Ich lebe noch...
Ich war jetzt schon über 3 Wochen nicht mehr im Forum...
Hier meine Geschichte: Am 23.7.bin ich mittags wegen meinem oft harten Bauch zur FÄ. Tja, der Mumu war 1 cm offen. Bis nach innen. Ich hab dann Lungenreife gespritzt bekommen und sollte liegen bleiben. Bin ich auch.
Nächsten Morgen war der Bauch schon wieder hart. Ich hab meine FÄ angerufen und die hat gesagt, ich soll sofort ins KH fahren. Dort hab ich sofort einen Wehenhemmer bekommen. Ich war dann 5 Tage im KH - davon 4 Tage Infusionen.
Tja, und jetzt bin ich zuhause und unser Internt funktioniert erst in ca. 3 Wochen. Jeztt bin ich extra in ein Internt-Cafe gefahren.
JEtzt gehts uns wieder gut. Und stellt euch vor: Es wird doch ein Mädchen! Mit dem hab ich überhaupt nicht gerechnet. FREU!!!
Letzten Freitag war sie 1250 gramm schwer und ca. 37 cm lang.
Also meine Botschaft: Solche Wehen (harter Bauch) dürfen erst ab der 30. Woche sein. Und da ca. 10 mal am Tag. Und nicht früher!
In den Büchern steht da häufig was anderes...
Und letzte Woche hatte ich auch schon die erste Geburtsvorbereituntg.... Jeztt wirds ernst...
lg
Christina
Re: Ich lebe noch...
Wie schön, dass alles wieder ok ist bei Euch!!
Mein ET ist am 25.10. - da sind wir ja gleich weit!
Ich hatte auch letzte Woche das ersten Mal Geburtsvorbereitung. Tja, es wird wirklich immer ernster :o)
Blöd ist nur, dass wir Anfang September noch umziehen. Nervt natürlich. Auch wenn - oder gerade weil - ich ja kein Stück machen kann. Glücklicherweise haben wir aber genug liebe fleißige Helfer.
Unser nächster Arzttermin ist Donnerstag und ich bin immer noch nicht sicher, ob ich das Geschlecht jetzt wissen will oder nicht... Eigentlich wollte ich ja nicht, mein Mann auch nicht, aber ich glaube, ich halte es nicht mehr aus.... :o) Viele Grüße, Lotte
es ist wunderschön das es dir, nein euch, wieder besser geht!!! Und meinen herzlichsten Glückwunsch zum Mädel :-)))
Ganz liebe Grüße
Micha
ich glaube hier im Forum war klar das mein Fratz auf der Pole steht!? Wirst ihm doch nicht etwa den Platz streitig machen wollen???
Nee, im ernst, bin froh das es euch besser geht. Aber das mit dem Bauch ist nicht ganz richtig (denke ich), denn ich habe schon seit der 27.SSW (oder so)immer wieder einen harten Bauch (bei mir zwar zu oft und auch mal mit Senkwehen,deshalb die Pole)und meine Hebamme meinte'nomal sei ab dieser Zeit ca. 1x pro Stunde'.
Aber ich weiß ja auch nicht!???
Wünsche dir das dein Zwerg bis zum Schluß durch hält!
LG
Lu 29.SSW
Harter Bauch muss nicht schlimm sein, aber kann.
Aber dem FA mitteilen und viel Ruhe empfehle ich auch allen. Schaltet einen Gang zurück und nehmt den harten Bauch nicht einfach als normal hin. Es ist ein Zeichen für mehr Entspannung.
LG Karin
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen