Suchen Menü

Ich glaub ich habe die Krätze ;-) !?

Morgäääähhnn Ihr Kugeln,
sagt mal wer von euch hat denn auch so mit Hautjucken zu tun. Am schlimmsten ist es am Busen und auf dem Rücken...ich könnte mich blutig kratzen und wache sogar nachts vor jucken auf. Trocken ist die Haut nicht , nur ganz pickelig, weil ich immer kratze wie blöd :-( Hilfffeee das regt mich echt auf !!! Kennt jemand Abhilfe ??? Oder ob ich mal zum Hautarzt geh ???? Manno es juckt schon wieder, jetzt an den Armen :-((((( ...*kratzschubber* Das habe ich jetzt schon 2 Wochen lang .....
Lieben und kratzenden Gruss Petra 28 SSW
Bisherige Antworten

*grins* waschen statt kratzen...

... das haben schon unsere Omas gesagt.
Aber ich hab auch heute morgen zwei Hitzebläschen entdeckt. Kein Wunder bei dem Wetter. Ist wohl an den Stellen wo man viel schwitzt und da wir Schwangeren eh viel mehr schwitzen... Überwinde einfach dich zu kratzen. Das geht wieder weg wenn es kühler ist...

Re: Ich glaub ich habe die Krätze ;-) !?

hallo petra!
ich habe diese grätze sozusagen schon lange.
war aber beim hautarzt, ist ein bißchen neurodermitis, ein bißchen allergie gegen konservierungsstoffe.
und latex *gins* aber wer braucht den schon grad!
beim haustarzt machte man mir soooo viel mut, außer mit kortison kann man dem nicht beikommen.
und darauf habe ich jetzt in der ss wirklich keinen bock.
was mir aber gut hilft mit meiner problemhaut:
ich bade in kneipp-öl "mandelblüten"
und danach schmiere ich busen und bauch mit freiöl ein, für den rest vom körper verwende ich sebamed lotio oder für die hände auch von bübchen die "kinderkosmetik-creme".
das ist so ein kleines töpfchen.
ich wünsch Dir, daß Du es in den griff bekommst, dieser juckreiz kann einen um den verstand bringen.
ich glaube aber, daß das momentan durch die hormone noch ziemlich begünstigt wird....
gute besserung,
monique

Re: Ich glaub ich habe die Krätze ;-) !?

Hi Monique,
ohje das hört sich natürlich nicht so toll an....
Ich habe das eigentlich seitdem wir in der Türkei waren.
Da verbrannte ich mir die eine Stelle so doll, dass ich die ganzen 2 Wochen ein Pflaster auf dem Rücken trug....Kann auch Einbildung sein, aber seitdem ich zuhause bin kratze ich wie blöde :-(((( ES macht mic hbald affig, aber ich denke Du kennst es ja auch ! Mal sehen, ich denke ich muss trotz allem zum Hautarzt....ich werde sonst kirre !!!!
LG Petra

ja, geh lieber!

wenns ganz schlimm ist;
da gibts so ein puder vom hautarzt.
ich weiß leider nicht wie das heißt, aber das hilft total gut gegen den juckreiz.
ich würde schon mal gehen, von alleine, wer weiß wie lang das dauert, bis Du das los hast!
halt mich mal auf dem laufenden!
lg monique
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen