Ich darf!!!!
Mein Doc meinte, das Baby wäre eigentlich fit jetzt, ich könnte also loslegen. Nur, laut Hebamme will mein Baby wohl noch nicht. Der MuMu ist noch so gut wie zu, die Cervix erst 2cm, nur schön weich ist alles. Und nun?
Himbeerblättertee, heiß baden mit ätherischen Ölen, die man gar nicht drin haben soll, Sex uswuswusw. Mein Freund sagte schon, wenn man mir sagen würde, dass es hilft, wenn ich 3x nackt ums Haus renne, würde ich das auch noch tun. GENAU!! Würde ich.
Er sagt, ich soll mal langsam machen und überhaupt, was das für ein Hexenclub sei, mit dem ich hier das Netz belagere. Er bezog sich dabei u.a. auf die Liste mit ätherischen ölen, die man in der Schwangerschaft NICHT benutzen soll, weil sie Wehen auslösen (nochmal Danke an Tanja).
Aber er muss ja auch nicht seit Februar mit den Folgen einer Schwangerschaft kämpfen.
Nun ja, was ich fragen wollte: diese ganzen Bemühungen, Wehen auszulösen, bringen die nicht nur dann was, wenn der MuMu auf die Cervix kürzer ist?
Ich hab schon so viele Sachen gemacht (auch versehentlich), die eigentlich Wehen auslösen sollen, aber außer ein paar Wehen um die 25.SSW wegen einem Harnwegsinfekt passierte nie was.
Oh, help, ich will doch langsam dem Ende oder besser einem Anfang entgegengehen...
Danke fürs Zuhören!!!
Weiterhin fröhliches Kugeln für uns alle und liebe Grüße von mir!!!
Re: Ich darf!!!!
Aber vielleicht kannst Du ihn ja dazu überreden, es früher zu machen ;-))
Gudrun
Aber es hat mich trotzdem aufgebaut, dass ich nicht ganz spinnert bin. ;-)))
Gruß Silke
Okay, wenn Du Glück hast, wirken sich deine erzeugten Wehen auf den MuMu aus und verkürzen die Portio, aber wenn Du Pech hast, hast Du nur schmerzhafte wilde Wehen, die nix bringen.
Ich selbst habe noch 1 cm Gebärmutterhals und MuMu fingerkuppengeöffnet. Dieser Befund war vom Freitag, bin jetzt gespannt auf Donnerstag, ob sich weiter was getan hat. Wehen hab ich ab und an, aber nicht regelmässig :-(
Mel. (37.SSW)
Guten Morgen Mel.!
Ich drücke uns mal beiden die Daumen, dass wir es bald geschafft haben, wer weiß, vielleicht überlegen es sich unsere Hoheiten ja gleichzeitig.
Ich hoffe, Dein Wasserhaushalt reguliert sich so langsam wieder?
Liebe Grüße von Silke
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen