Suchen Menü

Ich bin das Akupunktur-Monster :)))))

Hallo ihr Lieben!
Heute war ich zum 3. und letzten Mal bei der geburtsvorbereitenden Akupunktur. Bevor ich das 1. Mal dort war, habe ich die schrecklichsten Horrorgeschichten gehört, es tut weh, und überhaupt und sowieso. Nun denn, mir war also nicht ganz wohl in meiner Haut. Aber zu meinem Erstaunen hat es nur kurz beim Einstechen gepiekt, und ansonsten überhaupt nicht weh getan. Heute kam dann die Nadel zum Wehen auslösen hinzu. Auch hier wieder die Stimmen: oh Gott, das tut ja soooo weh, wenn die Nadel in den kleinen Zeh gestochen wird. Allen Unkenrufen zum Trotz: es hat wieder nur kurz gepiekt, und danach war es wieder gut. Also: Akupunktur ist gar nicht so schlimm, wie manche es euch weis machen wollen! Sicher, jeder empfindet es anders und es macht auch mir mehr Spaß Kuchen zu essen, aber es ist auszuhalten, man wird weder ohnmächtig noch bekommt man Fell oder lange Ohren. Ich denke, es war ganz nützlich, abwarten, was bei der Geburt passiert.
Oder bin ich einfach zu abgebrüht? ;0)))))
Liebe Grüße, eure Rosanna
Bisherige Antworten

Hatte heute mein erstes Mal...

und kann nur bestätigen, dass es wirklich nicht weh tut. Es ist noch nicht mal unangenehm. Ich habe eine Nadel auf'n Kopf bekommen und eine in die Hautfalte zwischen Daumen und Zeigefinger. Die zwiebelt ein kleines bisschen, aber wehtun tut es nicht. Eigentlich liegt man nur entspannt ca. eine Stunde rum ;-)). LG Sabine

Re: Hatte heute mein erstes Mal...

ich war jetzt 2 mal da und finde es super! wo und für was setzt die bei euch die nadeln???
liebe grüße
schnee

Also...

Bei mir ist es einfach zur Geburtserleichterung, d.h., dass der Mumu sich leichter und auch schneller öffnet, und die Schmerzen erträglicher sind. Gesetzt werden die Nadeln bei mir: 2 an der Knieaußenseite, 1 am Knöchel unten innen, und heute eben noch im kleinen Fußzehen, damit die Wehen evtl. einsetzen. Und bei dir?
Liebe Grüße, deine Rosanna

Re: Ich bin das Akupunktur-Monster :)))))

Hallo liebe Rosanna,
Du hast Recht - es tut wirklich nicht großartig weh, wenn es um die geburtsvorbereitende Akupunktur geht. Das Pieksen ist natürlich nicht so schön, aber schlimm finde ich das auch nicht. Vor allem die Aussicht, daß dadurch die Geburt erleichtert werden soll ist doch wunderbar, da nehm' ich gern alles mit :o) Allerdings habe ich schon seit der 20. SSW Akupunktur wegen meinem Rücken - und das hat manchmal übel wehgetan, weil Punkte des Ischias-Nervs stimuliert werden mußten *winseljaul* Die Schmerzen hielten dann auch gut die ersten zwanzig Minuten an, dann wurde es warm und kribbelte. Danach war ich aber immer schmerzfrei, deshalb war mir das grad' wurscht, daß die ersten Minuten nicht so schön waren. Ich kenne aber auch Frauen, die Akupunktur generell scheußlich finden und meinen, daß es nichts bringt außer Schmerzen. Na ja, das ist wohl nicht für jeden was, aber solange es bei uns wirkt, ist's doch prima :o) Liebe Grüße, Meike

Re: Ich glaube Akupunktur hat geholfen!

Hallo, ich war von 5 möglichen Malen leider nur 3 x zur Akupunktur, aber als meine Fruchtblase geplatzt war und ich im Krankenhaus ankam, war der Muttermund( nach einer 3/4 Stunde) bereits 5 cm auf! Nach 2 weiteren Stunden, davon einer in der Badewanne auf 8 cm und der Rest ging genauso schnell. Ich glaube fest daran, dass die Akupunktur mitgeholfen hat!! LG Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen