Suchen Menü

Ich bin total erschüttert!

Hallo und einen guten Morgen Zusammen,
Da ich derzeit nur in der Arbeit einen Internet-Zugang habe, komme ich erst jetzt dazu meine Gedanken und Gefühle hier niederzuschreiben. Was sich gestern und bis zur heutigen Stunde in den USA ereignet hat ist einfach schrecklich!!! Ich habe mich gestern gefragt, ob ich meinem ungeboren Kind in dieser Welt überhaupt noch Schutz bieten kann. Ich kann nur eines tun, meinem Kind den Schutz bieten den ich aufbringen kann. Es zur Nächstenliebe zu erziehen. Und ihm lehren, zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden. Ich hoffe nur, dass unsere Kinder nie soetwas mitmachen müssen. Ich bete für die Opfer und deren Angehörigen und bete dafür, dass es bald ein Ende hat und kein Krieg ausgelöst wird.
Die total fassungslose Denise (25 SSW.)
Bisherige Antworten

Re: Ich bin total erschüttert!

Hallo Denise, ich bin genauso fassungslos - ich fühle mich seit gestern nachmittag wie gelähmt. Ich glaube, dass wir als Schwangere besonders sensibilisiert sind für solche Dinge, denn während woanders Tausende Menschen sterben, tragen wir ein neues Leben unter unserem Herzen. Das ist so paradox. Ich hab heute nacht so schlecht geschlafen, nachdem ich mich bis halb 2 nicht vom Fernseher losreißen konnte, aus Angst, etwas Wichtiges nicht mitzubekommen. Jedesmal, wenn ich ein Flugzeug gehört habe, fing mein Herz an zu rasen... Das kann doch alles nicht sein, ich denke die ganze Zeit noch, dass es nur ein böser Traum ist. Dass Terrorismus heute so leichtes Spiel hat, ist einfach unfassbar.
Caro

Ich habe Angst....

Habe die "Sache" auch seit gestern nachmittag am TV mitverfolgt. Zwischendurch waren wir dann mit meinen Eltern, Bruder und Schwägerin chin.Essen (war schon lange geplant) und der Terror in den USA war natürlich Thema Nr.1.
Während mein Bruder und meine Schwägerin so scheiss-ignorant sind und sagen "Was dahinten passiert ist mir doch egal", haben mein Mann und ich wahnsinnige Angst, dass das in einem 3.Weltkrieg ausarten könnte.
Diese Worte "3.Weltkrieg" & "Kriegserklärung" sind gestern bereits so oft in den Medien gefallen, dass ich nur hoffen kann, dass die USA jetzt *richtig* (aber verdammt, was ist jetzt richtig???) handelt und es nicht wirklich in einem Krieg ausartet. Da stellt man sich sein Leben so schln vor mit Baby, macht sich Gedanken um Grössen für Kinderklamotten und um Lohnsteuerklassen, ob die Kinderzimmerwandfarbe auch ungiftig ist und ZACK! Sowas! Alles wird plötzlich so unwichtig....Wenn unsere Kinder bloss nicht in einen Krieg hineingeboren werden...
Die neueste Schocmeldung für mich heute morgen: Die USA ist in Kriegs-Stellung. Überall in den Häfen sind Kriegsschiffe eingelaufen, um....ja.....wenn man dass wüsste....
Mel. (31.SSW), die gestern abend geweint hat und nur in den Armen ihres Mannes, festumschlungen, einschlafen konnte...

Re: Ich bin total erschüttert!

Ich denke auch dauernd "Was ist das für eine Welt, in die wir unsere KInder gebären" und: "Letztendlich kann man sie vor so etwas gar nicht beschützen." Irgendwie habe ich das Gefühl, mit dem Kleinen im Bauch geht mir das noch mehr zu Herzen als es das so schon tun würde. Mach jetzt noch mal die Glotze an. Alles Liebe, Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen