Suchen Menü

Ich fühl' mich ziemlich alleine hier!

Hallo an alle!
Also, ich muß mal jammern!
Ich lese hier ständig sowas wie: keine Lust mehr Schwanger zu sein, jetzt könnte es bald los gehen, will endlich mein Baby, will nicht mehr und ähnliches. Ich glaube ich bin die einzige hier, die gar nicht so scharf auf die Geburt ist und von mir aus kann es sich auch Zeit lassen, bis 2003 oder 2004. Leider ist mein ET schon am 17.12.2001 also in 20 Tagen. Mir wird ganz anders wen ich daran denke. Ich bekomme ja auch keine PDA, weil bei mir die Gefahr auf Querschnittslähmung besteht, da ich eine Art Bluter bin und das macht mir die Sache auch nicht schmackhafter, zumal ich hier immer lese, wie furchtbar die Wehen sind und wie toll es dann ist, wenn man die PDA bekommt.
Ich habe einfach nur ganz doll angst!
Denkt vielleicht doch noch jemand so wie ich?
Ach, und noch was, stimmt es, daß der Mann auch bei einem Kaiserschnitt mit Vollnarkose dabei sein darf?
LG Angelika (leider schon 38. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Ich fühl` mich ziemlich alleine hier!

Hallo,
die panische Angst überfällt mich schon von Zeit zu Zeit... oder ich breche einfach in Tränen aus... aber genau deswegen (bzw. u.a.) möchte ich Krümelchen zum Auszug bewegen. Das Warten regt noch mehr zum Grübeln an...
Wegen der Vollnarkose: Das ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Kläre es im Vorfeld ab, wie Sie es handhaben, oder schau in einem Geburtenführer nach.
LG Steffi

Re: Ich fühl` mich ziemlich alleine hier!

Hallo!
Mit Deiner Angst vor der Geburt stehst Du auf keinen Fall alleine da! Mit Schmerzen kann ich nicht gut umgehen, und ich bin körperlich alles andere als fit. Die Angst, das nicht zu schaffen, oder daß es ganz schrecklich wird, plagt mich auch. Und deswegen hoffe ich, daß es bald vorbei ist, damit die Angst nicht noch größer wird.
Ich versuche immer daran zu denken, daß es schon 1000e von Frauen geschafft haben, und das zum Großteil ohne die Hilfsmittel, die uns zur Verfügung stehen. Und es gibt ja auch andere Möglichkeiten, die Schmerzen zu mildern, nicht nur PDA. Hast Du Dich denn im KKH mal beraten lassen? Die Geburt mal durchgesprochen?
Mach Dich bitte nicht verrückt, sondern versuche, Dir selbst Vertrauen entgegen zu bringen!
Liebe Grüße,
Peaseblossom

Geht es uns nicht allen so???

Ach Angelika!!!
Natürlich bist du nicht alleine mit solchen Gedanken hier! Ich glaube, daß es kaum Frauen gibt, die auf eine Geburt scharf sind. Die Natur hat es aber so schlau eingerichtet, daß man(frau) zum Ende der SS einfach scharf darauf werden MUß!!! Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch ziemlich Schiß. Das ist doch völlig normal, es kann ja keiner vorhersagen, wie das Ganze verlaufen wird... Ich versuche mich irgendwie selber aufzubauen, lese ständig die gleichen Artikel (über den Geburtsverlauf) durch, stöbere täglich hier im Forum. Bin schon irgendwie "überinformiert", aber immernoch unwissend. Ich habe gar keine Erwartungen oder Vorstellungen von meinem Tag X, weiß nur, daß dieser Tag mal kommen und alles auf den Kopf stellen wird. Und solange können wir ja weier gemeinsam zittern, OK???
Zur Anwesenheit des Mannes bei KS unter Vollnarkose, weiß ich nur, daß es ganz wenige Kliniken erlauben. Man müßte schon direkt nachfragen.
Halt´ die Ohren steif! Ich wünsche dir eine schöne und sorgenlose Restschwangerschaft! LG Tatjana, 37. SSW.

Das schaffst Du !

Hej,
nun laß mal den Kopf nicht hängen !
Du wirst da doch Teil des größten Wunders überhaupt. Wenns so schlimm wäre, hätte doch keine Frau mehr als ein Kind, oder ? Wir werden das doch alle schaffen und ich denke, man platzt doch irgendwann einfach vor Neugierde. Ich freue mich ehrlich über jede Übungswehe, man registriert das gar nicht so als Schmerz, sondern denkt nur "hurah, es geht bald los".
Wie wäre es mit einer Akupunktur, wenn du so große Angst vor Schmerzen hast. Es gibt viele Hebammen, die sagen, daß das hilft. Aber ob mit oder ohne. ich bin sicher man übersteht das und wenn der kleine Matz erstmal da ist, soll man ja angeblich gar nicht mehr daran denken.
Ich habe nur Angst vorm Kaiserschnitt, weil ich denke, daß man da ziemlich lange lahmgelegt ist. Das fände ich ziemlich blöd.
Du schaffts das !!!
Gruss
Maus23

Re: Danke für die Aufmunterung

Das finde ich jetzt echt toll, wie Ihr mich aufmuntern wollt. Ich weiß ja selber, das ich da jetzt durch muß, aber hätte mir jemand vor der SS gesagt, daß ich keine PDA bekomme, hätte ich mir das bestimmt noch einmal überlegt.
Wirklich!!
Zur Akupunktur gehe ich fleißig und trinke auch artig meinen Himbeerblättertee. Außerdem sagt meine FÄ auch jedesmal, daß bei mir alles super aussieht und sie überhaupt nicht verstehen kann, warum ich so eine Angst habe. Na ja, es gibt jetzt halt kein zurück mehr. Das einzige was mich noch ein klitzekleines bißchen beruhigt ist, daß ich auf Verlangen einen Kaiserschnitt mit Vollnarkose bekomme, allerdings mit allen Risiken.
Nun ja, so jetzt reiße ich mich mal zusammen und hör' auf zu jammern. Danke aber noch einmal für Eure Aufmunterungen.
Das muß ich aber noch los werden: ich finde es total super, daß man immer mit einem Problem oder einer Frage sich an das Forum wenden kann und man immer schnell Hilfe , Ratschläge und Antworten bekommt. Echt Toll!!!!
LG Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen