Suchen Menü

Husten

Hallo, ich habe seit einer Woche eine sehr unangenehme Erkältung. Seit zwei Tagen dazu noch Husten, vor allem morgens, abends und in der Nacht (ich wache jede Stunde auf). Am Sonntag habe ich schon Angst gehabt, da das kleine sich seit Freitag nicht gemeldet hat und beim Husten hat mir ständig der Bauch Weh getan.
Wir sind in die Klinik gefahren, wo man uns sehr verständnisvoll beruhigt hat - mir wurde zum ersten Mal ein CTG gemacht, ich hätte fast weinen können, wenn ich die schnellen, gleichmäßigen Herztöne gehört habe. Man hat alles kontrolliert, es war alles in Ordnung.
Mein Problem ist, daß ich außer dem Hustensaft (und Vitamine) keine Medikamente nehme und es es dauert schon Ewig mit dieser Erkältung, ich bin sehr ungeduldig geworden.
Was für Tees, Hausmitteln kann man noch verwenden?
Danke und liebe Grüße an alle, Agnes (ab morgen 36. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Husten

Hallo Agnes,
ich habe seit kurzem auch einen sehr fest sitzenden Husten und Erkältung, da unsere Heizung drei Tage lang kaputt war - und das eine Woche vor ET. Meine Ärztin meinte heute, dass es wichtig sei, zu inhalieren damit alles abschwillt. Sie hat Pinimenthol S (für Säuglinge/Kleinkinder) empfohlen. Entweder einreiben oder inhalieren. Ich hoffe, es hilft. Ansonstens viel Vitamin C und hoffen, dass es vorbei geht!
Gute Besserung, Sandra

Re: Husten

Vielen Dank für die Antwort und ich wünsche Dir alles Gute für die bevorstehende Geburt, viel Glück! Agnes
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen