Suchen Menü

Ich bin so traurig :o(

Habe ja weiter unten erwähnt, daß Kjell Neurodermitis hat...
Und ich weiß ja, daß Lamentieren nichts bringt, aber mir ist wirklich zum Heulen zumute.
Vorletzte Nacht ist der Kleine mind. 10x (wenn nicht 15 oder 20x, hab's nicht gezählt) aufschreiend wachgworden, weil es ihn so sehr juckte.
Er hat sich dann immer hin- und hergeworfen und gekratzt, gekratzt, gekratzt.
Und in der letzten Nacht ist er wegen der blöden Juckerei um 22h aufgewacht und war sooo müde.
Er döste dann immer wieder weg und dann ging's erneut los mit dem Kratzen...- kurz vor Mitternacht fand er dann erst wieder in den Schlaf.
Natürlich war er nun den ganzen Morgen müde und wollte dementsprechend schon nach 3h wieder schlafen.
Eine ganze halbe Stunde hat's gedauert, bis er wachwurde- und sich kratzte.
Mein kleiner, süßer Sohn ...- nur noch an den Beinchen und Ärmchen hat er seine schöne, warme, weiche Haut- alles andere ist pustelig und juckt :o(
Ach, Mensch, gäbe noch viel zu Jammern, aber das soll's erstmal gewesen sein.
Danke für's Zulesen+ liebe Grüße
Anke
Bisherige Antworten

Re: Ich bin so traurig :o(

Liebe Anke, macht einen total traurig und mitfühlend beim lesen. Ich kann dir nicht viel helfen, nur soviel, dass wir ganz doll an euch denken und dass es irgendwas gibt, was Linderung verspricht.
*ganzliebdrück* Katrin mit Anna

Re: Ich bin so traurig :o(

Arme Anke, ich drück' Dich mal ganz feste! Wenn es meiner Kleinen so schlecht gehen würde, wäre ich auch ganz fertig! Zumal man ja nicht einfach etwas machen kann und damit ist es bald wieder gut... Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und vor allem natürlich, daß Kjell bald wieder ohne diese schlimmen Beschwerden ist. Hoffentlich findet Ihr etwas, womit es bald besser wird *daumendrück* Ganz liebe Grüße, Meike

Re: Ich bin so traurig :o(

Hallo,
Ihr Armen! Ich kann das Leiden deines Sohnes nachvollziehen, meine Schwester hat auch Neurodermitis und wir teilten uns früher ein Zimmer...
Hat denn dein KA ihm Nichts gegen den Juckreiz verschrieben?
Es gibt doch so tolle Badezusätze mit Öl oder Salben (ich glaube von Linola), die verschaffen doch sicherlich etwas Erleichterung!
Das Kind meiner Freundin (fast 2 Jahre alt) hat auch Neurodermitis, ich kann mich mal erkundigen, was sie so anwendet.
Ich wünsche auch eine baldige Besserung und alles Gute!
Eva & Maximilian

Re: Ich bin so traurig :o(

Hallo nochmal,
ich habe gerade hier bei Qualimedic ein Expertenforum: Allergien und Neurodermitis bei Kindern entdeckt!
Vielleicht fragst du da nochmal um Rat.
Eva

Re: Ich bin so traurig :o(

Hallo Anke,
Kopf hoch, Ihr müßt nur erst mal den akuten Schub überstehen, danach wird es besser, wenn auch nicht ewig, aber immerhin. Ich weiß nicht, was der Arzt Dir für Salben verschrieben hat, aber bei akuter ND ist Linola Gamma sehr hilfreich, ist mit Nachtkerzenöl und hilft der Haut ungemein. Was ich hier aus den Foren damals "übernommen* habe, war daß ich Yannick nur noch in klarem Wasser gebadet habe und nach ca. 5 Minuten Baden einen Schuß Mandelöl (gibts in der Apotheke) mit ins Wasser, so bekommt die Haut Feuchtigkeit und Fett, damit ging Yannicks Ausschlag auch wieder weg. Anfangs sagte der KA auch, es wäre ND, aber er ist jetzt völlig Beschwerdefrei.
LG und Daumendrücken, daß es bald besser geht
Nicky

Re: Ich bin so traurig :o(

Hallo Anke,
der arme Kjell. Ich hoffe, daß ihr schnelle eine Salbe findet, die Linderung verschafft. Von meiner Freundin die Nichte (geboren Jan´02) hat auch so schwer ND. Sie waren jetzt drei Wochen in einer Spezialklink. Das war wohl ziemlich gut. Bei Intresse kann ich ja mal genau nachfragen. Ich weiß, daß das die Krankenkasse bezahlt hat.
Kopf hoch es wird schon wieder.
Gruss Sabine & Jasmin (die mit dicker Erkältung und 39,5 Fieber gerade friedlich schläft)

Re: Ich bin so traurig :o(

vielleicht solltest mal heisemaus darauf ansprechen der ihr kleiner hatte das doch auch so schlimm und nun ist es besser
arme kleinen emely tat mir heute mit ihrer husterei auch so leid
lg luna + emely (erkältet)

Re: Ich bin so traurig :o(

Hallo Anke! Mensch, das tut mir wirklich sehr leid für Kjell. Er hat aber auch wirklich keinen leichten Start. Ich kenne das noch gut von meinem kleinen Bruder, der auch von klein an heftig Neurodermitis hatte. Allerdings ist das schon mehr als 20 Jahre her, und heute ist die Medizin, Homöopathie usw. viel, viel weiter als damals. Bestimmt gibt es einen Weg, den Ausschlag mit einer Diät o.Ä. in den Griff zu bekommen! *festedieDaumendrück* Von "Meike und Louis" weiß ich, dass sie bald einen Termin in einer Tagesklinik speziell für ND-Kinder haben. Vielleicht (bestimmt) gibt es so etwas auch in Köln oder Umgebung!? LG, Claudia P.S. Ich kenne eine Firma, die beispielsweise Schlafanzüge für ND-Kinder/Babys herstellt. Heißt, da sind direkt Fäustlinge aus Baumwolle an die Ärmel genäht. Das klingt gemein, verhindert aber, dass die Würmer sich mit ihren Fingernägel im Schlaf blutig kratzen. Falls du sowas mal brauchst, schicke ich dir die Internet-Adresse; das kann man auch online bestellen

Also.......

Hi Anke,
jannis hat auch ganz schlimme ND!
Wir waren iM august mit Ihm in einer Spezialklinik ind Wangen eine von 2 Spezialkliniken hier in Deutschland die Kinder unter 2 Jahren behandeln!!!!!
Wir waren da knapp3 Wochen im Akutschub!
Die haben auch eine Mutterkindkur anlage Angeschlossen!
Seit Jannis von da zurück ist, hat er kaum noch Hautprobleme, das Kratzen ahebn wir super im griff....
Wenn Du noch mehr wissen willst, dann melde Dich, gebe Dir gerne die Adresse und das wichtigste!
Die KK übernimmt die Kosten Du bist mit Kind auf dem Zimmer und sie sind superlieb da und auch die KK zahlt ein Teil der Fahrtkosten!
LG Sandy

@alle, die mir so lieb geantwortet haben!

Erstmal 1000 Dank für Eure lieben Worte. Das hat sehr gut getan :o)
Und ein großes Dankeschön für all die Tipps!
Ja, es gibt sicher gute Cremes, Bäder etc. und auch sehr gute Therapien, aber es ist nunmal so, daß bei jedem Kind etwas anderes hilft. Linola Fett z.B. bringt bei Kjell gar nichts und die entzündungshemmende Salbe, die er verschrieben bekam, verträgt er nicht.
Da heißt es dann schlichtweg ausprobieren.
Die massiven Nebenwirkungen von Kortison (Salbe oder Zäpfchen) wollen wir möglichst umgehen- klar.
Und ja, ich weiß, daß es hier ein Expertenforum zu Neurodermitis+ Allergien gibt und habe dort auch schon fleißig gelesen. Als Tenor kommt dort- wie auch auf div. Websites rüber: Nichts genaues weiß man nicht.
Sabine, war Deine Bekannte vielleicht in Gelsenkirchen? Das "Gelsenkirchener Modell" ist sehr bekannt und anerkannt, las ich schon einiges drüber. Vielleicht kannst Du mir noch ein paar Infos zukommen lassen?
Sandy, nach welchem Modell/ Konzept arbeitet denn die Klinik in der Ihr wart?
Claudia, ja, ich weiß natürlich, daß es spezielle Schlafanzüge für ND- Kinder gibt und wo man sie bekommt- dank dir! Es gibt zudem spezielle Klamotten mit Silberfasern, die entzündungshemmend sein sollen- es gibt halt suuuuperviel, eben weil es nicht die Allheilmethode gibt...
Wünsche Euch einen schönen Rest- Sonntag!
LG,
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen