Suchen Menü

Ich böse, böse Tochter....

Hallo Ihr Lieben, letzte Woche in meinem "Telefonterror"-Beitrag habe ich ja noch meine Mutter gelobt, die sich mit ihren Kontroll-Anrufen so schön zurückhielte... Pah, hätt' ich mal lieber nichts geschrieben. Jetzt bin ich mindestens die böseste Tochter der Welt. Seit sechs Tagen findet sie mindestens einmal täglich einen dummen und höchst fadenscheinigen Grund, mich anzurufen *nerv* "Sag mal, hast Du gerade angerufen und dann wieder aufgelegt?" (Ja klar) oder "Gibt es bei Euch eigentlich noch Harry-Potter-Kinokarten?" (dabei wohnt sie ja "nur" 300 km entfernt und käme natürlich nur für's Kino hierher *arghs*) usw. etc. pp. Boaaahhh, das bringt mich auf die Palme!!! Ich habe ihr tausendmal gesagt, daß ich das hasse wie die Pest, jeden Tag gefragt zu werden. Und jetzt ist mir der Kragen geplatzt. Ich hab' sie gefaltet (aber nicht zu knapp) und ihr klipp und klar gesagt, daß sie mit ihrem Wann-willst-Du-denn-gebären-Gestresse unerträglich ist und sich nicht jeden Tag einen neuen blöden Vorwand ausdenken soll, unter dem sie mich anrufen kann. Jetzt ist sie tödlich beleidigt und ich bin ja so undankbar, hysterisch und vor allem gemein. Ich überlege nun, ob ich mich entschuldigen soll, obwohl es eigentlich keinen richtigen Grund dazu gibt... Vielleicht war mein Ton etwas hart, aber sonst wär' das NIE bei ihr angekommen. Manchmal reagiert man ja in Wahn der Hormone etwas über... Andererseits mußte das doch auch mal raus. Findet Ihr das auch unmöglich von mir? LG, Meike (ET-6)
Bisherige Antworten

Re: Ich böse, böse Tochter....

Nö, kann Dich voll und ganz verstehen. Hab den Stress jetzt NACH der Entbindung, wo alle Welt zu Besuch kommen möchte sobald Leon aus dem KKH nach Hause kommt. Da muss ich auch mit harten Worten durchgreifen und mache mir damit auch nicht gerade Freunde....Hab aber auch echt kein Bock hier sofort die Bude voll zu haben. Will erstmal dann selbst mit allem und der neuen Situation klarkommen. Nur kann das irgendwie keiner verstehen.....Tja, Pech!
Mel.

Ich finde auch, daß sich hier die lieben Verwandten mal ein bischen zurückhalten sollten. Ist ja bestimmt alles "nur lieb gemeint" aber ich finde, daß die neue kleine Familie bzw. das Wohlfühlen in den letzten Tagen vor dem ET nunmal wichtiger sind. Habe mit meinem Anhang auch schon mal vorsorglich Klartext geredet von wegen ins Krankenhaus stürmen am besten gleich nach der Entbindung..
Die beruhigen sich auch wieder
Halte die Ohren steif
Maus23

Das kann's ja wohl auch nicht sein *tststs* *kopfschüttel* Ihr braucht doch wirklich nach all dem Streß erst mal eine ruhige Zeit für Euch!!! Laß' Dir bloß nix gefallen (ich mir auch nicht *g*) Kopf hoch und LG, Meike

Findet Ihr das auch unmöglich von mir?
nein, auf keinen fall! es ist eher unmöglich von ihr!!!
meine mutter hatte auch jeden tag "was unheimlich wichtiges" (und ich hatte et+13!)... und war am ende tödlich beleidigt, weil ihr keiner erzählt hat, dass ich los ins kh war ...
sei s drum, wenn die sich so benehmen!
um des friedens wilen, würde ich aber an deiner stelle noch mal "normal" mit ihr reden. also nicht entschuldigen, aber "ohne hormone" noch mal deinen standpunkt klar machen.
ich versteh echt nicht, was in den müttern vor sich geht. werden wir auch so???
viele grüße
katrin

Habe meine Mutter lieb gebeten, doch bitte nicht alles kaufen zu wollen, da ich auch gerne selbst entscheiden wolle was meinem Freund & mir gefällt, verstand sie auch nicht, musste es in einem Telefongespräch 4 mal mit unterschiedlichem Tonfall wiederholen, ob sie es nun einsieht bezweifele ich noch immer. Hoffe auf das Beste!!! LG, :°) Inga

Hallo Katrin, oh, ich hoffe doch stark, daß wir nicht so werden!!! Na ja, genügend abschreckende Praxis haben wir ja hinter uns, dann sollte uns das eigentlich nicht passieren ;o)) LG, Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen