Suchen Menü

Ich glaub ich mag nimme...

... jetzt hab ich noch 9 Wochen vor mir, aber die Zeit kommt mir sooo ewig vor.
Seit einigen Tagen hab ichnur noch Schmerzen (so an der Schamhaargrenze) wenn sich Baby rührt, von den SChmerzen an der klitoris beim Aufsthen mag ich gar nicht dneken und ständig dieses müde sein nervt mich auch langsam.
Mit der ewigen Schonerei hab ich auch schon genug. Da sitz/liegt man daheim rum und hätte Zeit ohne Ende was zu machen und man kann nicht. hmpf.
Wie soll ich denn die letzten Wochen (wo´s ja noch schlimmer werden soll) rumkriegen??
Naja mal schaun - Augen zu und durch. Das Wetter wär so schön um spazieren zu gehen, aber mit Schmerzen rumlaufen? Ist wohl auch nicht optimal, oder?
Liebe Grüße trotzdem von einer leicht depremierten
Tanja
Bisherige Antworten

Kopf hoch ...

Hallo Tanja, Du sprichst mir aus der Seele! Auch ich weiß nicht, wie ich die letzten Wochen überstehen soll. Habe mittlerweile die Schnauze (sorry) so richtig voll. Mich nervt langsam alles. Und von jedem muß man sich anhören, dass die schlimme Phase erst noch kommt *seufz*
Aber trotzdem müssen wir das IRGENDWIE überstehen, aber frag mich bitte nicht, wie ;-)
LG Grit

Re: Kopf hoch ...

Ich verstehe Euch so gut!
Ich bin jetzt 40+6, und habe das Gefühl, das Kind fällt gleich raus und dabei ist lt. Arzt der Muttermund zwar fingerbreit geöffnet, aber ansonsten noch nicht mal weich! Buhu - will auch nicht mehr länger warten! Nachts werden die Krämpfe immer schlimmer, und seit 3 Wochen lege ich mächtig Wasser zu. Die ganze Schwangerschaft über war ich sowas von stolz, keine SS-Streifen zu haben, und was jetzt? Seit Freitag habe ich um den Bauchnabel herum wunderschöne Risse *heul* - so auf*s Ende hin hätte das doch wirklich nicht noch sein müssen *schnief*. Immer wieder mußte ich mich während der SS schonen, und nun habe ich das Gefühl, das Kind streikt und will nicht mehr kommen. Egal wo man hingeht sprechen einen die Verkäufer an "Na, sie haben aber zu letzter Woche nochmal ordentlich zugelegt, ... - will das Kind nicht endlich kommen, ..." - argh! Da wartet man selbst wie blöd, und jeder quatscht einen nur doof an!
Aber trotz allem "Kopf hoch"!!! Nicht jeder Schwangeren muß es am Ende der SS schlecht gehen! Seht Euch das tolle Wetter draußen an. Genießt die Zeit, und versucht Euch abzulenken. Ich bin immer noch viel unterwegs, lese, bastle, treffe mich viel mit Freundinnen, ... - Kopf hoch! Ist nicht mehr lange, dann halten wir unsere heißersehnten Würmchen im Arm. :-)
JS

Re: Kopf hoch ...

Hee, nicht die Nerven verlieren. Also, ich hab es Tanja schon geschrieben, es zieht sich ganz gescheit, aber irgendwann kommt so ein Energieschub und der wirkt sich auch auf die Psyche aus. Wirklich. Und so viel schlimmer wird es gar nicht. Es ist nicht immer toll (ich liebe dieses Bild von der glücklichen Schwangeren in unserer Gesellschaft ;-)), aber es geht irgendwann wieder.
Richtig schlimm wird es sicher dann nochmal, wenn der ET vergeht und sich nichts tut!
Also, Augen zu und durch...
LG von einer auch nicht immer glücklich gewesenen Silke

Re: Ich glaub ich mag nimme...

Hallo Tanja!
Ich kann sooo gut mit Dir fühlen. Seit der 30.SSW vergeht die Zeit irgendwie gar nicht, zumindest nicht was die Schwangerschaft angeht. Klar, denkt man oft, naja, ist ja doch schon ein gutes Stück hinter uns, aber vornedran sind ja auch noch so viele Wochen. Ich hatte auch 5 Wochen einen Krankenschein, weil ich zu niedrigen Blutdruck hatte und nicht aus einem Loch rauszukriegen war. Dann war ich 3 Wochen arbeiten, hatte 3 Wochen Urlaub und bin jetzt im Mutterschutz. Man weiß vor lauter Zeitüberfluss gar nicht mehr, was man tun soll, gell?
Nein, für mich ist das auch nichts. Ich komme morgen in die 37.SSW und so langsam geht es aufwärts, die RU sind jetzt wöchentlich, das macht viel aus. Sonst habe ich immer von RU zu RU gelebt.
Ja und dann kommen noch die Zipperlein dazu...
Alles nicht leicht. Aber wir haben es bisher alle geschafft, wir schaffen auch noch den Rest. Don't panic..
Hab eben noch Dein Profil gelesen. Ich bin doch neugierig, wieso war es ein schlechter Tag, ein Kind zu bekommen?
Liebe Grüße von Silke

Re: Ich glaub ich mag nimme...

Hei Silke,
vielen lieben dank für Dein auferbauen.
Zu Deiner Frage wieso ein "schlechter" (ungünstiger) Tag mit dem Baby zeugen?
Naja bei Dir ist´s ein TroPi bei mir war´s ein zweiter Eisprung. Andere Frauen sind zwei Tage im Monat fruchtbar und ich?? Ich hab´s geschafft zwei Wochen nachher nochmal fruchtbar zu sein. Und dabei haben´s wir uns es echt oft "verdrückt" wenn´s gefährlich war.
Wenn ich/wir das gewusst hätten...
Liebe Grüße
Tanja

Re: Profil

Also, in*s Profil kommst Du wenn Du links auf den Button CLUB klickst. Dann geht ein neues Fenster auf. Dort auf CLUBRAUM - EIGENES PROFIL klicken. Dort mußt Du dann Deinen Nickname + Passwort eingeben, und schon kannst Du Dein Profil einsehen und ändern.
Liebe Grüsse.
JS :-)

Hallo Tanja!

Also ist das wohl auch nicht unbedingt ein Wunschkind, oder?
Ich glaube, das macht es meist noch schwerer. Zumindest kam es mir so vor.
Ich bin vorher 4-5x in Wintersport gefahren, hab Mountainbike gemacht, war ständig auf Achse, am Wochenende in Clubs, hab gerne mal was getrunken usw usw usw.
Und auf einmal schränkt man sich ein wegen dem Kind. Das ist schon hart, auch wenn frau ja weiß, wofür frau es macht.
Aber ich bin die einzige, die schwanger ist in meinem Bekanntenkreis und dann stellt man auch schnell fest, wer wirkliche Freunde sind und wer nicht. das kommt dann noch dazu. Außerdem hat niemand Zeit für Dich, sie müssen (dürfen?) ja alle arbeiten.
Es ist ein ständiger Kampf zwischen dem Für und Wieder, aber ich bin davon überzeugt, dass wir letzten Endes nur dabei gewinnen, auch wenn wir manchmal das Gefühl haben in einem ganz tiefen Loch zu sein.
Ich weiß ja nicht, ob das bei Dir ähnlich ist, aber wenn, dann hoffe ich, Dir vielleicht ein bissel helfen zu können.
Aus welchem Raum bist du eigentlich?
LG Silke

Re: Hallo Silke (1)

Hei Silke,
danke für Deine liebe Antwort.
Du hast recht - so das Wunschkind war es nicht unbedingt. Aber inzwischen freuen wir uns schon auf das Kleine.
Ich hätt auch nichts riskiert, von wegen dass die Natur ihren Lauf nimmt... Sondern haben schon alles dran gesetzt, dass das Baby wohl behalten in Mamis Bauch bleibt.
Aber wie Du gestern auch schon erwähnt hast, ist dieses Bild der ewig strahlenden und sich freuenden Schwangeren manchmal so ein Dorn im Auge, dass man wahnsinnig wird. Man traut sich ja schon fast nicht mehr zu sagen wie´s einem geht wenn man gefragt wird, denn jeder erwartet nur positives, aber nicht das negative.
Wie Du sagst, da sieht man dann wer es wirklich ernst mit einem meint.
Ich dachte auch immer von einer Freundin Unterstützung zu erhalten - sie hat letztes jahr entbunden - aber es ist eher das Gegenteil. Aber bei ihr war es das totale Wunschkind, sie "arbeiten" bereits auf das zweite hin und kann gar nicht verstehen, dass man mal down ist.
Dieses tiefe Loch hoff ich dauert nicht mehr zu lange. Heut geht´s wenigstens mit dem Schmerz besser. Ich hoffe das bleibt so, ich trau mich gar nicht freuen.
Das mit dem einscränken - da hast du recht. Als ich mir dachte, dass ich schwanger bin, hab ich noch gemeint, ok ruhiger treten, aber dies und das und jenes machst du noch in Ruhe und derweil? Aber bevor ich jetzt ne frühgeburt oder Krankenhaus riskier bin ich halt brav. Zum Glück hab ich so nen verständnisvollen Mann.

Re: Hallo Silke (2)

Aber es ist schön zu lesen, dass man nicht allein ist, mit dem nicht immer freuen und nur jubilierend durch die Gegend laufen.
So wie jemand im Forum geschrieben hat:
Schön wie ihr euch gegenseitig immer aufbaut.
Genauso empfinde ich das auch.
Liebe Grüße
Tanja
Übrigens: Wir sind aus dem Raum München

Re: Ich glaub ich mag nimme...

Ach, Tanja...! Manchmal geht es mir ähnlich. Habe auch noch 10 Wo. vor mir und mein Rücken macht nicht mehr richtig mit. Sobald ich mich etwas anstrenge, geht das Gejammer los. Und die nächtlichen Toilettengänge werden dann so richtig zur Qual, weil jedes Aufstehen (von 1000) tierisch in den Rücken strahlt. Ich habe auch ziemlich viel Wasser im Gewebe eingelagert (so eine Hamsterlady!). Socken, Hosengummi, etc. hinterlassen deshalb hässliche Spuren. Die SS-Streifen breiten sich immer weiter aus, die Haut am Bauch juckt, usw... Aber eins ist an der ganzen Sache in Ordnung: Seelisch geht es mir sowas von GUUUUT! Ich fühle mich richtig happy und bin schon voller Sehnsucht nach meinem süßen Weihnachtsmann! Also, halt die Ohren steif! Wir werden "das Kind schon gemeinsam schauckeln"!
Ganz liebe Grüße, TatjanaM, 31. SSW.

Re: Ich glaub ich mag nimme...

Hallo Ihr,
ich hatte Phase auch vor ein paar Wochen. Bin jetzt in der 39. Woche und war letzte Woche an 2 Tagen noch 6 Stunden in der Stadt unterwegs. Ist doch bei jeder anders, die "schlimmste Zeit" muss nicht kommen. Mir war dafür in den ersten 12 Wochen dauernd übel. Lasst Euch nicht mit Horrorgeschichten erschrecken. Bin zur Zeit erkältet, sonst geht es mir gut und ich glaube die letzten Wochen gehen jetzt schnell rum. Mandelauge (39. Woche)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen