Suchen Menü

Ich habe noch 24 Stunden Galgenfrist

Morgen früh um 9 Uhr wird die Geburt eingeleitet. Ich hatte ja gestern dieses "nette" Gespräch mit dem Klinikarzt, und mittags dann nochmal einen Termin bei meiner FÄ. Während des CTG zum ersten Mal richtig schöne Wehen, bei der Untersuchung Mumu noch weiter geöffnet, Köpfchen richtig im Becken. Meine FÄ hat dann den Arzt angerufen, und die ganze Sache hat sich geklärt. Nun wird mir morgen der Wehentropf angehängt um zu sehen, wie mein Puschel unter Wehen reagiert (beim CTG war's ok, aber man muss wohl über längere Zeit sehen), und die Ärzte meinten, dadurch, dass mein Kleines schon so bereit sei, könnte ein bisschen Wehentropf genügen und die Geburt könnte von alleine weitergehen. Die Notwendigkeit der Einleitung bestätigt jeder, und wenn das CTG nicht gut ist unter den Wehen, dann machen sie KS. Ihr könnt euch vorstellen, dass mir nicht wohl ist. Ich habe eine Sch* Angst, auch wenn ich mich freue, unser Baby bald im Arm zu halten. Die Umstände machen mich kirre. Gestern Abend hatte ich noch so schön Wehen, nachts waren sie weg, ich gebe die Hoffnung auf, dass es von alleine losgeht. Ich werde heute dann wohl meine letzten Sachen packen und heute Mittag kommt eine Freundin um mich ein wenig abzulenken, sonst würde ich hier verrückt. Ich schaue nochmal rein íns Forum. Euch allen wünsche ich alles Liebe und Gute für die Geburt und danach, dass alles gut klappt. Ein dickes Dankeschön für eure Freundlichkeit und Unterstützung während all dieser Monate.
Herzlichst, eure Rosanna
Bisherige Antworten

Sei ganz lieb gedrückt...

...und ich wünsche dir alles Gute. Wird schon gut gehen. Und denk dran, du hast dein Baby morgen schon im Arm und ich muss noch 2 Monate warten... *neid*
Alles Liebe Doreen

Re: Ich habe noch 24 Stunden Galgenfrist

Liebe Rosanna!
Es hat doch auch etwas beruhigendes, so klar vor Augen zu haben, wie sich die Dinge entwickeln sollen (werden). Wenn bis morgen früh nicht genug Wehen sind, dann ein paar Tröpfchen und du wirst sehen, alles wird wie von alleine gehen. Ich habe auch so einen Schiss vor der Geburt oder KS oder was auch immer. Aber das ist wohl wie vor Prüfungen. Erst mache ich mir in die Hose, wenn ich mittendrin bin, vertraue ich auf meine Kraft und mein Können und bin ganz ruhig.
Ich drück dir die Daumen und freu mich schon auf deinen Bericht. Alles Gute für euch.
LG Angie 33. ssw

Wünsche Dir viel Glück ...

... und das Ihr zwei uns dann gesund und munter einen Bericht schreibt ;-)
Du hast es wenigstens schon morgen geschaft und bis Mama und mußt nicht noch bis Weihnachten warten *ganzneidischbin*
LG Grit (ab morgen endlich 31.SSW)

Liebe Rosanna,

nun lass mal nicht den Kopf hängen, sondern siehe die Geburt - egal wie sie nun kommen wird - als Deine Herausforderung. Klar wäre es toll, wenn Dein Puschel von alleine den Weg finden würde, doch auch dann ist die Geburt ja immer noch kein Pilzesuchen. Und wenn ein Kaiserschnitt notwendig ist, dann ist das eben so. Wichtig ist doch, dass es Dir und Deinem Puschel gut geht und dass Du es bald geschafft hast. Wird Dir eigentlich direkt ein Zugang für die PDA gelegt, damit Du bei einem evtl. KS dann noch alles mitbekommst oder wird es dann ein Not-KS mit Vollnarkose? Es dauert ja schließlich eine Stunde, bis die PDA wirkt!? Ach Rosanna, fühl Dich mal gaaaaaaanz doll gedrückt und geknuddelt, Du schaffst das! Genieße den Nachmittag mit Deiner Freundin, geh Eis essen oder irgendeine andere Leckerei, verwöhne Dich, pack mit Ruhe Deine Tasche und versuche Dich positiv auf den morgigen Tag einzustimmen. Halte Dir immer wieder die guten und schönen Seiten des morgigen Tages vor Augen und nicht Deine Ängste und Sorgen. Think positiv!!!! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut und das alles gut verläuft. Natürlich bin ich schon gespannt wie ein Flitzebogen auf Deinen Bericht. Süße, Kopf hoch!!
Ganz liebe Grüße aus dem Norden von Andrea

Ich wünsch Dir alles Gute...

und viel Kraft und Glück. Ich denke morgen ganz fest an Dich und Dein Baby. Und mach Dich nicht so verrückt, Ihr schafft das schon!!!!
& liebe Grüße
Katharina

Re: Ich habe noch 24 Stunden Galgenfrist

Liebe Rosanna!
Hab Deinen Beitrag von gestern nochmal gelesen und Du hast wirklich mein ganzes Mitgefühl. Zuerst diese Aufregung über die männlichen Angehörigen der Medizin und der Stress über das Für und Wieder einer Einleitung und nun evtl eine Sectio im Hinterkopf. Ohje..
Aber warte mal ab, dein Baby wird vielleicht wirklich nur diesen kleinen Startschuss brauchen und dann kommt es von alleine. Und wenn nicht, wird letzten Endes auch alles gutgehen. Das Warten ist wahrscheinlich jetzt schlimmer als der morgige Tag an sich.
Ich weiß nicht so richtig, wie ich Dich trösten kann, mir fehlen da leider immer ein bissel die Worte. :-(
Fühl Dich einfach ganz doll gedrückt. Ich werde ganz viel an Dich denken und abwarten bis Du Dich mit Baby wieder melden kannst! Alles, alles Gute und Liebe von Silke

Re: Ich habe noch 24 Stunden Galgenfrist

viel glück rosanna
ich drück dir die daumen
hoffe auch das es bei mir spontan losgeht eingeleitet werden ist so ätzend
wehen hab ich immer mal wieder nachts aber sobald die sonne aufgeht will meine maus dann doch nich raus ;-)
naja 9 tage hat se noch bis zum termin
lg luna (9 tage vor termin)

Re: Ich habe noch 24 Stunden Galgenfrist

Liebe Rosanna, Deine Ängste und Sorgen kann ich gut verstehen, schließlich kann Dir niemand genau sagen, was Dich genau erwarten wird. Laß' Dich mal drücken, Du arme Maus {{{{{Rosanna}}}}} Auf der anderen Seite wirst Du ganz bald Dein Kleines in den Armen halten und sicher sehr sehr stolz und glücklich darüber sein. Wenn das kein Grund zur Freude ist! Ich denke morgen fest an Dich und drücke alle Daumen, daß Du eine möglichst schmerzarme, kurze und schöne Geburt erlebst. Du wirst das schaffen, da bin ich mir ganz sicher! Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut! Laß' es Dir heute noch mal richtig gutgehen und versuche, darauf zu vertrauen, daß alles gut gehen wird! Liebe Grüße, Meike

Viel Glück und alles Gute...für euch 3!!! o.T.

Re: Ich habe noch 24 Stunden Galgenfrist

Liebe Rosanna :-)
mein Gott, dass ist nun wirklich aufregend und ich kann dir deine Angst sehr gut nachempfinden.
Wie wäre es denn wenn du gleich mit deiner Freundin mal *Kilometer* abreisst? Vielleicht hast du ja Glück und es tut sich weiterhin etwas :-))) *ganzfestedaumendrück*!
Wie schaut es denn mit einer PDA aus? Habt ihr schon darüber gesprochen?
Hach, ich bin sicher fast genauso aufgeregt wie du :-)))
Herzliche Umarmung, Micha

Re:Alles alles Gute, *feste Daumen drückend* :-)))

Drücke die Daumen o.T.

Wir drücken dir alle Daumen :) oT

Drücke dir auch ganz Fest die Daumen ...

und sende dir eine dicke Scheibe Glück rüber. Wir werden morgen alle an dich denken!!
LG Anja

Re: Ich habe noch 24 Stunden Galgenfrist

Liebe Rosanna, ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen, dass alles ganz schnell und unkompliziert geht. Aber wie Du es beschreibst, spricht doch alles dafür. Du bist schon sooooo weit, da geht bestimmt alles schnell. Du wirst sehen, morgen wirst Du eine ganz glückliche Mama sein und die Ängste sind vergessen. Lass Dich lieb drücken und alles alles Gute! Ihr schafft das, Claudia

Drücke zusätzlich noch die Zehen o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen