Ich geh kaputt, wer kommt mit?? Noch mehr Probs!
Hab gestern abend geheult vor Schmerzen wegen meinen Wassereinlagerungen. Konnte gar nicht mehrlaufen, weil die Beine spannten und die Füße sich bei jedem Schritt anfühlten, als würden sie platzen.
Heute morgen dann der Schock: Füße noch dicker, Hände so dick, dass ich keine Faust mehr machen kann, Handgelenke angeschwollen, Unterarme voll Wasser, Gesich verquollen...
Hab meine HB angerufen und sie sagte, entweder gehe ich jetzt nicht über Los, ziehe keine 4000 DM ein und begebe mich direkt ins KKH - muss dann aber wohl bis zum bitteren Ende auch dort bleiben; oder probiere die letzte Holzhammer-Methode.
Nachdem meine Brennesseltee-Trinkerei, die Pellkartoffeln, Salatgurken, Fußbäder in Salzwasser alle ohne Erfolg blieben, ich trinke ohne Ende und kein Pipi machen kann, soll ich nun einen Reistag einlegen. Auch wenn die Methode verschrien ist und eigentlich NICHT angewandt werden soll, ist es der letzte Versuch meine Nieren wieder zum Arbeiten zu bewegen. Natürlich unter der Voraussetzung, dass mein Blutdruck okay ist. Hab mir dann in der Apotheke ein Meßgerät geliehen (übrigens für mich umsonst in meiner Stamm-Apotheke, die sind soooo nett!!!!) und siehe da: Blutdruck traumhafte 118/65! Also steht dem nichts im Wege. Heute nur Reis ohne Salz mit Apfel! Bähhhh. Aber besser als ins KKH...Montag muss ich aber auf jeden Fall zum Doc und notfalls muss Leon geholt werden, weil es sonst...
Probleme Teil II!
Er wird nicht mehr oder nur noch unzureichend versorgt und meine Nieren tun es nicht mehr und es besteht die Gefahr, dass auch die Leber den Dienst quittiert :-(
Werde also den Tag mit Reis und Brennesseltee zubringen und mir morgen dann die ganze Nährstoffpalette in Form von Obst und Gemüse zuführen und hoffen, dass ich das wieder in den Griff bekomme.
verheulte Grüße
Mel. (37.SSW)
Guten Hunger.....
sollen wir uns zusammen tun??? Meine Hände sind eine einzige kribbelnde schmerzende Masse....die mich kaum noch tippen lassen.grrrrrr zudem hab ich noch ne saftige Erkätlung mit einem wiederlichen Reizhusten.....
Hatte bei meinem großen auch schon die Wasserprobleme!!! Sei doch dann froh wenn Leon "geholt" wird...ich seh die Dinge dann immer positiv....er ist doch soweit schon fit, oder?? Ich wollte mir würde man auch so helfen......mein Wasser bringt mich auch um...schnief
Lass dich bloss nicht unterkriegen liebe Mel. hat alles seine Vorteile, stelle dir mal dein Krümelchen in deinem Arm vor......schwärm
Guten Hunger wünsch ich dir heute....alles alles gute
Platsch, platsch....das sind meine Finger die versuchen die tasten zu treffen..;-)))
Plochi ab morgen 37.SSW
Re: Guten Hunger.....
Mel. (37.SSW)
uuups...
Re: Probleme Teil II!
Wünsche Dir jedenfalls Glück, dass Du nicht ins KKH mußt.
Aber in der 37.SSW ist der kleine auch schon stark genug.
Bleib cool, Melanie 39.SSW
An Mel
Alles liebe wünscht Sandra
PS: Frag doch deine Hebamme mal ob Du Nieren und Blasentee trinken kannst, der hilft auch oft Wunder und man pieselt sich nur so leer. Der von Heumanns ist auch für Schwangere geeignet, den hab ich auch schon wegen einer Blasenentzündung während der SS getrunken.
oich gehöre zwar absolut nicht hier in das Forum ,aber ich bin zufällig hier reingestolpert. Habe Deinen Beitrag gelesen ( wir kennen uns aus alten Forums Zeiten....), und möchte Dich bitten sehr schnell in ein KKH zu gehen! Ich erspare an dieser Stelle Horrormeldungen und Angstmacherei, aber ich mach mir Sorgen um Deine/Eure GEsundheit und die Symptome sind nicht so harmlos! Bitte geh in die nächste Klinik! Ich habe schon am Anfang mit Dir mitgefiebert, deshalb bist Du mir auch ans Herz gewachsen!!!! Ich wünsche mir so, dass Ihr Beide eine gesunde Geburt habt.
Alles Liebe für Euch!
Elke
Ich bekomm da nen Koller und eine Heul-Attacke nach der anderen. Versuche ja deswegen die Reis-Geschichte und gehe am Montag zum Arzt.
Überwache stündlich meinen Blutdruck und solange der okay ist, denke ich kann nix schlimmes passieren, oder???
Blutdruck war jetzt seit heute mittag:
118/65
119/73
112/65
118/72
Puls lag immer so zwischen 85 und 90.....
Eine gefährliche Gestose ist das doch nicht???
Mel.
Bussi und eine dicke Umarmung für Euch.....
Elke
Ich weiss hunderttausendprozentig, dass die mich im KKH dabehalten....habe dort schon in der 29.-30.SSW mit vorzeitigen Wehen gelegen und da ich jetzt auch immer wieder zwischendurch Wehen habe, ist es so sicher wie das Amen in der Kirche, dass die mich da nicht mehr vor der Geburt rauslassen.
Wie lange dauert es denn die Blutwerte zu bestimmen? Geht das so hopplahopp??
Mel.
Ich wünsche Dir trotzdem eine Gute Nacht, bedenke, dass wenn Deine Nieren nicht arbeiten auch keine Giftstoffe aus dem Körper geschwennt werden,....und wenn Du weiterhin nur Wasser einlagerst und nciht auf die Toilette kannst ist das bestimmt nicht gesund für Euch Beide....
Ich denke an Euich und hoffe dass alles gut geht.
Elke
Re: Armes Mäuschen :-(((...
Ach Mensch, Du Arme !!!
Du schreist aber auch bei allen Sorgen und Zipperlein ganz laut "hier". Das hast Du nun wirklich nicht verdient, aber ich bzw. ich und mein Krümel drücken Dir ganz doll die Daumen, daß der Reis (auch wenn nicht so lecker...) etwas hilft und es Euch bald wieder besser geht und Leon noch ein bischen in Deinem Kuschelbauch bleibt auch wenn es ja jetzt nicht mehr schlimm wäre, wenn er kommen würde, oder ?
Viele liebe Grüße und ganz doll daumendrück
Inga (Ende 34.SSW)
Leider habe ich erst jetzt Dein Beitrag gelesen, da ich heute den ganzen Tag auf meinen Geburtsvorbereitungskurs war (intensiv) und morgen machen wir weiter.
Das einzige was ich Die empfehlen kann, aber Du wahrscheinlich nicht mehr ausführen kannst, ist folgendes: normaler gekochter Reis ohne irgendwas schmeckt nicht so gut, wie Du es sagst, aber wenn Du oder irgendjemand von deinen Bekannten zufälligerweise "Duftreis" hätte, wäre etwas schmackhafter für Dich sein. Wenn man diesen Reis kocht, dann riecht es wirklich nur nach "Hunger". Ich persönlich kann diesen Reis essen, bis es mir schlecht wird. Der riecht so lecker :-)
Vielleicht kannst Du dir damit eine etwas angenehmere "Reis-Diät" machen.
Trotzdem wünsche ich Dir gute Besserung und daß Du nicht ins KKH unbedingt muß. Wir drücken Dir ganz fest die Daumen.
LG
Tamara
Speiseplan von heute *würg*
Werde aber noch eine Tasse Brennesseltee trinken und heute abend spät nochmal Reis essen. Aber diesmal mit Ratatouille (tomatige Sauce mit Paprika und so...), sonst ist mein nächstes Posting nämlich eine Klage über Übelkeit :-(
Mel. (37.SSW)
Hups:Hab 1 Apfel vegessen aufzuzählen....o.T.
Re: Speiseplan von heute *würg*
Wenn du bis zum Posting nach 18.00 Uhr ERST eine halbe Flasche Wasser getrunken hast, trinkst du entschieden zu wenig. Brennesseltee, Reis u.ä. wirkt nach meiner Erfahrung nur, wenn wirklich viel getrunken wird, also 2-3 Liter. Ich persönlich schaffe am meisten, wenn ich stilles Wasser zimmerwarm oder lauwarmen Pfefferminztee o.ä. trinke. Stell dir mal 2 Liter hin, und "arbeite" sie weg.
Alles alles Gute und dass es dir besser geht
wünscht
Angie (morgen 34.ssw)
Zusatz zu Trinken:
LG Angie
Re: Zusatz zu Trinken:
Re: Speiseplan von heute *würg*
Oder soll man das zusätzlich noch zum Tee trinken??
Boah, das ist ja kaum zu schaffen....habe schon immer zu wenig getrunken *zugeb*. Nie mehr als 1 Liter pro Tag...ausser als ich vor 4 Jahren mit Nierensteinen, Nierenkoliken und Blasensteinen im KKH lag. Da musste ich ja...
Mel.
Um mal bei den schmerzenden Beinen kurzfristig etwas Erleichterung zu schaffen kannst du die ganz kalt abbrausen. Ich hab das im Sommer gemacht, als meine beinahe platzten. Ich hab nicht mal gespürt wie kalt das Wasser war, erst am nächsten Tag, als ich das noch mal machte, aber das Wasser in den Beinen nicht mehr so schlimm, dafür das aus der Leitung noch genauso eisig *brrr* Aber kurzfristig hat es einfach Erleichterung gebracht...
LG Callina (40.SSW!!!! jau)
*knuddel*
Ach und Micha ist heute 10:00 ins KH gefahren, bin mal gespannt, ob ihr Murkelchen endlich den Ausgang findet ;-)
Lass dich nicht unterkriegen, lG Doreen
Re: *knuddel*
Meine Mama hat immer gesagt "Kind, Du kannst nicht alles haben!" Aber wie man sieht: kann ich doch! Jedenfalls im Bezug auf Probleme in der Schwangerschaft :-(
Das Einzige was noch fehlt wäre jetzt, dass Leon sich in BEL dreht.....aber ich schrei mal nicht so laut, nachher schafft der das auch noch....aber dafür ist nun wirklich kein Platz mehr, oder???? Nee, Gedanken schnell verwerfen! Dann würd ich durchdrehen....
Mel.
Speiseplan: Was hat das mit den Pellkartoffeln auf sich?? Entwässern die?? Darf man Quark dazu essen??
Hast Du stinknormalen Reis gekocht und dann einen Apfel dazugerieben?? Hört sich ja ekelig an. Aber wenn es hilft, würde ich es auch versuchen. Ob man den Reis wohl mit Gemüsebrühe würzen darf??
Ich muß jetzt 2x wö. zum Arzt *stöhn* (CTG +Blutdruck messen). Auch wegen den Wassereinlagerungen. Wenn es schlimmer werden sollten müsste ich sogar ins KH (um einer SS-Vergiftung vorzubeugen)...naja, dann gehe ich lieber 2x wö. zum Arzt.
Luci
Vom Brennesseltee hab ich keinen Durchfall bekommen. Aber auch keine Pipi-Anfälle :-(
Den Reistag hab ich nach Absprache mit meiner Hebamme gemacht, soll man normalerweise NICHT(!) in der SS machen!!
Ich habe dazu Reis ohne Salz gekocht und kaltgeriebenen Apfelmus (keinen gekochten) druntergerührt. Wurde dann so eine Art Brei. Ging eigentlich vom Geschmack her. Watr vielleicht ein bissl viel APfelmus bei mir ;-)
Blutdruck messe ich jetzt stündlich, sobald der hochgeht muss ich ins KKH -> Gestose. Zum CTG muss ich einmal pro Woche.
Mel. (37.SSW)
Re: *ganzfestedrück*
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen