Suchen Menü

Ich glaube mein Bauch platzt, muss mich mal ausheulen...

Hi Ihrs!
Bis vor 2 Wochen fuehlte ich mich noch wie na ganz normale schwangere im 5ten Monat, aber langsam wird mir alles zuviel. Ich bekomme kaum noch Luft, hab in 2 Wochen 3 Kilo zugenommen, die komplett alle dirket unter meinen Bruesten druecken, ich fuehl mich wie ne Tonne. Heute Abend hab ich das Gefuehl mein Bauch platzt, das ist doch nun wirklich ein bisschen _sehr_ frueh, bin doch erst 19.te Woche :( Ich habe das Gefuehl dass jeder Liter den ich trinke komplett in mir drin bleibt und es sich gemuetlich macht. Vor ein paar Tage musste ich noch alle 3o Minuten zur Toilette und nun garnichtmehr. Wenn ich mir vorstelle, dass das noch weitere 5 Monate so bleibt/schlimmer wird dann krieg ich nen Nervenzusammenbruch.
*heul, jammer, klag*
Lari
Bisherige Antworten

Re: Ich glaube mein Bauch platzt, muss mich mal ausheulen...

Hallo Lari!
*Mitleidhab* Laß dich mal ganz feste von mir drücken (aber nur um `ne Hals, nich´ am Bauch). Fast das gleiche Problem hatte ich auch, nur im 6. Monat. Das es bei dir gerade jetzt so arg ist, liegt bestimmt auch am Wetter. Ich hatte auch die Schwierigkeit, daß sich mein Bauch anfühlte, als ob ein Stein drin wäre, der mit Gewalt hochgeschoben wird und jetzt direkt unter meinem Busen sitzt. Das war absolut furchtbar. Du hast wirklich mein größtes Mitgefühl.
Auch wenn du es jetzt noch nicht glauben magst - spätestens in ein paar Tagen ist das bestimmt wieder weg. Ist jetzt halt nur sehr lästig.
Herzliche Grüße, Ellen

Hallo Lari!
Ganz ruhig. Tief durchatmen. Ich bin auch in der 19.SSW und mir geht es genauso wie Dir. Das Gefühl im Atmen eingschränkt zu sein kenne ich sehr gut - am Anfang hab ich geglaubt ich krieg überhaupt keine Luft. Aber an das Gefühl gewöhnst du dich schnell. Dieses "Bauch platz" Gefühl habe ich besonders wenn ich auf der Seite liege oder sitze. Beim Liegen schiebe ich mir dann immer einen Polster unter den Bauch. ICh finde das hilft. Auch die "enorme" Gewichtszunahme in den letzten 2 Wochen kenne ich recht gut. Ich habe geglaubt meine Waage hat den Geist aufgegeben - leider. Den vermissten Gang zur Toilette kann ich leider nicht mit Dir teilen, ich muss noch immer sooooo oft. Das ist irgendwie lästig, aber was solls. Wir werden die nächsten 5 Monate schon durchstehen. Manches wird sicher wieder besser, dafür die einen oder anderen Dinge aber auch schlimmer.
In 5 Monaten ist alles vorbei, freuen wir uns schon jetzt, wenn wir unseren KLeinen endlich in den Armen halten....
Alles Gute, bei jedem Stich und Ziehen werde ich an dich denken :-))) - so richtig schön solidarisch
Chrissy

Hallo Lari,
auch ich kenn dieses Gefühl sehr gut. Hatte das auch so um deine Zeit ein paar Tage und nun wieder... (25.SSW). Ich glaub es tritt bei mir immer auf, wenn ich wieder so nen richtigen Schub mach, der meistens auch auf der Waage zu erkennen ist...
Aber nach ein paar Tagen hat sich wieder alles verteilt und dann gehts wieder. Manchmal, wenn ich gar nicht viel gegessen hab, dann tut mir richtig der Magen weh, weil er so voll ist. Aua... und der Bauch spannt...
Wird schon wieder werden...
LG Sonja

Guten Morgen :)
Vielen Dank fuer Eure lieben Worte, es geht mir gleich schon wieder besser wenn ich weiss, dass es anderen genauso geht. Ich mache mir immer sooo schnell Sorgen. Ich wuenschte jeder haette ein US-Geraet zuhause, dann kann man immer gucken ob alles in Ordnung ist :-))
Liebe Gruesse,
Lari

Schon mal den SS-Tee ausprobiert???

Hi Lari! Ich bin im 8. Monat und habe solche Probleme gottseidank nicht. Mein Bauch ist zwar auch riesig *grins* aber stören tut er eigentlich nicht. Es gibt doch diesen tollen SS-Tee. Der ist ja für alles gut, auch gegen Wasseransmmlungen im Körper. Ist in dem Buch "Hebammensprechstunde" beschrieben. Aber die in der Apotheke kennen den bestimmt auch so.
LG und schnelle Besserung Melle 31. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen