Ich brauch ein eigenes Forum!
Sieht ja heftig aus, wenn man das Forum "aufblättert" und nur noch Hibbel-Beiträge von mir da stehen. Und es scheint auch heute nicht mehr nachzulassen. Schmierblutung schleimt immernoch vor sich hin und keine Wehen in Sicht....
Mel.
Re: Super Idee!!!
LG H.B.
Ist Lachen eigentlich wehenauslösend??? o.T.
Re: Ich brauch ein eigenes Forum!
jetzt muß ich Dir auch mal schreiben. Ich gehöre eigentlich ins Krabbelkinderforum (mein Mausebärchen ist schon 9 Monate) lese aber so wahnsinnig gerne die Beitrage der brandneuen Mütter. Schmacht!!!
Bei mir ging der Schleimpfropf in der 31. SSW ab (vorzeitige Wehen, zwei Wochen KKH mit Dauerinfusion, danach zwei Wochen Tabletten bis 37+0 SSW) unsere kleine Maus wollte dann in SSW 37+1 unbedingt raus.
Hast Du es eigentlich mal mit Brustwarzenstimulation versucht? Soll lt. meiner Hebamme absolut wehenauslösend sein (wie Saugreflex des Babies). Eine Minute Brustwarzen rubbeln, dann zwei bis drei Minuten Pause, wieder eine Minute rubbeln, zwei bis drei Minuten Pause und so weiter und so weiter und so weiter .... Das ganze sollst Du etwa eine Stunde machen. So haben bei uns die Hebammen auch versucht die bevorstehenden Einleitungen zu überlisten, was oftmals geglückt ist. Versuchs doch mal, soll allerdings nur klappen, wenn der Krümel absolut startklar ist.
Halt mich auf dem Laufenden, wie's weiter geht. Übrigens: Bei wunden Brustwarzen hilft viel kühlen ***gins***
Marion und Désirée (die gerade Matratzenhorchdienst hat)
Nee, im Ernst: Orgeno kann ich nicht mehr sehen und Treppen steige ich freiwillig auch nicht mehr (ausser es steht auf jeder Etage ein Sauerstoffzelt). Baden kann ich nur noch wenn mein Mann da ist (komme sonst nicht mehr aus der Wanne), aber der Rest kann ja nicht schaden :-)
Mel.
Gruß, Britta
Es regnet gerade....
Aber Danke für den Tipp...
Mel.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen