Ich bin das Akupunktur-Monster :)))))
Heute war ich zum 3. und letzten Mal bei der geburtsvorbereitenden Akupunktur. Bevor ich das 1. Mal dort war, habe ich die schrecklichsten Horrorgeschichten gehört, es tut weh, und überhaupt und sowieso. Nun denn, mir war also nicht ganz wohl in meiner Haut. Aber zu meinem Erstaunen hat es nur kurz beim Einstechen gepiekt, und ansonsten überhaupt nicht weh getan. Heute kam dann die Nadel zum Wehen auslösen hinzu. Auch hier wieder die Stimmen: oh Gott, das tut ja soooo weh, wenn die Nadel in den kleinen Zeh gestochen wird. Allen Unkenrufen zum Trotz: es hat wieder nur kurz gepiekt, und danach war es wieder gut. Also: Akupunktur ist gar nicht so schlimm, wie manche es euch weis machen wollen! Sicher, jeder empfindet es anders und es macht auch mir mehr Spaß Kuchen zu essen, aber es ist auszuhalten, man wird weder ohnmächtig noch bekommt man Fell oder lange Ohren. Ich denke, es war ganz nützlich, abwarten, was bei der Geburt passiert.
Oder bin ich einfach zu abgebrüht? ;0)))))
Liebe Grüße, eure Rosanna
Hatte heute mein erstes Mal...
Re: Hatte heute mein erstes Mal...
liebe grüße
schnee
Also...
Liebe Grüße, deine Rosanna
Re: Ich bin das Akupunktur-Monster :)))))
Du hast Recht - es tut wirklich nicht großartig weh, wenn es um die geburtsvorbereitende Akupunktur geht. Das Pieksen ist natürlich nicht so schön, aber schlimm finde ich das auch nicht. Vor allem die Aussicht, daß dadurch die Geburt erleichtert werden soll ist doch wunderbar, da nehm' ich gern alles mit :o) Allerdings habe ich schon seit der 20. SSW Akupunktur wegen meinem Rücken - und das hat manchmal übel wehgetan, weil Punkte des Ischias-Nervs stimuliert werden mußten *winseljaul* Die Schmerzen hielten dann auch gut die ersten zwanzig Minuten an, dann wurde es warm und kribbelte. Danach war ich aber immer schmerzfrei, deshalb war mir das grad' wurscht, daß die ersten Minuten nicht so schön waren. Ich kenne aber auch Frauen, die Akupunktur generell scheußlich finden und meinen, daß es nichts bringt außer Schmerzen. Na ja, das ist wohl nicht für jeden was, aber solange es bei uns wirkt, ist's doch prima :o) Liebe Grüße, Meike
Re: Ich glaube Akupunktur hat geholfen!
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen