Ich bin so traurig :o(
Und ich weiß ja, daß Lamentieren nichts bringt, aber mir ist wirklich zum Heulen zumute.
Vorletzte Nacht ist der Kleine mind. 10x (wenn nicht 15 oder 20x, hab's nicht gezählt) aufschreiend wachgworden, weil es ihn so sehr juckte.
Er hat sich dann immer hin- und hergeworfen und gekratzt, gekratzt, gekratzt.
Und in der letzten Nacht ist er wegen der blöden Juckerei um 22h aufgewacht und war sooo müde.
Er döste dann immer wieder weg und dann ging's erneut los mit dem Kratzen...- kurz vor Mitternacht fand er dann erst wieder in den Schlaf.
Natürlich war er nun den ganzen Morgen müde und wollte dementsprechend schon nach 3h wieder schlafen.
Eine ganze halbe Stunde hat's gedauert, bis er wachwurde- und sich kratzte.
Mein kleiner, süßer Sohn ...- nur noch an den Beinchen und Ärmchen hat er seine schöne, warme, weiche Haut- alles andere ist pustelig und juckt :o(
Ach, Mensch, gäbe noch viel zu Jammern, aber das soll's erstmal gewesen sein.
Danke für's Zulesen+ liebe Grüße
Anke
Re: Ich bin so traurig :o(
*ganzliebdrück* Katrin mit Anna
Ihr Armen! Ich kann das Leiden deines Sohnes nachvollziehen, meine Schwester hat auch Neurodermitis und wir teilten uns früher ein Zimmer...
Hat denn dein KA ihm Nichts gegen den Juckreiz verschrieben?
Es gibt doch so tolle Badezusätze mit Öl oder Salben (ich glaube von Linola), die verschaffen doch sicherlich etwas Erleichterung!
Das Kind meiner Freundin (fast 2 Jahre alt) hat auch Neurodermitis, ich kann mich mal erkundigen, was sie so anwendet.
Ich wünsche auch eine baldige Besserung und alles Gute!
Eva & Maximilian
ich habe gerade hier bei Qualimedic ein Expertenforum: Allergien und Neurodermitis bei Kindern entdeckt!
Vielleicht fragst du da nochmal um Rat.
Eva
Kopf hoch, Ihr müßt nur erst mal den akuten Schub überstehen, danach wird es besser, wenn auch nicht ewig, aber immerhin. Ich weiß nicht, was der Arzt Dir für Salben verschrieben hat, aber bei akuter ND ist Linola Gamma sehr hilfreich, ist mit Nachtkerzenöl und hilft der Haut ungemein. Was ich hier aus den Foren damals "übernommen* habe, war daß ich Yannick nur noch in klarem Wasser gebadet habe und nach ca. 5 Minuten Baden einen Schuß Mandelöl (gibts in der Apotheke) mit ins Wasser, so bekommt die Haut Feuchtigkeit und Fett, damit ging Yannicks Ausschlag auch wieder weg. Anfangs sagte der KA auch, es wäre ND, aber er ist jetzt völlig Beschwerdefrei.
LG und Daumendrücken, daß es bald besser geht
Nicky
der arme Kjell. Ich hoffe, daß ihr schnelle eine Salbe findet, die Linderung verschafft. Von meiner Freundin die Nichte (geboren Jan´02) hat auch so schwer ND. Sie waren jetzt drei Wochen in einer Spezialklink. Das war wohl ziemlich gut. Bei Intresse kann ich ja mal genau nachfragen. Ich weiß, daß das die Krankenkasse bezahlt hat.
Kopf hoch es wird schon wieder.
Gruss Sabine & Jasmin (die mit dicker Erkältung und 39,5 Fieber gerade friedlich schläft)
arme kleinen emely tat mir heute mit ihrer husterei auch so leid
lg luna + emely (erkältet)
Also.......
jannis hat auch ganz schlimme ND!
Wir waren iM august mit Ihm in einer Spezialklinik ind Wangen eine von 2 Spezialkliniken hier in Deutschland die Kinder unter 2 Jahren behandeln!!!!!
Wir waren da knapp3 Wochen im Akutschub!
Die haben auch eine Mutterkindkur anlage Angeschlossen!
Seit Jannis von da zurück ist, hat er kaum noch Hautprobleme, das Kratzen ahebn wir super im griff....
Wenn Du noch mehr wissen willst, dann melde Dich, gebe Dir gerne die Adresse und das wichtigste!
Die KK übernimmt die Kosten Du bist mit Kind auf dem Zimmer und sie sind superlieb da und auch die KK zahlt ein Teil der Fahrtkosten!
LG Sandy
@alle, die mir so lieb geantwortet haben!
Und ein großes Dankeschön für all die Tipps!
Ja, es gibt sicher gute Cremes, Bäder etc. und auch sehr gute Therapien, aber es ist nunmal so, daß bei jedem Kind etwas anderes hilft. Linola Fett z.B. bringt bei Kjell gar nichts und die entzündungshemmende Salbe, die er verschrieben bekam, verträgt er nicht.
Da heißt es dann schlichtweg ausprobieren.
Die massiven Nebenwirkungen von Kortison (Salbe oder Zäpfchen) wollen wir möglichst umgehen- klar.
Und ja, ich weiß, daß es hier ein Expertenforum zu Neurodermitis+ Allergien gibt und habe dort auch schon fleißig gelesen. Als Tenor kommt dort- wie auch auf div. Websites rüber: Nichts genaues weiß man nicht.
Sabine, war Deine Bekannte vielleicht in Gelsenkirchen? Das "Gelsenkirchener Modell" ist sehr bekannt und anerkannt, las ich schon einiges drüber. Vielleicht kannst Du mir noch ein paar Infos zukommen lassen?
Sandy, nach welchem Modell/ Konzept arbeitet denn die Klinik in der Ihr wart?
Claudia, ja, ich weiß natürlich, daß es spezielle Schlafanzüge für ND- Kinder gibt und wo man sie bekommt- dank dir! Es gibt zudem spezielle Klamotten mit Silberfasern, die entzündungshemmend sein sollen- es gibt halt suuuuperviel, eben weil es nicht die Allheilmethode gibt...
Wünsche Euch einen schönen Rest- Sonntag!
LG,
Anke
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen