Suchen Menü

Ich mal wieder....Ist das normal ???

Hi Ihr Süßen,
ich bin jetzt in der 28 Woche, aber irgendwie fühlt sich mein Bauch immer iegendwie so gespannt an und Babylein ist nur noch super ruhig und zaghaft.
Wenn ich hier lese von tritten das der Bauch sich dellt usw., kann ich nur wieder verzweifeln!!
Wieso ist das bei mir nicht so.Sogar mein Mann hat Problme den kleinen zu spüren, wenn er die Hand auf den Bauch legt!
Hab ich den so ein ruhiges Kind ??
Danke fürs ausjammern!
Eure traurige Silke & Zwerg
Bisherige Antworten

normal , jedes Baby ist anders

Hallo Silke,
bei der ersten Schwangerschaft war es wie bei dir. ALLE erzählten von den Beulen und erst in der BAdewanne usw. Und ich??? Ich war froh, wenn ICH etwas spürte um sicher zu gehen, dass es dem Baby gut geht. Mein Mann hat vielleicht 3-5 mal in der gesamten Schwangerschaft überhaupt etwas bemerkt (und es lag nicht an mangelndem Interesse seinerseits!).
Diesmal konnten die Leute auf dem Spielplatz etc. sehen, wenn sich mein T-Shirt ausbeulte!
Zum einen kommt es darauf an, wo sich das Baby aufhält (bei mir ist es schon ausgeleiert, er liegt recht weit vorne im Bauch) und zum Anderen haben die Babys einfach von Anfang an einen eigenen Charakter! Der Eine etwas ruhiger, der andere eben deftiger.
Nicht traurig sein!
Katrin (37.Woche)

Re: Ich mal wieder....Ist das normal ???

Hallo Silke, mein Baby ist auch super ruhig. Als ich ständig von den wilden Babys im Forum gelesen habe, sprach ich den Frauenarzt darauf an, ob vielleicht mit meinem Kind was nicht stimmt (25. Woche). Er hörte die Herztöne ab und die waren normal. Im Ultraschall konnte man das Herz vier Wochen später auch blinken sehen. Er meinte dazu, schwache Kindsbewegungen würde er nicht überbewerten, so lange der Rest normal sei(also das Herz schlägt und das Kind sich sonst normal entwickelt).
Viele Grüße Christina

Total normal...

Du bist ja auch "erst" in der 28.SSW. Da habe ich meinen Krümel auch mal tagelang gar nicht gespürt und richtige Dellen habe ich auch erst so seit der 30.SSW. Mittlerweile können die Tritte und Stöße ganz schön unangenehm werden. Von außen sieht das echt alienmäßig aus, wenn sich mein Bauch plötzlich von rechts nach links verschiebt und irgendwo eine Delle richtig erhaben rausguckt. Warte einfach noch 2-3 Wochen ab, dann wirst auch Du Dich vor Dellen nicht mehr retten können. LG Sabine (34.SSW)

außerdem ...

kann es sein, daß du eine Vorderwandplazenta hast, die die Trite dämpft. Sonst wiederhole ich was die anderen Mitkugelchen sagen ... warte nur ab, du wirdst dich nicht retten können und diese Ruhe vermissen. Die Kindesbewegungen tuen nicht wirklich Weh, aber sind manchmal überraschend und unangenehm. Die Kleinen bewegen sich dann, wenn du es nicht willst, und wenn du es willst um zu zeigen, ist totale Ruhe drinne.
Also warte nur ab, es kommt sicher noch. Bis zur 30. SSW hatte sich mein Wurm 3 Tage ununterbrochen gemeldet und danach machte er 2 Tage lang Pause, daß ich dachte ich bin gar nicht schwanger, wäre der Bauch nicht im Wege gewesen.
LG
Tamara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen