Suchen Menü

Ich hasse solche Geschichten!!!!!!

Hallo Ihr alle!
Ich habe gerade im Schwangeren Expertenforum gelesen! Ich blöde Kuh! Und zwar, die Story mit der vorzeitigen Plazentaablösung! In der 29.SSW eine Totgeburt!
Das geht mir jetzt natürlich nicht mehr aus dem Kopf!!! Wie kann denn so was pasieren? Kommt sowas öfter vor? Kann mir das jemand erklären?
Jetzt wäre ich schon viel ruhiger geworden und dann les ich wieder so was!
Wäre schön, wenn mich jemand von Euch darüber ein bißerl aufklären könnte!
Liebe Grüße an alle
Lisa 2x19.SSW
Bisherige Antworten

Re: Ich hasse solche Geschichten!!!!!!

Was da in ihrem Urlaub passierte, hat mich auch die ganze Nacht nicht schlafen lassen :-(((.
Was schauen wir auch dort hinein, richtig dusslig sind wir.
Wie das so spät und unbemerkt passieren kann, ich habe keine Ahnung. Bei mir war es zum Ende des ersten Drittels der SS, hervorgerufen durch ein Hämatom was hinter der Plazenta liegt. Die Plazenta löste sich hälftig und ich hatte eine Sturzblutung, so dass es frühzeitig erkannt werden konnte. Danach 3 Wochen KH und nun scheint es oki zu sein, keine Blutung mehr, keine Schmerzen. Woher sowas kommt, konnte mir kein Arzt sagen. Ist schon ulkig. Doch nun sage ich mir immer, bei dem was mein Murkel bereits mitmachte, kann es nur noch gut gehen, er muß einfach ein kleiner Kämpfer sein.
Lisa, eines bekam ich auch gesagt. Eine Ablösung der Plazenta soll sich immer durch starke Blutungen bemerkbar machen, so dass man Zeit genug hat sofort ins KH zu fahren.
Mit ganz liebem Gruß
Micha (25 SSW)

Re: Ich hasse solche Geschichten!!!!!!

liebe lisa, es geht mir genau wie dir. ich habe die geschichte im forum et juli-okt. gelesen und kann mich kaum beruhigen. es ist einfach fürchterlich, was da passiert ist.
ich glaube bloß ganz fest, dass die sorgen nicht mehr weniger werden. wir MÜSSEN einfach lernen mit diesen geschichten zu leben. es wird immer wieder nachrichten von anderen kindern geben, die uns traurig und ängstlich machen. unsere kraft, so denke ich, dürfen uns diese geschichten aber nicht rauben. nimmt diese unglücksfälle -solange sie dich nicht betreffen- als hinweis darauf, wieviel glück du hast und welches wunder du erlebst. deine angst hilft niemandem, zu allerletzt deinem kind. wenn du selbst einmal von soviel unglück betroffen bist hilft dir die angst, die du vorher hattest sowieso nicht.
vielleicht klingen diese worte hart. es ist aber das ergebnis von 2 fehlgeburten, die mir deutlich gemacht haben, wie wenig angst hilft und wie kostbar jeder unbeschwerte und angstfreie tag ist.
ich hoffe wir haben die kraft die angst klein zu halten.
liebe grüße
iris

Super Beitrag. Danke. o.T.

Re: Ich hasse solche Geschichten!!!!!!

Hi Ihr,
ich komme aus dem Juli-September Forum. Mich hat der Beitrag auch ziemlich mitgenommen. Schon weil man sich doch ab einer gewissen Zeit auf der sicheren Seite fühlt. Ich bin jetzt in der 36 SSW und hoffe das meine Kleine in 4 Wochen gesund und munter auf die Welt kommt. Wir sind jetzt dabei das Kinderzimmer aufzubauen und ich habe ein paar schöne Kleidungsstücke gekauft. Da kommt einen Nachbarin und sagt na sie haben aber Mut, sowas bringt doch Unglück. Ich hätte sie erwürgen können. Angst hat man immer die geht nie ganz weg und später wenn die Kleinen da sind werden wir wieder Angst haben. Aber ich habe vor ein paar Monaten einen tollen Spruch in einem anderen Forum gelesen " Wer das Unglück vorraussieht leidet zweimal. " Ich denke da steckt viel Warheit darinnen. Natürlich dürfen wir uns Gedanken über diese Beiträge und Kommentar machen, aber diese Gedanken dürfen uns, wie schon meine Vorrednerin sagte nicht beherrschen, denn sonst verpassen wir eine der schönsten Zeiten unseres Lebens. LG Sveni

Re: Ich hasse solche Geschichten!!!!!!

Hallo!
Also ich staune immer wieder, was für dämliche und unsensible Leute es gibt!!! Ich bin in der 22. SSW und traue mich endlich, mit viel Freude Kleidchen zu kaufen, weil ich mir auch immer Sorgen gemacht habe, von wegen das bringe Unglück! Dabei ist das doch so eine tolle Zeit und Vorbereiten und Einkaufen macht doch sooooo viel Spass! Einem das zu versauen finde ich die Härte! Vielleicht sollten wir überhaupt nie was für unsere Kinder kaufen? Es könnte ihnen ja später auch noch was passieren...... (war'n Witz!)
Grundsätzlich sollte man doch davon ausgehen, dass alles gut geht (das heisst NICHT, dass ich mir keine Sorgen mache!!). Ich habe eine Freundin, die musste im 5. Monat ganz plötzlich ins Spital bis zur Geburt und konnte nichts mehr vorbereiten! Seither sag ich mir, da geniesse ich es doch lieber jetzt. Ausserdem denke ich, je dicker der Bauch wird, desto schwieriger wird so einiges. Auf den Dachboden meiner Eltern (wo sich noch so viel süsses Babyzeug befindet!) werde ich jedenfalls nicht mehr so lange rauf können, hab ich gestern festgestellt!
Den Satz mit dem Unglück find ich übrigens klasse. Den werd ich mir merken!
LG Kirke

Re: Ich hasse solche Geschichten!!!!!!

So langsam werd ich ja ruhiger, aber als ich auch nur von Angst und Panik beherrscht war, hat mein Mann mal gesagt "So, dann darfst Du ja dem Kind auch noch keinen Schlafanzug kaufen, schliesslich weiss ja keiner, ob das Kind den Tag überhaupt überlebt). Erst da, hab ich gerafft, wie panne ich bin.
Latsche jeden Tag zur Arbeit und zurück über eine Ampel einer Kreuzung von zwei jeweils 4-spurigen-Strassen, wo wirklich oft Unfälle passieren und mache mir dann SOLCHE panischen Gedanken ums Kind. Dabei ist das Risiko morgens im Tran überfahren zu werden wohl weitaus grösser, als die Gefahr jetzt noch eine Fehl-/Totgeburt zu haben...
Mel. die sich zwingt optimistisch zu werden ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen