Ich mag nicht mehr - *stöööööööööööööööhn*!!
Heute ist mal wieder so ein "hormonell bedingter" Tag. Ich mag nicht mehr mit dem dicken Bauch rumlaufen, mit den überdimensionalen Kleider und überhaupt möchte ich endlich unseren Kleinen auf dem Arm halten!!! Ausserdem sehne ich mich nach dem Tag, an dem ich mich endlich wieder bewegen kann (ohne zu schnaufen wie ein Pferd), meine Schuhe und Strümpe wieder selber anziehen kannund meine Pfunde nicht mehr dauernd nach oben schiessen (wieso, weiss ich allerdings auch nicht so genau, da ich keine Fressattacken habe......). Und zu allem Übel muss ich noch 4 Wochen arbeiten (bei uns in der Schweiz gilt der Mutterschutz leider erst ab der Geburt *stöööööhn, ächz*). Ausserdem bin ich total übermüdet und falle nun beinahe um vor Müdigkeit......
Ach ja, nun jammere ich Euch die Ohren voll und hab irgendwie ein schlechtes Gewissen. Schliesslich freu ich mich riesig auf den Kleinen und will auch nicht Klagen - aber es wäre doch langsam aber sicher schön ihn auf den Armen zu halten...........*freu*.
Danke fürs Zuhören!
Liebe Grüsse und alles Gute!
Dani (36. SSW)
Re: Ich mag nicht mehr - *stöööööööööööööööhn*!!
Aber man hat immer mal Tage dazwischen an denen man einfach nimmer mag und einem alles am A... vorbeigeht, der Bauch einfach überall aneckt und man seine Füße einfach mal wieder sehen will bzw. Schuhe selbst anziehen zu können...
Es gibt so vieles, das uns dann unerträglich erscheint. Aber ich bin mir sicher wir können das alles und noch viel mehr durchstehen und wir werden wohl das alles auch noch ein weiteres Mal auf uns nehmen ;-)
LG Callina (38.SSW)
Ihr armen Schweizerinnen! Ist ja echt übel, daß Du noch so lange arbeiten mußt. Hast Du denn keinen Urlaub den Du nehmen kannst?
Ich habe auch keine Lust mehr. Große Hitze bis zum Umfallen, Beckenknochen tun furchtbar weh (kann nicht mehr laufen), Kopfschmerzen, Übelkeit und mein Bauch juckt wahnsinnig. Und das in der 40. Woche. Ich will den Kleinen auch endlich knuddeln. Er ist jetzt schon so lieb und gibt mir immer sein Ärmchen oder Beinchen, damit ich durchhalte.
Ich wünsche Dir trotzdem noch eine schöne SS und alles Gute.
LG Shiri
Oje, dass kenne ich ...
LG Grit
Ihr sprecht mir aus der Seele...
also ihr sprecht mir wirklich aus der Seele. Habe heute auch wieder so einen absoluten Durchhängertag. Dachte mir aber, dass ich einfach nicht so viel jammern will. Und als ich eben eure Beiträge gelesen habe, dachte ich mir das ich meinen Senf auch dazugebe.
Ich fühle mich absolut FETT und HÄSSLICH !!!! Ehrlich, dass geht auf keine Kuhhaut. Obwohl mir fast alle sagen, dass ich für die 30.SSW noch ziemlich dünn bin. Aber ich kann mich nicht mehr sehen. Ich habe z.Zt. nur noch eine! Hose in die ich reinpasse. Habe einen dicken Hintern bekommen und wünsche mir meine alte Jeans zurück. :-((. Meinem Mann geht mein gejammer auch schon tierisch auf die Nerven.
Darf mir gar nicht vorstellen, wie ich in 10 Wochen aussehe. Da gehe ich dann wahrscheinlich nackt auf die Strasse oder mit einem Zelt.
Na gut, dass reicht jetzt aber wirklich. Musste ich jetzt auch mal loswerden (schnief, prust).
LG Nicole (die am liebsten alle Spiegel zerschlagen würde)
Re: Ihr sprecht mir aus der Seele...
Am Samstag mußte ich mir von einer "erfahrenen" zweifachen Mutter anhören, ich soll mich langsam mal damit abfinden, dass ich nie wieder so aussehen werde, wie vor der SS. Toll, muß man mir auch noch meine Illusionen nehmen?
LG Grit
Re: Ihr sprecht mir aus der Seele...
das ich nach der Entbindung nicht mehr meine Figur bekomme, die ich vorher hatte, haben mir auch schon einige gesagt. Auf der einen Seite deprimiert mir das total, auf der anderen Seite sag ich "wisst ihr was, ich werd es euch allen noch zeigen".
Ich denke (hoffe, bete), dass die Pfunde nach der SS wie von selber purzeln werden. Eine Bekannte von mir hat 25 kg zugenommen und hat jetzt (1/2 Jahr später) ihr altes Gewicht wieder.
Also, lassen wir uns nicht unterkriegen.
Alles Liebe Nicole
Ich bin auch aus der Schweiz und nehme von meinen 9 bezahlten Wochen 2 vor dem ET (d.h. ich arbeite nur noch diese Woche!), die restlichen 7 danach und fülle bis Ende Jahr mit meinen Restferien auf. Bis zum ET zu arbeiten ist ja ohnehin unrealistisch!! Du könntest ansonsten ja auch noch um 1-2 Wochen unbezahlten Urlaub bitten.
Ich muss aber auch sagen, dass ich glaube, das mir die Arbeiterei gut tut, weil ich dann nicht ununterbrochen an die Schwangerschaft denke und an die diversene Zipperlein und so. Also, überleg Dir das mit den Ferien oder so doch noch mal.... Wie lange hast Du denn von Deiner Firma aus bezahlten Urlaub?? Du weisst schon, dass es bei Dir liegt, wann genau Du den antrittst, oder (kann zwar sein, dass Du dann nicht die ganzen 8 Wochen nach der Geburt bezahlt bist, aber daheim bleibem darfst Du die 8 Wo danach (sogar bis zu 16 Wo.!) auf jeden Fall)? Liebe Grüsse, Katrin
Du sprichst aus, was alle denken *seufz*.......o.T
Da bin ich aber froh, dass ich nicht alleine bin;)
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen