Ich glaub ich mag nimme...
Seit einigen Tagen hab ichnur noch Schmerzen (so an der Schamhaargrenze) wenn sich Baby rührt, von den SChmerzen an der klitoris beim Aufsthen mag ich gar nicht dneken und ständig dieses müde sein nervt mich auch langsam.
Mit der ewigen Schonerei hab ich auch schon genug. Da sitz/liegt man daheim rum und hätte Zeit ohne Ende was zu machen und man kann nicht. hmpf.
Wie soll ich denn die letzten Wochen (wo´s ja noch schlimmer werden soll) rumkriegen??
Naja mal schaun - Augen zu und durch. Das Wetter wär so schön um spazieren zu gehen, aber mit Schmerzen rumlaufen? Ist wohl auch nicht optimal, oder?
Liebe Grüße trotzdem von einer leicht depremierten
Tanja
Kopf hoch ...
Aber trotzdem müssen wir das IRGENDWIE überstehen, aber frag mich bitte nicht, wie ;-)
LG Grit
Re: Kopf hoch ...
Ich bin jetzt 40+6, und habe das Gefühl, das Kind fällt gleich raus und dabei ist lt. Arzt der Muttermund zwar fingerbreit geöffnet, aber ansonsten noch nicht mal weich! Buhu - will auch nicht mehr länger warten! Nachts werden die Krämpfe immer schlimmer, und seit 3 Wochen lege ich mächtig Wasser zu. Die ganze Schwangerschaft über war ich sowas von stolz, keine SS-Streifen zu haben, und was jetzt? Seit Freitag habe ich um den Bauchnabel herum wunderschöne Risse *heul* - so auf*s Ende hin hätte das doch wirklich nicht noch sein müssen *schnief*. Immer wieder mußte ich mich während der SS schonen, und nun habe ich das Gefühl, das Kind streikt und will nicht mehr kommen. Egal wo man hingeht sprechen einen die Verkäufer an "Na, sie haben aber zu letzter Woche nochmal ordentlich zugelegt, ... - will das Kind nicht endlich kommen, ..." - argh! Da wartet man selbst wie blöd, und jeder quatscht einen nur doof an!
Aber trotz allem "Kopf hoch"!!! Nicht jeder Schwangeren muß es am Ende der SS schlecht gehen! Seht Euch das tolle Wetter draußen an. Genießt die Zeit, und versucht Euch abzulenken. Ich bin immer noch viel unterwegs, lese, bastle, treffe mich viel mit Freundinnen, ... - Kopf hoch! Ist nicht mehr lange, dann halten wir unsere heißersehnten Würmchen im Arm. :-)
JS
Re: Kopf hoch ...
Richtig schlimm wird es sicher dann nochmal, wenn der ET vergeht und sich nichts tut!
Also, Augen zu und durch...
LG von einer auch nicht immer glücklich gewesenen Silke
Re: Ich glaub ich mag nimme...
Ich kann sooo gut mit Dir fühlen. Seit der 30.SSW vergeht die Zeit irgendwie gar nicht, zumindest nicht was die Schwangerschaft angeht. Klar, denkt man oft, naja, ist ja doch schon ein gutes Stück hinter uns, aber vornedran sind ja auch noch so viele Wochen. Ich hatte auch 5 Wochen einen Krankenschein, weil ich zu niedrigen Blutdruck hatte und nicht aus einem Loch rauszukriegen war. Dann war ich 3 Wochen arbeiten, hatte 3 Wochen Urlaub und bin jetzt im Mutterschutz. Man weiß vor lauter Zeitüberfluss gar nicht mehr, was man tun soll, gell?
Nein, für mich ist das auch nichts. Ich komme morgen in die 37.SSW und so langsam geht es aufwärts, die RU sind jetzt wöchentlich, das macht viel aus. Sonst habe ich immer von RU zu RU gelebt.
Ja und dann kommen noch die Zipperlein dazu...
Alles nicht leicht. Aber wir haben es bisher alle geschafft, wir schaffen auch noch den Rest. Don't panic..
Hab eben noch Dein Profil gelesen. Ich bin doch neugierig, wieso war es ein schlechter Tag, ein Kind zu bekommen?
Liebe Grüße von Silke
vielen lieben dank für Dein auferbauen.
Zu Deiner Frage wieso ein "schlechter" (ungünstiger) Tag mit dem Baby zeugen?
Naja bei Dir ist´s ein TroPi bei mir war´s ein zweiter Eisprung. Andere Frauen sind zwei Tage im Monat fruchtbar und ich?? Ich hab´s geschafft zwei Wochen nachher nochmal fruchtbar zu sein. Und dabei haben´s wir uns es echt oft "verdrückt" wenn´s gefährlich war.
Wenn ich/wir das gewusst hätten...
Liebe Grüße
Tanja
Re: Profil
Liebe Grüsse.
JS :-)
Hallo Tanja!
Ich glaube, das macht es meist noch schwerer. Zumindest kam es mir so vor.
Ich bin vorher 4-5x in Wintersport gefahren, hab Mountainbike gemacht, war ständig auf Achse, am Wochenende in Clubs, hab gerne mal was getrunken usw usw usw.
Und auf einmal schränkt man sich ein wegen dem Kind. Das ist schon hart, auch wenn frau ja weiß, wofür frau es macht.
Aber ich bin die einzige, die schwanger ist in meinem Bekanntenkreis und dann stellt man auch schnell fest, wer wirkliche Freunde sind und wer nicht. das kommt dann noch dazu. Außerdem hat niemand Zeit für Dich, sie müssen (dürfen?) ja alle arbeiten.
Es ist ein ständiger Kampf zwischen dem Für und Wieder, aber ich bin davon überzeugt, dass wir letzten Endes nur dabei gewinnen, auch wenn wir manchmal das Gefühl haben in einem ganz tiefen Loch zu sein.
Ich weiß ja nicht, ob das bei Dir ähnlich ist, aber wenn, dann hoffe ich, Dir vielleicht ein bissel helfen zu können.
Aus welchem Raum bist du eigentlich?
LG Silke
Re: Hallo Silke (1)
danke für Deine liebe Antwort.
Du hast recht - so das Wunschkind war es nicht unbedingt. Aber inzwischen freuen wir uns schon auf das Kleine.
Ich hätt auch nichts riskiert, von wegen dass die Natur ihren Lauf nimmt... Sondern haben schon alles dran gesetzt, dass das Baby wohl behalten in Mamis Bauch bleibt.
Aber wie Du gestern auch schon erwähnt hast, ist dieses Bild der ewig strahlenden und sich freuenden Schwangeren manchmal so ein Dorn im Auge, dass man wahnsinnig wird. Man traut sich ja schon fast nicht mehr zu sagen wie´s einem geht wenn man gefragt wird, denn jeder erwartet nur positives, aber nicht das negative.
Wie Du sagst, da sieht man dann wer es wirklich ernst mit einem meint.
Ich dachte auch immer von einer Freundin Unterstützung zu erhalten - sie hat letztes jahr entbunden - aber es ist eher das Gegenteil. Aber bei ihr war es das totale Wunschkind, sie "arbeiten" bereits auf das zweite hin und kann gar nicht verstehen, dass man mal down ist.
Dieses tiefe Loch hoff ich dauert nicht mehr zu lange. Heut geht´s wenigstens mit dem Schmerz besser. Ich hoffe das bleibt so, ich trau mich gar nicht freuen.
Das mit dem einscränken - da hast du recht. Als ich mir dachte, dass ich schwanger bin, hab ich noch gemeint, ok ruhiger treten, aber dies und das und jenes machst du noch in Ruhe und derweil? Aber bevor ich jetzt ne frühgeburt oder Krankenhaus riskier bin ich halt brav. Zum Glück hab ich so nen verständnisvollen Mann.
Re: Hallo Silke (2)
So wie jemand im Forum geschrieben hat:
Schön wie ihr euch gegenseitig immer aufbaut.
Genauso empfinde ich das auch.
Liebe Grüße
Tanja
Übrigens: Wir sind aus dem Raum München
Ganz liebe Grüße, TatjanaM, 31. SSW.
ich hatte Phase auch vor ein paar Wochen. Bin jetzt in der 39. Woche und war letzte Woche an 2 Tagen noch 6 Stunden in der Stadt unterwegs. Ist doch bei jeder anders, die "schlimmste Zeit" muss nicht kommen. Mir war dafür in den ersten 12 Wochen dauernd übel. Lasst Euch nicht mit Horrorgeschichten erschrecken. Bin zur Zeit erkältet, sonst geht es mir gut und ich glaube die letzten Wochen gehen jetzt schnell rum. Mandelauge (39. Woche)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen