Suchen Menü

Ich gehöre jetzt auch zu ET+

Ich hab ja nicht daran geglaubt, aber jetzt gehör ich wohl auch zu euch. Gestern war mein ET, und ich sitz immer noch mit dicken Bauch da.
Obwohl mein kleines Mäuschen in der 36.SSW schon 3200 Gramm hatte. Heute kommt eine Hebamme, und versucht die Geburt mit Akupressur in Gang zu bringen, denn die kleine ist schon mächtig groß!! Also hoff ich es bringt was. Wünsch euch allen noch einen schönen Tag. Lg Daniela
Bisherige Antworten

Re: Ich gehöre jetzt auch zu ET+

Hallo Daniela, ich drücke Dir die Daumen, daß die "Tricks" Deiner Hebamme was bringen! Tröste Dich, auch wenn Du nun schon über Termin bist: nicht mehr sooo lange und dann hast Du Dein Kleines in den Armen :o) LG, Meike (36.SSW)

Re: Ich gehöre jetzt auch zu ET+

Hallo Daniela,
ich habe morgen ET - und entgegen aller Prognosen der Ärzte, die mir aufgrund einer bereits in der 32. SSW beginnenden Plazentaverkalkung eine frühere Geburt vorhergesagt haben, sitze ich auch immer noch mit dickem Bauch zu Hause... Na ja, ich bin ja froh, dass die Plazentaverkalkung Gott sei Dank so langsam fortgeschritten ist, dass es bisher nicht zu einer Unterversorgung des Kindes kam und eingeleitet werden musste, aber irgendwie hatte ich mich total auf eine frühere Entbindung eingestellt und nun warte ich und warte und warte. Meine Kleine ist nach den Ultraschallmessungen auch eher von der "größeren" Sorte und ich wäre ganz froh, wenn es langsam losginge. Andererseits hat meine Ärztin auch gesagt, dass gerade die Gewichtsangaben wirklich reine Schätzungen und Mittelwerte sind, die anhand der Knochenmaße hochgerechnet werden. Man kann ja auf dem US nicht sehen, ob das Kind zierlich oder "speckig" ist, sondern nur die Knochen messen und dann anhand von Durchschnittstabellen hochrechnen. Und auch da ist ja für die Entbindung der wichtigste Wert der Kopfumfang, denn ob das Kind lang oder kurz ist, ist ja nicht so entscheidend. Also mach dir lieber nicht sooo viele Gedanken - ich weiß, leichter gesagt als getan. Ich habe mir auch schon überlegt, ab wann ich mal das Thema "Einleiten" ansprechen soll, denn so ganz allein zu Hause mit Rizinus-Cocktail u.ä. experimentieren möchte ich eigentlich ungern. Wünsche dir alles Gute! anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen