Suchen Menü

Ich habe es auch geschafft - letzter Arbeitstag - trotzdem Wehmut

Irgendwie war der Tag heute seltsam: superhektisch, schön, weil die Kinder sich einiges haben einfallen lassen, um mir eine Freude zu machen und sie darauf brennen, mich und unser Kleines wiederzusehen, aber auch seltsam, weil ich zum ersten Mal im Leben NICHTS arbeiten muss, und das über längere Zeit.
Und außerdem: wir hatten nach dem Unterricht heute Verabschiedung von einigen Lehrern, auch von unserem Koch, der erst ein paar Monate da war, jeder wurde genannt und mit ein paar Blümchen bedacht, nur ich nicht. Man sagte mir (die Schuldirektion) hinterher, es sei aus Pietät geschehen, weil meine Kollegin ihr Kind verloren habe. Findet ihr das auch ein wenig seltsam? Erstens: sie war ja gar nicht da, also wäre es für sie auch nicht schlimm geworden, und zweitens: ich hätte mir gewünscht, dass wenigstens der Chef sagt, schön, dass Sie da waren und alles Gute bis zum nächsten Jahr.
Bin ich da falsch? Ich will ja keine Blumen, aber ein paar gute Wünsche für das Kleine hätte ich mir schon gewünscht.
Liebe Grüße von eurer Rosanna mit einem stehenden und einem hängenden Ohr.
Bisherige Antworten

Re: Ich habe es auch geschafft - letzter Arbeitstag - trotzdem Wehmut

Hallo Rosanna,
find ich ehrlich gesagt auch ein bisschen merkwürdig, aber was solls, denk nicht weiter drüber nach. Klar ist es schlimm, dass Deine Kollegin ihr Kind verloren hat, aber sie war nicht da und man hätte wirklich was nettes sagen können.
Mach Dir eine schöne Zeit bis Dein kleines kommt und ärger nicht mehr.
Gruß sandra und ihre Prinzessin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen