Suchen Menü

Ich hab es geschafft...

heute mal bei einer Hebamme anzurufen die jetzt in dieser Region hier liegt(bin ja umgezogen). Nu hat die gute Frau auch Hausgeburten "im Angebot" und ich bn ernsthaft am überlgen ob ich das wagen soll...Schön wärs ja schon,aaaaber da kommen dann wieder die Gedanken,was ist wenn irgendwas verkehrt läuft..
Macht sich hier noch jemand gedanken über eine Hausgeburt??Und wie ist eure Meinung dazu??
Danke fürs Antworten
Heike ab morgen 31 SSW und immer noch BEL :-(((((
Bisherige Antworten

Re: Ich hab es geschafft...

Hallo Heike, über eine richtige Hausgeburt habe ich zwar nie nachgedacht, aber ich kann Dir auf jeden Fall eine ambulante Entbindung empfehlen. Gerade beim ersten Kind. Ich habe vor 2 Jahren meine Tochter im Krankenhaus entbunden und bin nach der Geburt direkt nach Hause gegangen. Das war total schön, so mit Mann und Baby im eigenen Bett zu liegen. Und trotzdem hatte ich vorher die Sicherheit, daß Ärzte und eine Intensivstation in unmittelbarer Nähe waren, für den Fall, dass etwas nicht so optimal gelaufen wäre. Ich hoffe, daß jetzt bei der Geburt wieder alles so toll klappt, daß ich gleich nach Hause gehen kann...LG Karen (39.SSW)

Re: Ich hab es geschafft...

Ich denke, eine Hausgeburt will von langer Hand vorbereitet sein. Meine Freundin wollte beim 1. Kind auch eine Hausgeburt und ist dann unter den stärksten Wehen panikartig ind Krankenhaus umgezogen und hatte eine recht traumatische Geburt.
Beim 2. und 3. Kind hat sie von Anfang der Schwangerschaft eine Hebamme gehabt, mit der sie und ihr Mann sich zusammen auf die Hausgeburt vorbereitet haben und das Ergebnis waren 2 wunderschöne Geburten!
Ich würde an Deiner Stelle auch eher eine ambulante Geburt erwägen, auch nach dem Umzugsstress!!
LG Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen