Ich hab so Angst!
Habe wieder zu viel gelesen, u.a. habe ich blöderweise auch im FG/Totgeburt-Forum gestöbert, und nun warte ich förmlich nur noch darauf, dass meine Fruchtblase platzt.
Ich habe totale Angst, dass die blöde Vetretungs-FÄ da irgendwas nicht richtig erkannt hat und mir nur zu ihrer und meiner eigenen Beruhigung ein Medikament nach dem anderen verschreibt. Nach dem Motto: Irgendwann muss doch irgendwas mal helfen...
Geht denn immer "probieren über studieren"?
Mel. (24.SSW)
Re: Ich hab so Angst!
Wann bekommst Du denn das Erbegnis? Hattest Du denn sonst regelmäßig den pH-Wert kontrolliert? Mein FA meinte, daß da sooo schnell nichts passieren kann (und das glaube ich ihm auch um meiner selbst und natürlich der Kleinen Willen). Sieh mal, Du bist ja unter Kontrolle und wirst sofort mit allem behandelt, was nötig ist, wenn der Befund vorliegt. Es kann auch gut sein (habe ich eben von meinem FA gelernt), daß es eine Pilzinfektion ist, die Du mit der normalen Dosis an Mittelchen nicht wegbekommen hast.
Ich drück Dir feste die Daumen, daß Du einen guten Befund bekommst bzw. daß es Dir schnell wieder besser geht!
Liebe Grüße, Meike (23. SSW)
Bekomme das Laborergebnisse (wg. Chlamydien) morgen nachmittag. Kontrolliere nun immer peinlich genau den Ausfluss und sobald nochmal was komisches auftritt, bin ich wieder beim FA. Mir doch egal, ob die mich dann blöd angucken...
Mel. (Ende 24.SSW)
nur Mut!!
ich kenne solche Ängste (zwar etwas anders..), wieso gehst DU nicht mal zur Schwangerenambulanz in die Klinik, in der Du entbinden möchtest und schilderst dort Dein Problem (falls Du da schon gelandet bist, geh in ein anderes Krankenhaus), ich habe mit der Schwangerambulanz gute Erfahrungen diesbezüglich gemacht. (Außerdem schicken die den Abstrich in ein anders Labor (könnte ja auch sein, daß das Ergebnis nicht stimmt!??)
Halte Dich aus dem FG Forum fern, mich machen solche Berichte auch total fertig (hatte leider selber schon 2 FG)
Ich wünsch Dir alles Gute und beneide Dich um die 5 Wochen Vorsprung....
Liebe grüße Maren 19.ssw
Re: nur Mut!!
Ich warte jetzt erstmal noch das Ergebnis morgen ab und dann sehen wir ja weiter. Und ab Montag ist "mein" FA ja wieder da....und meine Hebamme auch...
Mel.
So hab ich die FÄ gewechselt!!
Sie wollte die Bakterien dann in meinem Blut nachweisen und der Test, sowie ein weiterer Abstrich waren dann doch negativ. Also es gibt diese Fehler im Labor oder wo auch immer!!
Laß auch Dein Blut untersuchen und behandel vor allem Deinen Partner mit, ne :-)
Toi, toi, toi und bedenke, solange gibt es diesen Bakterientest noch gar nicht, und wir sind trotzdem alle auf dieser Welt!!
Gruß Steff (17.SSW)
Ich wünsch dir, dass deine FÄ bald wieder da ist und dich mit klaren Aussagen beruhigen kann! Karin
so schnell platzt eine Fruchtblase nicht ...
Frau Dr. Wirth hat Dir doch gesteren im Experten Forum geantwortet. Die medikamente, die Du am Anfang bekommen hast, waren halt zu lasch und konnten daher nicht wirken.
Und tu Dir selber einen Gefallen, les nichts von Fehl- oder Totgeburten, lass Dir von keinem etwas zu dem Thema erzählen. Du machst Dich doch nur selber porös und versaust Dir damit Deine Schwangerschaft.
Glaub mir das - Du wirst Dich nachher wegen jedem Tag ärgern, den Du Dir mit sowas "versaut" hast.
Falls Du zu der Vertretung kein Vertrauen mehr hast, geh einfach mal in die Schwangerensprechsstunde Deines Krankenhauses. (Mittwoch nachmittag bietet sich da ja fast an ;-) ).
C.
Ja, das mit dem zuviel Lesen ist so mein problem. ich weiss, dass ich mich selbst damit bekloppt mache. Zumal ich sowieso sehr ängstlich bin, weil von Anfang an ein Problem das Nächste gejagt hat.
Meine Hebamme hat diesbezüglich schon versucht, mich mit Pulsatilla-Globuli zu "dopen" *gg*.
Sobald die Gute am Montag aus dem Urlaub zurückist, muss sie erstmal wieder herhalten, als Seelsorgerin. Danach geht es mir dann meistens schon viiiiiiiiel besser.
Danke für deine Antwort!
Mel.
Sei bitte ganz, ganz vorsichtig, ja?
Wann bekommst du denn das Ergebnis?
(Ehm... warum hab ich jetzt nur Fragen geschrieben?)
Ich hoffe ganz fest für dich, dass es bald besser wird. Verlier nur nicht den Mut (und lies nix das dir nicht gut tut!)
Alles Liebe für euch beide,
Luna
Das Laborergebnis bekomme ich morgen spät nachmittag.
Und aus dem FG-Forum werd ich mich nun wirklich fernhalten. Danach hab ich immer noch mehr Angst und dazu ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich rumjammere obwohl es mir doch gar nicht wirklich schlecht geht und andere viel schlimmer dran sind als ich.
Wenn ich dann von Fehlgeburten, Totgeburten oder deiner Geschichte lese, dann schäme ich mich direkt überhaupt solche Beiträge hier zu posten.
Alles Liebe auch für Dich!
Mel.
(Vielleicht bin auch ich an deiner Angst mit schuld?)
Wünsch dir auf jeden Fall ein gutes Laborergebnis.
Bis dann,
hab einen schönen Tag!
Luna
Kannst ja mal ne Umfrage hier starten *ggg* Ist doch allegemein bekannt, dass ich ein Schisser bin :-)
Mel.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen