Ich hab' Schíß.... - Teil 1
Re: Ich hab` Schíß.... - Teil 2
tief durchatmen! Inzwischen sind hier die meisten schon recht weit. In der 34. SSW sagte mir mein FA, dass ich noch zwei Wochen durchhalten sollte, dann könne der Kleine kommen. Allerdings macht er dazu noch keine Anstalten. Mumu etc. sind noch "gut in Schuss".
Vertraue deinem Arzt, wenn du das bisher auch gemacht hast. Ein bisschen Schonung kann ja nicht schaden. Leg die Beine hoch und genieße die sonnigen Herbsttage.
Ich wünsche dir alles Gute. Toi, toi, toi.
Madeleine
Re: Hallo Madeleine!
Re: Hallo Katrin!
Liebe Meike!!!
Ganz liebe Grüße, deine Rosanna
Re: Liebe Rosanna!
Re: Ich hab` Schíß.... - Teil 1
mach Dir nicht so viele Sorgen!!(Leicht gesagt
-ich weiß).Mit dem Blasensprung und dem
Nabelschnurvorfall das kann jeder Schwangeren
passieren.Mein FA hat mich schon sehr früh
darauf hingewiesen, daß so etwas jederzeit
eintreten kann (habe ganze Schwangerschaft
schon Scheideninfektion,Bakterien die gerne
Blasensprung auslösen!).In der Geburts-
vorbereitung haben wir auch darüber gesprochen.
Das Baby stirbt ja nicht gleich.Dann gleich
liegend ins KH.Ich habe nur Angst davor
weil ich oft alleine bin und die Klinik
(mit Frühchenstation)sehr weit weg ist.
Ansonsten helfen die einem schon im KH.
Mit dem harten Bauch das habe ich schon
seit 20SSW.Und das auch ständig.Manchmal
so oft hintereinander das ich mal gar
nicht weiß wann es los geht...(na, wird
wohl dann anders sein).Versuche mal Dir
nicht so viele Gedanken zu machen und Dich
etwas zu schonen.Ruhe und Hinlegen hilft
echt am Besten.Alles Gute u. liebe Grüße
von Sweetybe
Re: Hallo Sweetybe!
Laß dich nicht verrückt machen ! !
wenn man zu viele verschiedene Meinungen hört, wird man immer nervöser, das kenn ich. Aber vertraue Deinem FA, der kennt dich und deine SS am besten und wird auch richtig handeln, wenn es nötig sein sollte.
Dieser Nabelschnurvorfall soll bei 5000 SS ein Mal vorkommen und zur Risikogruppe gehören Schwangere mit BEL und Querlage. Wenn Dein Baby schon richtig rum liegt, hast du also gute Chancen, daß alles normal verläuft.
Außerdem wenn du hier die SS verfolgt hast, kannst du feststellen, daß bei einigen schon recht früh Panik gemacht wurde, und bei genügend Schonung und Ruhe die meisten Frauen nocht recht weit kommen.
Denke an Dich und an Dein Baby und versuche wirklich, etwas kürzer zun treten. Wenn du dir zu viele Sorgen machst, schadet es deinem Kleinen nur. Es hätte jetzt wirklich schon gute Chancen, wenn es so weit sein sollte.
Alles alles Liebe wünscht Dir Didi (36. SSW.)
Re: Hallo Didi!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen