Suchen Menü

Ich kann das nicht vergessen!

Vor zwei Stunden im Supermarkt kommt eine Mutter (ca. 28 Jahre) mit Kinderwagen und noch einem Kleinkind an, proletet Ihr schreiendes Baby mit folgenden Worten so laut an, daß es jeder hören kann: "Wenn Du weiter so schreist, wirst Du mit Deinen vier Wochen schon verkloppt". Mir drehte sich der Magen um und ich war drauf und dran die Frau zur Rede zu stellen. Meine Tochter hielt mich davon ab, denn ich hatte dann doch im letzten Augenblick Angst, daß sich das zu einer handgreiflichen Situation steigern könnte.
Wie kann man mit seinem Kind so umgehen? Ist doch absehbar, daß dieses kleine Wesen, ganz schlechte Startchancen im Leben hat. Oh Mann, warum gibt es solche Proleten noch immer???????
Mir tun die Kinder so leid, hätte das Neugeborene am liebsten aus dem Kinderwagen geklaubt und mitgenommen.
Traurige Gruesse
Jilli
Bisherige Antworten

Re: Ich kann das nicht vergessen!

Tja leider darf jeder Kinder bekommen...ich verstehe es auch nicht...es tut einem in der Seele weh...
LG Britta

Re: Ich kann das nicht vergessen!

Das ist in der Tat das Schlimme, Kinder bekommen darf jeder Hinz und Kunz, aber wehe, vernünftige Leute wollen ein kind adoptieren, die werden so dermassen auseinandergenommen und getestet, dass man dabei ja nur für geisteskrank erklärt werden kann :-/ Wir erleben gerade im Bekanntenkreis so etwas mit....
Gruß
Heidi

Re: Ich kann das nicht vergessen!

Hallo Heidi
ist schlimm, wenn vor einer Adoption soviel Papierkram zu erledigen ist und alles so geprüft wird, aber mal ehrlich, das ist doch gerade damit man eben sicher geht, dass es sich um "vernünftige" Leute handelt die da ein Kind adoptieren dürfen.
Ich finde das nicht so schlecht, es ist schlimm genug wenn leibliche Eltern ihre Kinder schlecht behandeln dürfen, bei Adoptiveltern sollte das wirklich verhindert werden.
lg bila

Re: Ich kann das nicht vergessen!

Ich würde mal sagen, die gute Frau war ein wenig überfordert, warscheinlich war das Kind auch gar nicht gewollt. Hattest Du den Eindruck es war eine Karrierefrau??? Solche Typen wollen eh keine Kinder, und wenn welche kommen sind sie unwillkommen und werden unterdrückt. Ich möchte nicht in der haut von dem Kind stecken wenn es mal älter ist und versteht was die Mutter sagt.
Ich bin auch der Meinung, solchen Menschen sollte man die Kinder wegnehmen.
Gruß Sandra

Re: Ich kann das nicht vergessen!

Hallo Sandar, zuerstmal finde ich den Ausspruch der Frau natürlich nicht gut und sie macht ihre Androhung auch hoffentlich nicht wahr. Aber Deine Antwort finde ich gelinde gesagt etwas daneben gegriffen.
1. mit 28 Jahren ist man wohl kaum schon eine Karrierefrau, es sei denn man war ein absoluter Überflieger
2. bin ich etwas älter und falle wahrscheinlich unter Deine Definition. Und dazu kommt noch, daß ich nicht mal sicher war, ob ich Mutter werden möchte.
Nun bin ich aber Mutter eines 9,5 Monaten alten Jungen und liebe meinen Sohn über alles und kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Ich tue alles dafür, daß er ein selbstbewußter, glücklicher Mensch wird, der hoffentlich später im Leben nicht einfach Menschen über einen Kamm schert, sondern vorurteilslos durchs Leben geht.
viele Grüße
Susanne, die in Deinen Augen wahrscheinlich ne Rabenmutter ist, weil sie auch schon wieder arbeiten geht tztztztztz

@Susanne

Nabend Susanne, ich muss dir absolut zustimmen. Ich war noch nie der "Mama-Typ", und den meisten meiner Freunde und Bekannte kam es total merkwürdig vor, als ich (versehentlich, zugegeben *g*) schwanger wurde. (By the way: Ich war zu dem Zeitpunkt 28 ;o) ) Das hat aber ÜÜÜÜBERHAUPT nichts damit zu tun, wie sehr ich mein Kind jetzt liebe. Und nur, weil ich meinen Job gut machen möchte, unterdrücke ich meine Tochter auch nicht oder drohe ihr Schläge an. Es ist wirklich nicht nötig, "Karrierefrau" zu sagen, als wäre es etwas Anstößiges. Und man kann auch nicht alle Frauen, die ihren Beruf mögen, über einen Kamm scheren. Ich dachte, im Jahr 2002 wären solche Vorurteile Geschichte. Schade, dass nicht... :o( Gute N8 wünscht die zweite Rabenmutter Joan, die stundenweise wieder arbeitet und sogar gern promovieren würde.

Re: Ich kann das nicht vergessen!

Karrierefrau? Nein, bestimmt nicht, allenfalls eine Fließbandkarriere. Das war unterste soziale Schicht.
Mich wundert, wie Du auf Karrierefrau und ungewolltes Kind kommst?
Ich bin übrigens wohl das, was Du eine Karrierefrau nennst und ich wollte mein Kind und habe nicht die Absicht, es zu unterdrücken.
Nein, die Dame wollte das Kind wahrscheinlich schon, hatte ja auch noch eines dabei. Sie braucht das wohl, um ihre Aggressionen dran auszuleben. Es ist einfach furchtbar.
LG
Jilli

Pruust - hab so ziemlich das Gleiche geschrieben

Re: Ich kann das nicht vergessen!

Hallo! Das ist echt unfassbar. Solche Kinder können einem nur Leid tun, aber machen kann man da nix. Im Gegenteil - wenn man sich da einmischt und die Eltern zur Rede stellt, bekommen das wahrscheinlich erst recht die Kinder zu spüren. Nach dem Motto: Was machst du mir für Ärger, die Leute gucken schon etc. LG Janet

Re: Ich kann das nicht vergessen!

Hi zusammen,
mich hat das auch erschreckt, wollte aber nur mal zu bedenken geben, dass die Frau vielleicht wirklich total ueberfordert war. Ich weiss noch, wie ich auf dem Zahnfleisch gekrochen bin, als Maren in dem Alter war. Und was man sagt oder auch schreit, das tut man - und das weiss ich gluecklicherweise aus eigener Erfahrung - noch lange nicht wirklich.
Seid ihr wirklich immer alle die Ruhe selbst? Ich habe schon ganz erschreckende Zuege bei mir wahrgenommen und will mir selber nicht vormachen, dass ich die perfekte Mutter bin. Trotzdem habe ich Maren gewollt und bilde mir auch ein, meinen Mutterjob halbwegs ordentlich zu machen.
LG Sylvia & Maren (8 Mon)

Re: Ich kann das nicht vergessen!

Ich habe auch überlegt, ob das der Fall sein könnte. Doch ich glaube eine überforderte Mutter hätte einen anderen Ton angeschlagen. Sie war so laut und lachte (!) bei Ihren Worten, es war einfach unfaßbar. Doch ich bete auch, daß die Frau ihren Worten keine Taten folgen läßt, befürchte allerdings, daß sie ernst macht, vielleicht nicht unbedingt heute, aber dann morgen.
LG Jilli

@Jilli, Joan und Susanne

Es tut mir furchtbar leid, dass ihr Euch angegriffen gefühlt habt, ich wollte hier niemanden beleidigen oder als Rabenmutter hinstellen *tausendmalsorry*. Ich konnte ja nun nicht wissen, dass ihr zum Teil wieder arbeiten geht oder auch Karriere gemacht habt. Woher sollte ich das wissen??? Ich finde ihr habt aber auch ein wenig überreagiert. Und ausserdem kann man ja mit Kind arbeiten gehen und Karriere machen, man sollte das Kind nur nicht vernachlässigen. Und ich denke ihr seid alle so schlau dass ihr genau wisst was ihr tut und das Eure Kinder nicht darunter leiden. Und warum sollte eine Frau mit 28 Jahren keine Karrierefrau sein, heisst ja nicht dass sie unmengen Geld verdient. Mein letzter Chef war grade mal 35, gutangesehener Anwalt und ne Menge Geld auf dem Konto.
Bitte lasst uns doch hier friedlich miteinander umgehen und nehmt nicht immer alles persönlich, ich hab das ja nicht wissen können.
Lieber Gruß
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen