Suchen Menü

Ich dreh gleich durch und dann gibt´s Tote....

Meine Schwiegereltern bringen mich nich zur Weißglut!
Dass sie uns nicht bzw. nur auf Einladung besuchen kommen, darüber ärgere ich mich schon gar nicht mehr....höchstens noch über die blöden Sprüche die sie dauernd dazu abgeben.(Ich finde: selbst schuld, wenn sie uns nicht "freiwillig" besuchen. Ich lade niemanden ein. Wer nicht kommt, braucht nicht zu gehen!) Insgesamt waren sie in 1,5 Jahren 3 mal hier (einmal auf Einladung, einmal der Geburtstag meines Mannes, einmal mein Geburtstag), kümmern sich einen scheissdreck um mich (können mich eh nicht leiden), scheren sich nicht darum wie es mir geht, rufen auch nicht an...
Wollten aber letzten Samstag zu unserem Hochzeitstag soooo gerne vorbeikommen. Um uns zu gratulieren (aber die Hochzeit haben sie damals versucht ihrem Sohn zu verbieten!) und wegem dem Enkelkind (Hä?). Da wollten sie sich dann selbst einladen mit den Worten "Melanie, Du machst doch Samstag Kaffee und Kuchen??", worauf ich gesagt habe, dass es UNSER Hochzeitstag ist und wir auswärts allein zu zweit essen gehen möchten. Daraufhin waren sie jetzt beleidigt und haben sich grad wieder bei meinem Mann ausgeheult, dass sich das ja wohl nicht so gehört. (Nee, hochschwanger ist es wohl üblich eine 1.Hochzeitstagsfeier für die bucklige Verwandschaft zu gestalten, oder was??). Als Entschädigung sozusagen wollte mein Mann sie dann für kommenden Sonntag zum Kaffee einladen. Daraufhin bekam er zu hören, dass wir uns das Geschenk jetzt abschminken könnten...Forts.
Bisherige Antworten

Re: Ich dreh gleich durch und dann gibt´s Tote....

(Hää? Seit wann wird man zum Hochzeitstag beschenkt? Und ausserdem tun die so, als hätten wir eins gefordert.) und dass sie Sonntag sowieso keine Zeit hätten. Jetzt wollen sie aus Frust am Sonntag auch nicht kommen und mein Mann kriecht denen jetzt in den A*** nur dammit die Herrschaften uns besuchen kommen. Ich könnte kotzen! Sollen die doch bleiben, wo der Pfeffer wächst. Und die sollen bloss nicht, wenn das Baby da ist jeden Tag *uneingeladen* (haha) vor der Tür stehen....
Jetzt ist mein Mann auf dem Weg zur Arbeit (hat es mir eben am Telefon erzählt) und ich rege mich hier auf.
Am liebsten würde ich da gar nicht mehr hingehen, die auch nicht mehr bei uns reinlassen und den Kontakt ganz abbrechen. Ich hasse die einfach nur. Aber mein Mann hängt ja so an seinen Eltern (was ich ehrlichgesagt nicht mehr verstehen kann, nachdem sie ihm "Hausverbot" erteilt hatten, als er mich heiraten wollte und die Hochzeit verbieten wollten).
So, *puuuuuuh* Jetzt gehts mir schon besser!
Mel. (35.SSW)

Re: Ich dreh gleich durch und dann gibt´s Tote....

Hi Mel.,
puh, du bist ja geladen! Aber kann ich auch verstehen. Ich möchte unseren 1.Hochzeitstag auch gern in trauter Zweisamkeit (o.k., dann sind wir schon 3) verbringen und keine Feier ausrichten. Schon gar nicht, bei eurer Vorgeschichte bzgl. Hochzeit. Und ansonsten würde ich mal sagen, helfen vielleicht klare Worte zu deinen Schwieeltern, wie du es mit an- oder unangemeldeten Besuchen von ihnen gern hättest. Also meine Schwiema ruft immer erst vorher an, ob es recht wäre... aber meist fahren wir vorbei, so dass sie nicht so oft herkommen braucht. Und wenn du eben keinen Draht zu ihnen findest, würde ich an deiner Stelle eben deinen Mann demnächst allein hinschicken, wenn er sie sehen will und nicht mitgehen. Familienstreit ist was ätzendes...
LG Doreen

Re: Ich dreh gleich durch und dann gibt´s Tote....

Hi Mel.
ich kann Dich total gut verstehen. Wir hatten im Juni unseren 2. Hochzeitstag. Da hat sich einfach mein Schwager und dessen Freundin mit Kind bei uns selbst eingeladen. Nachdem wir den ganzen Tag gemeinsam verbracht hatte, haben wir gesagt, dass wir nun (also ich und mein Schatz) essen gehen würden. Was war das Ende vom Lied? Dort haben sie sich auch noch dazu eingeladen. Am Ende des Tages (Hochzeitstag fiel auf einen Feiertag) musste mein Mann sie auch noch nach Hause fahren und das sind nur ca 150 Km einfach von uns. Also von wegen Hochzeitstag alleine.
Du hast es nur richtig gemacht. Soetwas sollte man gemeinsam ohne nervigen Besuch genießen. Das passiert mir garantiert auch nicht mehr. Den dritten Hochzeitstag werden wir dann schon zu dritt und nur zu dritt genießen.
Gruß Denise

Jetzt kommt noch der Oberhammer!

Als wenn ich mich nicht schon genug aufregen würde: Meine Schwiegereltern haben sich dann gerade eben noch bei meinem Mann beschwert, dass wir ja jetzt auch keine Geburtstage mehr feiern würden und sie ja somit gar keine Chance mehr hätten, uns überhaupt noch mal zu besuchen....HÄÄÄÄ????????
Hintergrund ist: ET ist der 17.11., mein Mann hat am 22.11. Geburtstag. In diesem Zusammenhang haben wir dann mal erwähnt, dass wir am Geburtstag meines Mannes (sofern ich da nicht im KKH bin)nur Kaffe und Kuchen machen (kein Abendbrot) und den Geburtstag gfs. nachfeiern werden, weil es sonst wohl ein bisschen viel wäre.
Das sehen sie jetzt wieder als eindeutige "Ausladung", denn es sei ja wohl kein Problem -auch mit Säugling nicht- abends was zu essen für die Verwandtschaft zu machen. Meine Schwiegermutter hat das schliesslich auch immer hinbekommen, selbst als sie schon 3 Kinder hatte, blablabla.
Spinn ich jetzt? Stelle ich mich etwa so an? Ist es normal, dass man sich frisch entbunden 2 Tage in die Küche stellt und Essen für 15-20 Leute vorbereitet? (Denn bei Kartoffelsalat und Würstchen wird ja gemeckert, dass es nichts anständiges zu essen gab....also 2-3 versch. Braten, diverse Salate, Kartoffeln, Klöße und Reis und dreierlei Gemüse, sowie ne Käseplatte und Obst gehört sich ja wohl so....).
Ich glaub, wenn mein Mann heute von der Arbiet kommt, muss nochmal ein ausführliches Gespräch geführt werden, damit ER seinen Eltern mal deutlich die Meinung sagt.
*durchdreh*

Re: Da hilft nur eins...

... bastele Dir zwei Voodoo-Puppen! ;o))) *fg* Nee, mal im Ernst - das kann's ja wohl nicht sein! Dein Mann sollte wirklich mal mit den beiden sprechen, so geht das nicht! Die wollen ja wohl nicht im Ernst, daß Du nach DER Vorgeschichte in Deiner SS noch einen Riesenzirkus machst, um die beiden abzufüllen. Sollen DIE Euch doch das Geschenk machen, alles vorzukochen und dann MIT dem Essen bei Euch auf der Matte zu stehen. Wetten, daß sie dazu dann keine Lust mehr haben ;o))) Laß' Dich nicht ärgern! LG, Meike

Re: Jetzt kommt noch der Oberhammer!

Hallo Mel,
bleib ganz ruhig, und rege dich nicht auf. Es schadet Dir und Leon. Könntest Du Deinen Schwiegereltern nicht erklären, daß Euer Hochzeitstag der letzte Tag Eurer Zweisamkeit ist, denn wenn Leon erstmal da ist, habt ihr ja keine Ruhe mehr, daß müßten sie doch verstehen.
Zum Geburtstag Deines Mannes:
Wenn Du dann schon zuhause bist, drücke Deinen Schwiegereltern eine Stulle in die Hand, wenn sie unbedingt
Abendbrot bei Euch haben wollen.
Ich weiß, Eltern und Schwiegereltern sind anstrengend.
Aber es hilft nichts, es müssen klare Worte gesagt werden, ich habe es auch getan, und es hat die Luft gereinigt.
PS: Könnte es auch sein, daß Deine Schwiegermutter Dich in die Küche verbannen will, um sich allein um Leon zu kümmern?
Ich wünsche Dir eine schöne und möglichst schmerzfreie Geburt.
Leon wird Euch für alles entschädigend.
Alles Liebe, Martina

Re: Ich dreh gleich durch und dann gibt´s Tote....

Ich hab ja gar nicht dagegen, wenn sie uns besuchen. Ob unangemeldet oder angemeldet. Meine Eltern, mein Bruder, meine Freundin, einer seiner Brüder etc. kommen ja auch unangemeldet und das ist völlig okay. Sie können ja kommen. Aber nein, sie warten immer darauf eingeladen zu werden. Daraufhin hatte ich die Idee, dass mein und ich auch nur noch auf Einladung zu Besuch kommen, dann merken sie das vielleicht mal. Aber mein Mann zieht das nicht durch...
Das Doofe dabei ist noch: Sie wohnen 5 min. zu Fuß von uns entfernt. Mein Mann hat bis er bei mir eingezogen ist noch bei seinen Eltern gewohnt und als er dann zu mir gezogen ist, hat er seine Garage dort behalten. Darum geht er immer vor UND nach der Arbeit (also wenn er das Auto holt und wenn er wegbringt) bei seinen Eltern rein zum Quatschen. ER ist also fast täglich da (ausser er fährt mal mit meinem Wagen zur Arbeit oder es ist schon spät....), d.h. sie sehen ihren "Kleinen" ja dauernd. Ich bin etwa einmal die Woche da (meist Wochenende), mit meinem Mann zusammen und da redet mein Schwiegervater grundsätzlich nicht mit mir, sondern glotzt TV und die Schwiegermutter erzählt halt ein bisschen und gut.
Und mehr oder weniger regelmässig alle paar Wochen kotzen die sich bei meinem Mann (immer wenn er alleine da ist) aus, dass wir sie ja nie einladen würden und wir sie ja auch gar nicht da haben wollen. Und wenn man sie dann daraufhin einläd, sind sie beleidigt und kommen auch nicht!
Mel.

Re: Ich dreh gleich durch und dann gibt´s Tote....

Hi Mel,
ich kann dich ganz gut verstehen, da auch ich nicht gerade gut mit meinen SchwieEltern auskomme...
Ich neige dazu, die Wahrheit zu sagen, und was mit nicht paßt, und damit können sie wohl nicht so recht.
Gestern waren wir dort, nach sicher 4 Wochen, und dann hat meine SchwieMu an meinen Bauch getatscht, ungefragt !!!!
Ich wäre ihr fast ins Gesicht gesprungen, habe aber geschwiegen... wenn sie das nochmal macht, werde ich sicher deutlicher !! Ich kann das einfach nicht ab, zumal sie NIE fragt, wies mir geht, immer nur, wies dem Kind geht...
Ich tauge wohl nur als Lieferant für den Enkel...
So hat jeder seine Sorgen damit...
Liebe Grüße und bleib cool
Martina (27. SSW)

Re: Ich dreh gleich durch und dann gibt´s Tote....

Ich werde weder gefragt, wie es mir geht, noch wie es dem Kind geht. Es wird aber als eine Selbstverständlichkeit angesehen, dass ich dann mit Kind regelmässig meine Schwiegereltern besuchen gehe, denn ich hab ja dann sooooooo viel Zeit, weil ich ja nicht mehr arbeiten gehe.
Denen werd ich´s schon zeigen. Eher gehe ich 5 mal die Woche meine Eltern, die 4 km entfernt wohnen, besuchen als die Schwiegereltern zu denen es 5 min. zu Fuß sind.
Die scheren sich jetzt nicht darum, wie es mir geht (noch nicht mal ein Anstandsanruf á la "Wie geht es Dir?" ist drin...), dann brauchen die auch später damit nicht anfangen.
Ich erinnere mich gerade an den Tag als ich meine SchwieEltern kennenlernte. Da saß Schwiegermutter im Garten und hat geweint, weil sie ja all ihre Enkle nicht sieht (nur zum Geburtstag und Weihnachten, Familienfeste eben), weil ja alle 3 Schwiegertöchter soooo gemein sind und nie vorbeikommen etc.
Damals tat sie mir noch leid, weil ich dachte, ihr würden tatsächlich die Enkel vorenthalten. Mittlerweile kann ich meine Schwägerinnen sooo guuuut verstehen!
Mel.

Re: Ich dreh gleich durch und dann gibt´s Tote....

Kaum zu glauben, wieviel Ähnlichkeiten es gibt. Mein Männe ist auch Mamas liebstes Kind, sein Auto steht zwar zuhause, das hält ihn aber nicht davon ab, sich dauernd beglucken zu lassen. Und ich mache- außer dass ich jetzt einen Enkel abliefere - auch noch alles falsch. Lass´Dich bloß nicht verrückt machen oder Dir ein schlechtes Gewissen einreden; ich denke, Dein Mann sollte jetzt mal die Grenzen aufzeigen und seine Mutter in die Schranken weisen. Halt´die Ohren steif - ach ja, Mord lohnt sich wirklich nicht! :-)
LG
Moni

Re: Ich dreh gleich durch und dann gibt´s Tote....

Oh Mel,ich kann Dich nur zu gut verstehen. Meine Schwiegereltern bzw. mehr die Schwiegermutter ist ähnlich. Mein Mann ist auch das absolute Muttersöhnchen und seine Mutter fragt ihn jetzt schon immer, ob ich auch oft mit dem Kleinen vorbeikommen werde und und und. Zur Zeit wohnen wir zum Glück noch 300 km von denen entfernt, aber das erste Problem wird sich Weihnachten ergeben, wenn wir nach Hause fahren, denn meine Mutter wohnt auch dort und verständlicherweise will ich lieber zu ihr gehen und auch dort übernachten, da sie auch alleine ist. Da macht sich nun die Mutter meines Mann´s total die Sorgen, dass sie die kleinen nicht sehen wird.
Dann kommt das nächste Problem, dass wir wahrscheinlich wieder dort berufsbedingt hinziehen werden und dann sehe ich es schon kommen, dass sie total beleidigt sein wird, wenn ich öfters bei meiner Mutter sein werde und nicht bei ihr. Aber verständlicherweise geht man als Tochter doch lieber zu seiner eigenen Mutter als zur Schwiegermutter, die ja eh nur Interesse an einen hat wegen dem Enkelkind. Mich nervt es total und ich hoffe, dass wenn das Kind kommt, dass sie mich in Ruhe lassen. Habe zu meinen Mann auch schon gesagt, dass wenn ich das Kind hier bekomme, ich nicht möchte, dass sie gleich zu Besuch kommen, denn das würde heissen, dass sie hier übernachten müßten und ich möchte doch die erste Zeit mit unserem kleinen Wurm alleine bzw. zu dritt sein. Wir müssen ihn doch auch erstmal kennenlernen. schönen Gruss Ulli (36.W)

Vielleicht....

solltest Du Deinem Männe bei seinem nächsten Besuch bei seinen Eltern so eine Art "Besuchsantragsformular" mitgeben. Dann kann Deine Schwiemu da eintragen wann Sie gerne vorbeikommen würde ;-). Nein.. mal im ernst. Auf Deinen Mann wirst Du nicht zählen können.. Männer können sowas einfach nicht hart bei ihren Eltern durchziehen. Dir bleibt eigentlich nichts anderes übrig als z.B. bei Deinem nächsten Aufschlagen in den schwiegerelterlichen Hallen klipp und klar zu sagen, dass Du es leid bist diesen Kinderkram länger mitzumachen und Du es nur noch einmal sagst: es wird keine Einladungen für alltägliche Besuche geben. Wenn sie Euch oder in Zukunft Leon sehen wollen, dann sollen sie entweder einfach vorbeikommen oder es lassen. Einladungen gibt's nur für gaaaanz besondere lange vorher geplante Events. Mehr als deutlich sagen wie Du Dir das vorstellst kannst Du nicht. Ich würde vor allem tunlichst vermeiden Dich deshalb mit Deinem Mann zu kabbeln. Das ist es vielleicht gerade, was Deine Schwiegereltern damit erreichen wollen. Beiß Dir Deinem Mann gegenüber lieber auf die Zunge und mach einen auf: "Hasi, ich weiß wirklich nicht was Deine Eltern wieder haben" * ;-). Fällt zwar schwer, aber sind seine Eltern es wirklich wert, dass deshalb euer Haussegen schief hängt? Gruß Sabine

Re: Ich dreh gleich durch und dann gibt´s Tote....

Hallo Mel.,
oh je, einen Patenttip kann ich Dir auch nicht geben - leider. Es hört sich so an, als ob da jede Menge Eifersucht (auf Dich und das Baby) und Verlustängsten zusammenkommt. Schwierig... Ändern können wirst Du da nicht viel. Wichtig ist nur, daß Du nicht irgendwelche faulen Kompromisse eingehst (so wie die Gestaltung EURES Hochzeitstages den "lieben Schwiegereltern" anzupassen) und dabei vermeidest, zu sehr mit den beiden aneinander zu rasseln, das würde Deinen Mann wohl noch mehr zwischen die Fronten ziehen. Wenn die Dich mal wieder so richtig nerven: k*** Dich bei uns aus ;o))) Einige von uns kennen das sicher auch nur zu gut... Meist muß man ja nur mal seinem Ärger Luft machen, um sich ein Stückchen besser zu fühlen! Liebe Grüße, Meike

Re: Ich dreh gleich durch und dann gibt´s Tote....

Ich merke grad: Die Sache und die ganze Aufregung hat auch was Gutes: Nach ewig langer Verstopfung hab ich jetzt durch die Aufregung Durchfall :-))
Sind sie ja doch noch zu was nütze, die Schwiegereltern.

Re: *kicher* ;o)) o.T.

Re: ach mel, die lieben schwiegereltern

es ist doch manchmal ein kreuz mit ihnen.
tut mir leid, dass ihr solchen knatsch habt. versuch dich nicht drüber aufzuregen, denk an dein baby.
für deinen mann ist es sicher schwierig, ich kann verstehen, dass er an seinen eltern hängt. ist ja eigentlich auch normal. aber ich bin sicher, dass er dir im endeffekt recht geben wird, denn das verhalten seiner eltern ist ja auch wirklich bescheuert *tschuldigung*.
gräm dich nicht, claudia

Re: Ich dreh gleich durch und dann gibt´s Tote....

Hallo Mel.
ich weiß wie Du dich fühlst. Meine Schwiegermutter geht mir auch dermaßen auf den Geist (und wir wohnen auch noch in einem Haus *würg*)
Jede 5 Minuten steht sie in der Tür und fragt ob die kleine denn wach ist. Egal ob ich noch völlig fertig und schlaftrunken im Morgenmantel dastehe und gar nicht weiß wie ich heiße.....Da habe ich sie letztens total angeschrien, dass die kleine NICHT!!!!!!!!! wach ist. Ich kriege auch die Krise. Aber das schärfste war wirklich als sie ihr unbedingt die Flasche geben wollte, die Kleine sich verschluckte, und sie meine Kleine in völliger Panik an den Armen hochgerissen hat OHNE ihr den Kopf festzuhalten. Seitdem will ich sie ihr nicht mehr auf den Arm geben. Aber das sind nur einige Beispiel......Du siehst, du bist nicht die einzige.
Alles Liebe
lani

recht so...scheiss drauf!! hihihi...

aber trotzdem...du solltest dich w. der buckligen verwandschaft nicht mit deinem Mann überwerfen. Ist er vielleicht auch noch das Nesthäkchen? Es wäre schrecklich, wenn er im Spannungsfeld zwischen Mutter und Frau aufgerieben würde. Versuch jetzt klug und weise ganz sachlich an die Sache ranzugehen und der Schwiemu ohne Groll oder Schnippigkeit klar zu sagen, was Sache ist. Sei klar und selbstverständlich mit dem was du willst. Keine persönlichen Angriffe! Ich bewege mich auch auf einer dünnen Eisdecke. Mein Mann ist das einzige Kind von total verhätschelnden Eltern...
Kopf hoch und mit Klugheit vor!
Viel Erfolg. LG Angie 32.ssw

Re: recht so...scheiss drauf!! hihihi...

Ja, mein Mann ist mit seinen 26 Jahren der Kleine. Seine Brüder sind 42 und 39 (Zwillinge).
Ich bin natürlich die Böse, weil ich ihnen ihr Baby weggenommen habe. Er hat eben bis er mich kennenlernte zu Hause gewohnt. Dann hat er mich samstags kennengelernt und ist am Montag drauf bie mir eingezogen. Das passte den Eltern schon nicht. Als wir uns dann verlobten waren sie völlig schockiert (Ja, also als Überraschung zu Weihnachten hätten wir das ja akzeptiert, aber sooo???) und als von Heirat die Rede war, sagten sie erst gar nichts und dann versuchten sie, ihm die Hochzeit zu verbieten (Wenn Du die heiratest, bist Du nicht mehr unser Sohn! Du brauchst Dich hier gar nicht blicken mehr zu lassen....überleg Dir was Du tust. Die ist genauso wie die Ex von deinem Bruder....etc.). Da ist er dann gegangen und wollte den Kontakt ganz abbrechen. Dann kamen Druckmittel wie vorgetäuschter Schlaganfall des SchwieVaters (seine Mutter rieg ihn auf der Arbiet an, sein Vater hätte nen Schlaganfall und wäre halbseitig gelähmt wegen dem Ärger mit mir...), die Drohung nicht zur Hochzeit zu kommen (daraufhin hat mein Mann gnadenlos im Restaurant angerufen und einen Tisch weniger reserviert!) und zu guter Letzt hat mein Schwiegervater mich am Telefon aufs Äußerste beschimpft (und so Sachen hatte vorher noch keiner zu mir gesagt!) und dann aufgelegt.
Zur Hochzeit kamen sie dann letztendlich doch, nachdem mein Mann auf Knien vor denen rumgerutscht ist, aber sie haben kein Wort mit mir geredet...

Re: recht so...scheiss drauf!! hihihi...

...und sind dann auch gleich nach dem Essen (Trauung war um 15 Uhr, danach Fotograf, unser Eintreffen im Restaurant ca. 16:30 Uhr, Cocktailempfang, Essen gab es gegen 18:30, um 20 Uhr waren sie weg!) gegangen.
Bis heute haben sie sich mit keinem Wort bei mir entschuldigt, lediglich zu meinem Mann gesagt, ihre Türe stände mir immer offen WENN ICH MICH BEI IHNEN ENTSCHULDIGEN WOLLTE!
Bis heute frage ich mich, warum ich mich BEI IHNEN entschuldigen soll. Umgekehrt wäre wohl eher angebracht...
Naja, was solls?
Neuester Klops war übrigens jetzt "Wir kaufen nix für das Kind, wir wissen ja nicht, was Melanie gefällt."
*augenbrauenhochzieh* Soso...dann sollen sie es doch bleiben lassen.
Mel. (wütend hoch 10)

oh Mann...

... das hört sich ja echt krass an. Meine Schwiegereltern waren vor ner Woche für ein Wochenende da, um das selbst gebaute Babybettchen zu bringen (einfach 650km). Sie sind zum Glück total lieb und ich habe immer Schimpfe gekriegt wenn ich aufgestanden bin, weil ich doch hochschwanger bin und ich solle ja keine Umstände machen, sie sind schließlich pflegeleicht.
Aber das was du erzählst ist ja absolut ätzend. Ich lade auch nie so direkt ein. Wer mich besuchen möchte, kann anrufen und fragen ob ich Zeit hab. Alle wissen, daß ich selbst keine längeren Fahrten mehr mache und auch keinen Aufstand mehr, so mit Kaffee und Kuchen und Trallalla. Die bringen dann halt selbst was mit.
Deinen Mann muß man ja irgendwie auch versuchen zu verstehen. Schließlich sind es seine Eltern. Die kann man sich halt net aussuchen und sie haben es sich mit dir wohl schon recht früh verscherzt... selbst schuld! Ich hab selbst kaum Kontakt mit meinen Eltern, bzw. mein Vater interessiert sich null für mich, meinen Mann oder unser Baby. Das letzte Mal hat er angerufen als ich in der 28.SSW in der Klinik war, gemeint er wolle mich besuchen. Seitdem hab ich nix mehr von ihm gehört... Ich sag dazu Pech für ihn, aber wenn er kommen will würde ich ihm die Türe auch nicht versperren. Denn er ist halt doch auch mein Vater!
Reg dich nicht zu sehr auf. Am Ende ist es nur belastend für eure Ehe und das wollt ihr doch sicher nicht :) Das heißt aber nicht daß du alles schlucken sollst ;-)
LG Callina (38.SSW)

Das kenn ich doch irgendwoher!!!

Mein Mann und ich sind jetzt seit 7 Jahren zusammen und seit 4 Jahren verheiratet...
Meine lieben Schwiegereltern waren auch nur 3 mal da...auch nur auf Einladung mit Erinnerung...
Versteh dich voll...ich ruf auch nimmer an und geh nur noch sehr selten bis fast garnicht hin
Gruß Jessi

So ein Problem kenn ich...

Hallo Mel,
ich hatte vor 7 Jahren auch so ein theater mit den "lieben" SChwiegereltern. Erst kamen sie uns nie besuchen, ließen uns beim essen (wenn wir bei ihnen waren) zu gucken, bei der Geburt von Dennis ist dann auch ein Hammer passiert!!! Morgens ist er geboren und abends kamen sie dann. Dennis lag zu der Zeit im Säuglingszimmer (da ich geschlafen hatte nach dieser HAMMERENTBINDUNG), natürlich wollte ich ihn sofort rausholen und ihn den kurzen in den Arm legen. Aber sie sagten nur: Ach lass mal wir sehen ihn unser Leben lang noch oft genung!!!!
Dann lag Dennis mit 1,5 Jahre wegen Salmonellenvergiftung in der Kinderklinik (die ist 5 Autominuten von meinen Schwiegereltern entfernt), sie hatten es nicht einmal nötig uns (ich blieb natürlich mit im KH) zu besuchen....und und und.
Das sind nur einzelheiten die mich ehrlich dazu brachten so sauer zu werden wie du jetzt!! Nach immer wieder kehrenden Gesprächen mit meinem Mann, der sich auch nciht traute meinen SChwiegereltern die Meinung zu sagen, tat ich es dann....dann flogen die Fetzen!!!! Und jetzt haben wir uns schon 6 Jahre nicht mehr gesehen, die wissen ncoh ncith mal das sie nochmals Oma und Opa werden. Aber wir fühlen (und vor allem mein Mann!!!) uns jetzt wohler, weil endlich schluss ist mit der ÄRGEREI.
Mein Tipp: Hab noch ein wenig Geduld und spreche immer wieder mit deinem Mann...dann darfst Du auch mal ran ;-)
Ich halte dir ganz feste die Daumen (wenn ich die noch zusammen bekomme..)
Plochi

Schöne Scheiße

Hi Mel,
ich würde mich genauso aufregen wie du und ich finde, du bist völlig im Recht. Eigentlich sollte sich dein Mann jetzt zwischen dich und deine Schwiegereltern stellen und ihre Angriffe abblocken...
Wir haben auch seit unserer Hochzeit Funkstille zur Schwiegermama, weil immer alles nach ihrer Nase gehen sollte, sie nie an was Schuld hatte (aber wir) und ihr sowieso alles nicht gepaßt hat (ich schon mal gar nicht). Daraufhin waren wir uns allerdings einig, den Kontakt komplett abzubrechen. Durch Sturheit auf beiden Seiten hält ist nun schon sechs Jahre so!
Vielleicht kannst du ja das Ganze mit deinem Mann noch mal durchdiskutieren. Zur Zeit sollten du und das Baby für ihn wichtiger sein, als die nörgelnden Eltern. Dann gibts vielleicht ne längere Kampfpause.
Drücke dir die Daumen
Gruß von Sonne

Re: Ich dreh gleich durch und dann gibt´s Tote....

Da bin ich aber froh, dass unsere Verwandschaft 600 km weit entfernt wohnt, puh!!!
Und liebe Mel, auch wenn's hart ist, manchmal muß man konsequent sein. Wir haben nach jahrelangem Hin und Her den Kontakt zu meinen Schwiegereltern ganz abgebrochen und seit fast 2 Jahren nix mehr voneinander gehört! Aber da sind Geschichten abgelaufen..... (schlimmer als Dallas und Denverclan zusammen). Gerade jetzt ist es schon manchmal ein komisches Gefühl, schließlich werden sie auch zum erstenmal Großeltern, aber im Endeffekt geht es durch diese konsequente Entscheidung weitaus besser!
Und tritt mal Deinen Männe in den Hintern von mir, hi hi, Du bist seine Frau und ihr gründet gerade eine neue Familie, da steht es doch wohl außer Frage wessen Partei er ergeifen muß!!
LG und nett soviel ärgen, Kerstin

Re: Ich dreh gleich durch und dann gibt´s Tote....

Ja, das Problem ist wohl, dass sie so nah wohnen und dass vor allem mein Mann die Garage dort hat und so fast täglich dort zugegen ist. (Naja, so brauche ich wenigstens nicht immer mit, hehe)
In "naher" Zukunft (max. in 3 Jahren) wollen wir gottseidank endlich hier wegziehen (ca. 30-40 km in eine ländliche Gegend) und ich hoffe, dann bessert sich die Situation.
Ich habe ihm auch schon gesagt, dass ich wenn das Kind da ist von ihm erwarte, dass er nach der Arbeit gleich nach Hause kommt und Zeit für uns hat, anstatt täglich noch seine Eltern zu besuchen. Ob er´s macht....keine Ahnung.
Mel.

arme mel...nicht so doll aufregen...

...ich kenne das auch, kann aber nicht drüber schreiben, wüßte nicht wo und wie ich anfangen sollte. Ich platze auch gleich. Aber ich mache das mit mir alleine ab, mit meinem Mann kann ich da auch nicht drüber reden, der hält zu Mama und Papa. So, ich höre schnell wieder auf, sonst raste ich auch noch aus.
Gruß Danah, die bereits am 21.08. entbunden hat und sich mal hier ins Forum geschlichen hat, weil sie die letzten Wochen in Ihrem Forum so toll fand...vonwegen, sind das richtige Wehen oder ich habe Angst, wie sind die und und und...war ne tolle Zeit

Re: Ich dreh gleich durch und dann gibt´s Tote....

Hallo Mel.,
finde ich ja riesig, was für eine Beitragsflut Dein Katzenjammer über die Schwiegereltern ausgelöst hat!
:-))
Und es beruhigt mich enorm: Es gibt nur einen Menschen auf der Welt, der mich innerhalb einer Sekunde auf die Palme bringen kann: Meine SchwieMu!! Nur der Gedanke an sie macht mich manchmal so wütend wie Du heute bist. Die Probleme sind zwar anders, aber der Ärger ist sicherlich derselbe. Sie ist abartig eifersüchtig auf mich, nur ein kleines Bsp.: Unsere Hochzeit hat sie mir damals gründlich versaut, indem sie doch glatt den ganzen Tag heulend auf dem Fest rumlief: "Du hast mir meinen Sohn weggenommen!" Sie ging mir ja schon vorher ziemlich auf den Wecker, aber seitdem kann ich sie nicht mehr ausstehen.
Und jetzt kommt auch noch ein Kind, auf das sich mein Mann riesig freut - also noch ein Mensch, der sie noch weiter in den Hintergrund drängen wird ... Hat man da noch Töne??
Denk Dir nix, Mel: Uns ist halt das Kuchenstück früher zu oft auf die Seite gekippt ...:-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen