Suchen Menü

Ich hab so eine innere Unruhe

Hallo Ihr Lieben, kennt Ihr das Gefühl? Ich habe heute so eine innere Unruhe in mir, kann kaum stillsitzen und möchte am liebsten (klingt lustiger als es ist) alle meine Kleider vom Leib werfen. Ich bin auch heute irgendwie so unzufrieden und hab eine ganz merkwürdige Stimmung. War heute morgen beim FA, es ist alles in Ordnung, der erneut durchgeführte Antikörper-Test ist zwar immer noch positiv, aber für die Schwangerschaft sind diese Antikörper völlig harmlos - es seien unspezifizierbare Antikörper, die meistens mit einer Grippe oder Erkältung einhergehen und wahrscheinlich seien sie bei der nächsten Untersuchung verschwunden; aus diesem Grund hat man mir nochmal etliche Röhrchen Blut abgezapft. Aber ich weiß nicht, was all das das mit meiner Unruhe zu tun hat. Was kann ich dagegen tun? Ich bin ja nur am rumzappeln...
& liebe Grüße
Katharina
Bisherige Antworten

Re: Ich hab so eine innere Unruhe

Liebe Katharina,
jo, kenne ich auch und zumeist dann, wenn ich mal wieder total übermüdet bin oder Kummer habe.
Und ob du es glaubst oder nicht, mir hilft dann am besten tatsächlich *rumzappeln* :-). Tanze mit deinem Bäuchlein durch die Gegend oder turne ein wenig oder oder oder...
Versuchs mal :-)
Lieber Gruß
Micha

Hier im Büro tanzen???? Die liefern mich gleich in die Psychatrie ein... Vielleicht sollte ich ein paar Mal die Treppen rauf- und runterhechten, soweit das noch geht. Da bin ich wahrscheinlich nach zwei Stufen wieder walfischmäßig keuchend ruhig.
& liebe Grüße
Katharina

loool :-) im Büro wäre es natürlich ulkig ;-) o.T.

Hallo Katharina,
schade, daß du nicht geschrieben hast , wie weit du bist...so eine innere Unruhe soll einen ja befallen, wenn man nur noch ein paar Tage vor der Geburt steht, aber ich hab das auch des öfteren....ich geh dann meiner Unruhe nach und wurschtel in der Gegend rum, geh bissi bummeln oder räum auf...oder ich steuer voll dagegen, hau mich aufs Sofa mit einem Buch oder hör eine Entspannungs-CD (mach ich sehr oft, das tut sooooo gut)....aber mach dich nich verrückt, das sind ja "nur" die Hormoooone...viel schlimmer finde ich, wenn man morgens aufwacht und hat dann den ganzen Tag das "heulende Elend", also Kathriiinsche, mach disch nackisch, wenn dir danach is (natürlch nur zuhause..hihi)und geh deiner Stimmung nach...
Liebe Grüße
Tina, die Zaunerfee
37.SSW

Hallo Zaunerfee,
ich bin jetzt in der 32. SSW. Bis zur Geburt habe ich (hoffentlich) noch ein bißchen Zeit und ich sitze noch im Büro; Ausziehen ist da schlecht, da kommt gleich die Sittenpolizei von Frankfurt angerückt und morgen steht in allen Zeitungen "Schwangere entblößte sich vor ihren Kollegen". Ich freu mich jedenfalls schon auf meinen Mutterschutz (noch 12 Tage *lechz*) und dann kann ich mich endlich vor den Nachbarn "so rischtisch nackisch mache...", weil da schreibt höchstens das Dorfblättchen was über mich, das kann ich verkraften :-)
& liebe Grüße
Katharina

hallo, ich habe mich aus dem Januar Forum hier eingeschlichen ( SSW: 20+2), aber ich habe auch mit so einer
Unruhe zu kämpfen. Meine Ärztin hat mir deswegen Magnesium verschrieben, ausserdem ist meine Schilddrüse untersucht worden, ich glaube es ist aber eher die Psyche...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen