Suchen Menü

Ich fühl mich ja soo...

Hallo Ihr Lieben,
in den ersten vier Schwangerschaftsmonaten hatte ich so gut wie keine Beschwerden.
Seit einiger Zeit nun fühl ich mich aber oft sehr erschöpft, dann denk ich manchmal, mein Herz hört auf zu schlagen und tierische Kreislaufprobleme hab ich auch. Ich hör dann nix mehr und mir wird richtig schwarz vor Augen. richtig erbärmlich fühl ich mich dann.
Hab halt von Natur aus einen eher niedrigen Blutdruck, Eisensaft nehm ich auch schon seit Wochen. Der Wert ist auch wieder im normalen Bereich.
Die Beschwerden treten immer häufiger auf. Was mach ich da am besten? Kreislauf Tropfen nehm ich auch, aber die haben mir das letzte Mal auch nicht mehr geholfen. Das einzige was dann hilft ist Ruhe. Vielleicht will mich ja mein Krümel mit diesen Dingen dazu zwingen ;-), was meint Ihr?
So, genug gejammert.
Lieben Gruß
Heike (22. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Ich fühl mich ja soo...

Wenn dir Ruhe hilft, dann nimm dir die. Und zwar genügend. Lass dich krank schreiben. Aber wenn der Blutdruck so niedrig ist, dann ist BETTruhe wohl nicht das Richtige. Bewege dich, zum Beispiel ein gemütlicher Spaziergang oder Schwimmen (natürlich nur, wenn dir nicht wieder schwarz vor Augen wird). Wechselduschen mit kaltem Wasser zum Schluss unterstützen den Kreislauf auch sehr gut. Und immer etwas zum Knabbern dabei haben, nie warten, bis das Blutzuckerloch da ist! Alles Gute und Gute Besserung! Karin (24. SSW)

Re: Ich fühl mich ja soo...

Viel trinken ist auch wichtig, man braucht ja Flüssigkeit, um den Blutdruck aufrechterhalten zu können, und in der Schwangerschaft versackt schonmal etwas davon im Gewebe, also braucht man mehr als sonst. Und bei dem warmen Wetter braucht man besonders viel.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen