Ic h auch, ich auch!!! Ich weiß es!!!! :)))
Irgendwie kriege ich ja von keinem eine Antwort mehr, wenn ich jemanden aufbaue oder etwas schreibe. Na ja, was soll`s, dafür muss ich euch jetzt trotzdem was schreiben. Seit letzten Freitag weiß ich, dass es ein Junge wird. Hip, hip, hurra. Ich freue mich so, da mein Mann so seinem Vater (er ist kurz vor dem Ergebnis der Schwangerschaft gestorben) noch einen Familien-Stammhalter (wegen dem Namen, obwohl das natürlich Quatsch ist) bieten konnte. Er ist wahnsinnig stolz. Mir war das egal. Wir haben schon eine Tochter und nun war ein Junge ja dann schön. Jetzt haben wir nur noch das Namen-Problem (Mädchennamen hatten wir nämlich schon). Bei einem Namen für Jungen haben wir unsere Probleme. Wer hat noch einen Tipp? Wir haben 3 Namen: Lukas, Marcel oder Sebastian.
Wer hiiiiiiiilft???
Viele Grüße
Nic
Re: Ic h auch, ich auch!!! Ich weiß es!!!! :)))
lauter schöne Botschaften gib es heute hier, meinen herzlichen Glückwunsch :-))). Bei uns ist es auch ein kleiner Junge und er wird zu 99,9% Julien heißen. In Frage kamen auch folgende Namen: Nico, Robin, Kevin, Pascale und Leon.
Lieber Gruß
Micha
Schön, dann habt ihr jetzt ein "Pärchen", so richtig klassisch! Mit Jungennamen kann ich leider nicht so gut dienen, da hatten mein Mann und ich auch Probleme, Mädchennamen finden ist irgendwie leichter, ich weiß auch nicht warum. Wie alt ist denn deine Tochter? KiGa oder schon Schule? Hör dich doch mal dort nach Namen um. Oder gib mal einen kleinen Tipp, was du überhaupt nicht leiden kannst, oder ob es etwas Spezielles sein soll (z.B. nur englische Namen, nur Präsidentennamen, etc.)
Ich hatte ganz viele Namensbücher und fand dann die darin aufgeführten Beispiele wie Kunibert und Adelgunde zwar unterhaltsam, aber nicht unbedingt benutzungswürdig ;0)))
Dass dein Schwiegervater gestorben ist, ist traurig, aber dennoch geht es weiter, es wird wieder einen kleinen Jungen geben, der die Familie weiter führt. Ich weiß, das klingt schon altmodisch, aber ich denke da auch so wie du. Bei uns war es anders: ein sehr guter Freund von mir (wir haben zusammen Theater gespielt) ist mit 50 an Krebs gestorben, und eine Woche später bekam ich den "Bescheid", dass ich schwanger bin. Und so denke ich zwar, dass es traurig ist, dass dieser Freund gestorben ist, dass aber das Leben weitergeht, weil mein Mann und ich ein Baby bekommen.
So, liebe Nic, ich kann dir sogar ein paar rare Sonnenstrahlen mitschicken!! Liebe Grüße, deine Rosanna
mein Kleiner wird Sebastian Eric heissen. Sebastian bedeutet "der Anbetungswürdige" und Eric hieß mein Großvater, den ich sehr geliebt habe !!! So passen meiner Meinung nach die namen klasse zusammen.
LG Gisi
na wir bekommen auch einen Jungen und haben schon recht oft Gedanken über den Namen gemacht und fast hätte unser Kind nciht nach unserem Lieblingsnamen Yannis nennen, da er in der Verwandtschaft auch heiß beliebt war!
Aber schön ist auch Demian,Lukas,Robin,Marvin...
So dann viel Spaß bis dann
Sandy
Wir bekommen auch einen Jungen !
Er soll Yannick Samuel heißen. Lukas ist doch ein sehr schöner Name.
Viel Spass noch beim Aussuchen.
Melanie (22.SSW)
wir bekommen sehr wahrscheinlich auch einen Jungen und der soll dann Jan Timo heißen. Als Rufname aber Timo. Falls doch kein Junge wird hoffe ich sehr dass die Kleine keine Identitätskrise kriegt und immer meint es wäre ein Junge, da ich immer schon von meinem "Kleinen" spreche ...
Gruß Anja
MFG Britta (28. SSW)
aber leicht ist es uns nicht gefallen den richtigen namen zu finden.
vlg tine 32ssw
Herlichen Glückwunsch zum Jungen!!!... und zur problematischen Namenssuche auch! Wir bekommen höchstwahrscheinlich auch einen Jungen und werden ihn Leon-Daniel nennen. Dieses Modenamen-Problem (viel zu oft usw.) interessiert uns dabei weniger. Als Sohnemann können wir uns nun mal nur einen kleinen Leo vorstellen!
Unsere Nachbarn haben auch zwei Jungs: Jannick und Fynn-Lucca. Beide Namen finde ich auch sehr schön. Also, viel Spaß beim Aussuchen!!! LG TatjanaM
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen