Suchen Menü

Ich könnte gerade nur heulen

Hallo,
mir ist gerade ziemlich schrecklich zumute. Ich bin gerade echt nur am heulen und auch ein bisschen verzweifelt. Mein Mann hat diese Woche sehr hart gearbeitet. Meist ist er erst um ca. 20.00 Uhr oder später von der Arbeit nach hause gekommen. Da blieb für mich und Krümel überhaupt keine Zeit mehr. Heute hat er mir versprochen, dass er um ca. 18:00 Uhr da sein wird. Als ich gerade mit ihm telefoniert habe hat er dies auf 19:00 bzw. auf 20:00 Uhr korrigiert. In den letzten Tagen ist nun soviel passiert und ich brauche dringend jemanden zum reden. Hoffentlich wird das bald besser, sonst drehe ich noch durch.
Danke fürs zuhören! Es tut schon sehr gut nur mal seine Gefühle kurz aufschreiben zu könne.
LG Denise
Bisherige Antworten

Re: Ich könnte gerade nur heulen

Hallo Denise!
Ja, das kenne ich auch. Ich kann Dir leider auch nichts Tröstenderes sagen, als dass es auch wieder bessere Zeiten gibt... Bei uns ist wenigstens mein Stress jetzt erstmal vorbei und mein Mann hat in einer Woche Urlaub. Morgen gehen wir ins Reisebüro und buchen irgendetwas in der Sonne - das tut uns beiden sicher gut.
Alles Liebe und Kopf hoch! Lotte

Hey, Kopf hoch, Männer sind meistens nicht gerade die idealen Gesprächspartner, und schon gar nicht in der SS! Hast Du denn keine gute Freundin, mit der Du reden kannst? Meiner kommt auch immer viel zu spät nach Hause, und hat nach einem stressigen Arbeitstag auch ÜBERHAUPT keine Lust, sich dann noch vom mir mit SS-Geschichten "volltexten" zu lassen.... Das hat mich am Anfang auch sehr frustriert, mittlerweile ist es mir aber nicht mehr so wichtig: Ich weiß, dass er sich auf's Kind freut, aber es ist z.Z halt einfach nicth so reell für ihn. Und zum Reden such' ich mir weibliche Gesprächspartner - das hilft mehr gegen Frust! Alles Liebe, Andrea

Hallo Nise!
Halt die Öhrchen steif!!! Mein Mann kommt auch immer so spät, und freitags ist es meist am spätesten, das finde ich immer traurig, wenn ich sehe, dass alle anderen Männer/Papas um 16 Uhr nach Hause kommen. Und nächste Woche muss er auch noch auf Dienstreise...
Sprich mit deiner/einer Freundin, oder schreib uns, das hilft mir immer. Mein Mann meint zwar immer, ich würde mich nur verrückt machen, wenn ich im Forum lese, aber mir hilft das mehr, als wenn ich so vor mich hinbrüte wie er - typisch Mann, ohne das negativ zu meinen. Männer sind meist nicht die Redner oder diejenigen, die ihr Herz öffnen.
Sag ihm doch einfach mal in einer ruhigen Minute, dass du ihn momentan umso mehr brauchst, vielleicht lässt sich dann die eine oder andere Arbeitsstunde doch verkürzen - bei uns ging das auch!!! Oder plant etwas Schönes für's Wochenende. Also: Kopf hoch und den Mut nicht verlieren.
Liebe Grüße, Rosanna

Vielen Dank,
Ihr seid ja alle sooooooooooooooo lieb!!! Leider haben sie gerade verdammt viel Arbeit anliegen im Geschäft. Ich bin froh, dass ich wenigstens weis dass er es für uns tut. Hauptsächlich für das Baby. Nur hoffe ich wenn es einmal da sein sollte, dass er für mich und seinen Nachwuchs ein wenig mehr Zeit hat. Gestern als er dann endlich mal heim kam ist er wenigstens noch ein wenig mit mir weggegangen. Alleine das hat mir schon wieder auftrieb gegeben, weil er einmal wirklich nur für mich da war.
Danke Denise

Hallo Denise
Eigendlich könnte ich das fast geschrieben haben, nur das es bei mir schon Wochen so ist, und ich nciht weis wie lange noch. Bin auch total am Boden, und denke schon das er einen andere hat und so. Ich weis auch nciht wie ich mit der Situation umgehen soll. Die richtigen Worte fehlen mir auch dich aufzumuntern, aber vielleicht hilft es, das du nciht so ganz allein bist. Wenn du willst kannst dich ja mal melden.
LG Sandra

Hallo Denise,
das kommt bei mir auch häufig vor. Mein Mann sagt mir morgens dass es Abends gegen 18.30 zu Hause ist. Ich mache mir dann die Mühe und koche ihm was schönes damit er ein warmes Essen bekommt. Und dann wird es 19 uhr, 19.30 uhr und ich stehe mit meinem Essen alleine da. Echt ärgerlich. Aber ich weiss ja dass er wirklich nur arbeitet. Wir haben auch privat ein bombenverhältnis zu seinem Chef und der entschuldigt sich auch oft bei mir, dass er meinen Mann so lange in Anspruch genommen hat.
Aber es kommen auch bessere Zeiten. Vorallem ist es ärgerlich wenn der Krümel den ganzen Tag rumturnt und macht und tut und abends wenn der Papa kommst ist meine kleine Maus so müde und schläft.
Viele liebe Grüße, und denk dran, geh ins Forum und Du bist nicht mehr alleine,
von Sandra, die immer ein offenes Ohr hat.

Hallo Sandra,
danke für Deine lieben Worte. Eigentlich haben wir ja ziemlich viel gemeinsam. Wir haben auch ein super Verhältnis zu seinen Chefs und unternehmen auch privat des öfteren was gemeinsam. Sein Chef hat dann auch immer ein schlechtes Gewissen mir gegenüber. Es ist ja auch O.K. aber letzte Woche hatten wir eigenlich nur was voneinander wenn wir nachts im Bett nebeneinander eingeschlafen sind. Das kann dann manchmal ganz schön frustierend sein.
Sag mal wann hat denn Dein Krümel seinen voraussichtlichen Geburtstag? Also bei mir ist es der 29.12.2001. Hat auch was Gutes, denn in dieser Zeit ist die Firma von meinem Mann drei Wochen geschlossen. Dann kann er wenigstens die ersten Wochen intensiv mit seinem Nachwuchs verbringen.
LG Denise

Hallo Denise, meine Prinzessin soll am 28.11.2001 auf die Welt kommen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den Tag an dem es endlich los geht. Sie soll nach bisherigem Stand Chantal heißen. Mein Mann kann auch durch das Super-Verhältnis zu seinem Chef 2 Wochen wenn er will und es nicht so kurz vor Weihnachten ist auch seinen Resturlaub von 4 Wochen nehmen. Das finde ich suuuper, denn er freut sich so riesig auf seine kleine und möchte auch soviel Zeit wie möglich mit ihr und mir verbringen.
Liebe Grüße und einen hoffentlich schönen Sonntag mit Deinem Schatz

Hallo Sandra,
bisher war es ein angenehmer Sonntag. Bis jetzt weiß ich allerdings noch nicht, ob es bei uns eine Prinzessin oder ein kleiner Prinz wird. Ich hoffe das werde ich beim nächsten Mal erfahren.
Auf jeden Fall wünsche ich Euch dreien auch eine weitere wunderschöne Zeit.
Viele liebe Grüße Denise

Liebe Grüße zurück. Mein Mann kocht mir jetzt Sahnegeschnetzeltes mit frischem Salat aus dem Garten meiner Eltern. Lecker. Euch auch noch guten Apettit, falls ihr nicht schon gegessen habt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen