Ich glaube ich drehe durch...
ich weiß ja, daß man sich als werdene mami immer Gedanken um seinen Wurm macht und das man viele Ängste usw. in Träumen verarbeitet, aber das, was ich heute Nacht geträumt habe ist schon wieder nen Klops.
Ich träumte ich hätte mein baby bekommen und wäre noch im KH. Alle wohlauf, aber da mein Würmchen ja nun anfangen sollte die Brust zu nehmen habe ich ihm erstmal ne Zigartette in den Mund gesteckt, da es lernen sollte wie man richtig saugt. Die Hebamme war ganz entsetzt aber ich habe nur gesagt, daß es so besser lernt zu "ziehen".
Dann bin ich aufgewacht.
OK ich habe vor der SS geraucht, jedoch mit dem Tag, an dem ich erfahren habe, daß ich schwanger bin keine Zigarette mehr angerührt. Es fällt mir auch nicht besonders schwer, aber so langsam glaube ich, daß ich durch die SS doch ein wenig "gaga" im Kopf werde. Ich meine, so etwas ist doch nicht normal, oder??
Lieben Gruß
Simone (die nur so einen Blödsinn träumt!)
Re: Ich glaube ich drehe durch...
Mach dir keine Sorgen - wir alle träumen Mist zusammen!!! Ich hatte eine Phase, da habe ich Sachen geträumt, dass selbst Stephen King zitternd unterm Bett gelegen wäre, und das, obwohl ich noch nie einen Horrorfilm angesehen habe geschweige denn so etwas toll finde.
Vielleicht hast du ja kleine "Entziehungsgefühle" was das Rauchen anbelangt, aber das ist doch nichts Schlimmes! Ich finde es lobenswert, dass du aufgehört hast zu rauchen, viele Mamis schaffen das nicht! Also, träum schön weiter und denk nicht zuviel darüber nach, das legt sich wieder. Wie weit bist du denn eigentlich? Ich bin jetz 25. SSW und hatte diese Traumphase so ungefähr von der 14.-17.SSW.
Liebe Grüße, deine ebenfalls gaga Rosanna
Bin auch in der 25 SSW. O.T.
ich weiss, für dich ist das nicht fein, ich musste total lachen,oT
...geht mir aber genauso...
Ich wunder mich halt nur, über was man sich im Unterbewußtsein wohl doch so Gedanken macht.
*lachend* Gut, dass du das mit der Zigarette nicht wirklich machen willst! ;-)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen