Ich muß wohl doch brav gewesen sein ...
Wie gewünscht hat mir der Nikolaus unseren Sohnemann Lucas Nico gebracht. Am 6.12. war sein Terminkalender wohl zu voll, aber am 7.12. um 9:20 Uhr war er dann da!!!
Angefangen hatte es um 2:30 Uhr, es ging also recht schnell und war dementsprechend heftig. Mein Wunsch nach einer PDA hatte sich leider nicht mehr realisieren lassen, weil der Mumu innerhalb von einer Stunde von 2 auf 5-6 cm aufgegangen war, und noch 1,5 Stunden später war´s dann geschafft. Der Kleine hat seiner Mama auch gleich einen Schreck eingejagt, weil er nicht gleich richtig geatmet hat, aber für ihn war die Geburt mindestens so heftig und stressig wie für mich!!!
Seit gestern sind wir zuhause versuchen, unseren Rhythmus zu finden. Leider weiß ich oft nicht so genau, was ich mit ihm anfangen soll, wenn er schreit und quengelt und nicht schlafen will (Hat er noch hunger? Oder Bauchweh? Oder will er kuscheln? ...). Aber das wird schon noch werden ... Jetzt ist es mal wieder so weit ...
Ich wünsche euch eine schnelle & schöne Entbindung, sofern ihr noch schwanger seid ...
Liebe Grüße,
Peaseblossom und Lucas (geboren 38+5 SSW)
Herzlichen Glückwunsch!!!! (o.T.)
Hab schon auf dich gewartet- freu mich für euch-ot
Re: Das ging ja flott! Herzl. Glückwunsch! o.T.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen