bißchen Sorgen, wo unser Süßer noch hinwachsen will, aber ich werde nächste Woche mal in meiner Klinik vorsprechen und schauen, was die dazu sagen und was gemacht wird, wenn er sich nicht von selbst ein bißchen früher auf den Weg macht. Es kommt immer auch auf die Größe der Eltern u.s.w. an, und wir sind alle groß, da hat mein FA gesagt, dass da kein kleines Baby rauskommen kann. Also Kopf hoch, raus kommen sie alle und lass ggf. den Diabetis überprüfen.
LG, Kathrin auch mit Riesen im Bauch
So nun alles Liebe und viel Glück!
Also: An exakte US-Messungen glaube ich einfach nicht mehr!!!
1 mm mehr oder weniger messen, und schon ist dein Kind 2 Wochen weiter oder hinkt hinterher!
Da die Würmchen sich in der Regel ja auch noch bewegen und nicht stillhalten, ist ein genaues Messen absoulut unmöglich! (Finde ich zumindest)
Zum Gewicht:
Mein Doc sagt darüber überhaupt nichts, weil man es einfach nicht richtig beurteilen kann, sondern nur anhand von Tabellen schätzen kann.
Meine Hebamme sagt das gleiche: wie willst du das Fettpolster messen, das um den Körper liegt? Das geht gar nicht! Man kann immer nur den knöchernen Teil messen, und von den Werten auf das Gewicht schließen!
Und daß nicht alle Würmchen gleich fett oder mager sind, wissen wir. Ist ja bei uns Großen nicht anders, gell? *g*
Also, keinen Kopf machen, wird schon stimmen!!
LG Anna
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen