Suchen Menü

Ich bräuchte mal Eure Erfahrung

Hallo Ihr Lieben,
ich bin leider noch nicht schwanger, aber gerade wieder feste dabei am üben. Ich hatte leider im letzten Jahr 4 FG. Und deshalb fährt meine FA jetzt das volle register, nach dem alle Untersuchungen ohne befund waren, außer das ich nach der ersten FG einen dauerhaften erhöhten Prolaktinwert hatte. Aber das haben wir jetzt auch im Griff.
Also auf Grund der Vorgeschichte machst und tut meine FA in diesem Zyklus alles, das es klappen muß.
Nun meine Frage. Ich habe jetzt Utrogest (Wirkstoff: Progesteron) verschrieben bekommen. Weis jemand von Euch was dieser Wirkstoff bewirkt?
Danke Euch allen. Und ich wünsche Euch eine schöne SS oder bereits schon alles gute für die Babys.
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Ich bräuchte mal Eure Erfahrung

hallo....
ich hatte in meiner fruehschwangerschaft uch Utrogest bekommen ..ich hatte in der 7. SSW Blutungen bekommen die fast bis zur 12. SSW anhielten ...ich musste wegen drohender FG sogar ins KH ..Utrogets ist ein Mittel was mit den Gelbkoerperchen im Koerper zu tun haben ...
áber genauer bekomme ich das nicht mehr zusammen ... jetzt habe ich jedenfalls einen super knackigen Burschen auf der Krabbeldecke zu liegen ..bestimmt auch dank von Utrogest !
Viel Glueck im neuen Jahr wuenscht schokobeanchen !!

Progesteron ist das Schwangerschaftshormon, bei Blutungen in der ss dient es "zur Ernährung" des Föten. Frauen mit geringen Progesteron erhalten es auch, um eine SS zu fördern...ist also gut, daß Du das nimmst.
Viel Glück und Dir und deinem Mann ganz bald ein süßes Baby :-)))
Bronte

...Es baut die Schleimhaut ordentlich auf, so kann sich das befruchtete Ei ordentlich einnisten...Hat man mir gesagt...
LG grüße und kräftiges Daumendrücken
Nana*

Vielen Dank

für Eure Antworten.
Dann kann ja diesen Monat nichts mehr schief gehen. Jetzt heißt es nur noch warten auf einen positiven Test!
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen