Ich bin schwanger! :-(
so, habe gerade getestet, Test war positiv und habe dann erstmal `ne Runde geweint...*jammer* Bin jetzt total durcheinander, ich weiss wirklich nicht, was ich davon halten soll, tendiere aber erstmal zu negativen Gefühlen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir es schaffen werden, aber wie wird wohl mein Körper das wegstecken? So kurz nach der letzten SS? Und vor allen Dingen: ich hatte doch einen KS, hat jemand Erfahrung damit, wie es dann aussieht? Schliesslich hat meine FÄ ja extra gesagt, ein Jahr warten wäre "Pflicht". Platzt womöglich irgendwann der Bauch? :-) Also irgendeinen Grund muss es ja haben, dass sie extra davor gewarnt hat. Und ich blöde Kuh habe nichts besseres zu tun als mich in so eine Situation zu bringen.
Wäre toll, wenn Ihr mir mal Eure Gedanken und Meinungen zu dem Thema posten würdet!
Gruß
Heidi
Re: Ich bin schwanger! :-(
ich hatte keinen ks, aber ich kann mir schon vorstellen, dass man ca 1 jahr warten SOLLTE. wenn es denn nun vorher passiert, ist das sicher net sooo dramatisch. du wirst nur eben besser überwacht.
ich weiß nicht, was ich jetzt machen würde, bestimmt auch erst mal weinen. aber auf der anderen seite mich auch freuen. ein kind ist so was schönes und was mich immer besonders stolz und glücklich macht, dass die kleine ein teil meines freundes und mir ist, wir sind alle drei eng verbunden. und wenn jetzt noch jemand dazu käme, wäre das zwar stressig, aber auch schön.
und der kostenfaktor ist sicher gar nicht so hoch, geht ja quasi alles nahtlos ineinander über. wenn wir in 3 jahren noch ein kind bekommen sollten, können wir alles neu kaufen. ;-)
ich wünsche dir alles liebe!
Silke
Herzlichen Glückwunsch:-)
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und das alles gut geht. Heike
Wegen der KS-Narbe weiß ich auch nicht, aber frag mal deine Ärztin. Es wird sicher auch nicht so wild sein.
Viele Grüße
Maika+Alexa
erstmal auch herzlichen Glückwunsch.
Ich kann mir denken, wie Du Dich fühlst. Ich dachte letzte Woche ich bin schwanger, war oder bin ich aber nicht.
Aber Ihr werdet das schaffen, zwei Kinder kurz hintereinander hat neben dem Stress auch Vorteile. Kopf hoch!!
Ich wünsche Dir alles alles Gute und eine schöne Schwangerschaft.
LG Carola
Mit dem KS wirst Du nicht die erste sein..das wird sicherlich das kleinste Problem sein.
LG hex
ganz doll herzlichen glückwunsch!!! ot
LG Britta
Gruss Katrin
Auch soch wieder schwanger!!
Kommst Du auch ins Forum Jan-März? Da sind schon ein paar von den "alten" Bekannten?
Auch wenn Du Dich noch nicht freuen kannst, ich drück Dich ganz doll und wünsch Dir alles Gute. Das wird schon ;-)
LG Melle
alles gute fpür Dich und irgendwie wird das schon!
bis dann
Sandy
ich habe vor 5 Monaten auch mit KS entbunden. Ich habe dann den Oberarzt (der den KS gemacht hatte) gleich noch vor der Entlassung gefragt, wann ich wieder schwanger werden dürfe. Nicht weil ich es soooo eilig habe, aber rein prinzipiell. Da hat er gegrinst und gemeint "Na, die nächsten 2-3 Monate noch nicht.". Frage doch mal Deine FÄ, wie sie die Wundheilung (von außen) beurteilt. Vielleicht gibt es da ja Kriterien (Verhärtungen oder so). Aber ansonsten denke ich, bis der Bauch so RICHTIG dick wird, dauert es ja doch nochmal 'ne ganze Weile.
Ich glaube, ich lasse mir (zur Sicherheit) bei einer evtl. zweiten SS einen KS auf Wunsch machen. Nur damit ich ruhiger bin.
LG Gudrun
PS: Laß' die Tränen fließen, soviel sie wollen. Das hilft Dir nur, Dich in Deine neue/unerwartete Situation einzufinden.
Danke an Alle!
Nach mittlerweile einigen Stunden schwanger sein habe ich mich so ganz alllmählich an den Gedanken gewöhnt. Naja, so richtig überschwenglich vor Freude bin ich noch nicht, aber immerhin konnte ich mit meinem Mann ganz konstruktive Pläne für die nächsten 9 Monaten und darüber hinaus schmieden. Wir sind uns auch beide einig, dass wir uns sicherlich über kurz oder lang darauf freuen können. Sorgen mache ich mir zwar immer noch wegen der Narbe, denn sie tut schon noch des öfteren weh, auch ohne SS. Aber im Großen und Ganzen habe ich eine einigermassen gute Grundstimmung, irgendwie bilde ich mir auch schon ein, dass mir übel ist. Laut 9monate -Rechner ist übr. der 9.Februar der ET, also werde ich mein "Foren-Hopping" um ein weiteres das Entbindungstermin Jan-März-Forum erweitern. Bin also jetzt überall und nirgends! Vielen Dank noch einmal für Euren Zuspruch,
Gruß
Heidi
Re: Danke an Alle!
Ich wünsch Dir 9 schöne Monate und eine schöne Schwangerschaft!
Liebe Grüße von Jule*
meine kleinen sind "gewollt" nur 15 monate auseinander und ich muß dir sagen es ist alles gar nicht sooo schlimm wie man es denken könnte. das 2. kind erscheint mir viel pflegeleichter als das erste und es läuft nach ein paar wochen gewöhnungszeit jetzt super (die kleine ist jetzt fast 7 monate alt). mach dir nicht so viele sorgen und versuch mal das positive zu sehen. du hast dann ratz fatz die ganze windelei hinter dir und z.b. bei uns kümmert sich der "große" schon um seine schwester wenn sie schreit und so muß ich nicht wegen jedem pups rennen.
viele grüße und schöne schwangerschaft!
angela mit pia und felix
habe Dir ja schon gemailt, aber nochmal auf diesem Wege herzlichen Glückwunsch. Ich muss sagen, dass ich Dich mittlerweile schon richtig beneide. Es wird zwar nicht leicht werden, aber letzendlich wirst Du ganz stolz auf Dich sein, wenn Du das alles geschafft hast.
Kopf hoch und auf in die zeite Runde!
LG Ulli
hab gerade Deinen Beitrag gelesen. Also ich bin auch schon wieder schwanger, aber bereits in der 16 SSW und mein Sohn ist gerade 5 Monate alt. Ich war anfänglichst genauso geschockt, konnte auch gar keine Freude daran finden, doch warte es ab, auch Du wirst Dich wie ich über das zweite irgendwann riesig freuen! Für mich war es sehr schwierig daran zu glauben, zwei Kinder gleichzeitig so zu lieben, zumal ich ja meinen kleinen Sohn ja noch gar nicht so richtig kenne. Aber ich denke da wachse ich irgendwie rein. Ich hatte zwar keinen Kaiserschnitt, doch ich bin mir sicher, daß der Körper zwei Schwangerschaften so kurz hintereinander verträgt. Mach Dir keine Sorgen. Es gibt so viele Frauen, die 2 Kinder in 18 Monaten bekommen haben... also Kopf hoch. Das wird schon. Wenn Du Lust hast, dann können wir uns sehr gerne ein wenig austauschen. Auf alle Fälle wünsche ich Dir erst einmal eine glückliche und gesunde Schwangerschaft.
LG Britta
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen