Suchen Menü

Husten und Schnupfen

Hallo!!! Hab zwar schon öfters reingeschaut, mail aber zum ersten mal. Mein Sohnemann ist 6,5 Monate u. hat seit Freitag einen hartnäckigen Husten u. Schnupfen u. ist ständig am röcheln. Hab bis gestern Prospan Saft u. seit heute Frenopect Hustensaft gegeben. Auch Nasenspray u. weiss nicht was ich noch machen soll. ER tut mir so leid. Viell. kann mir jemand einen Tip geben? Liebe Grüsse melly
Bisherige Antworten

Re: Husten und Schnupfen

Hallo Melly,
Lisa hat es zwar nicht ganz so doll erwischt, wie Deinen Sohn, aber mist ist das schon. Also da es die erste Erkähltung ihres Lebens ist (morgen wird sie 6 Monate) habe ich keine gr. Erfahrungen. Ich habe sie mit Wick Vaporup eingesalbt, Brust und Rücken, und das schie4n ihr auch ganz gut zu tun; außerdem gebe ich ihr viel zutrinken.
Hoffe Deinem Sohn geht es bald besser
VG Xero

Re: habe etwas vergessen

außerdem Spüle ich die Nase 3 mal am Tag oder nach Bedarf mit Kochsalzlösung aus (man kann auch Meersalzlösung nehmen), davon kann sie wieder frei atmen, die Schleimhaut bleibt feucht und es ist gesünder als Nasentropfen/spray

Hallo Xero, vielen Dank für Deine Antwort. Werde das auch mal probieren. liebe Grüsse.

Hallo Melly,
mein Kleiner hatte auch einmal eine mords Erkältung und konnte wg. dem Schnupfen nicht schlafen weil er keine Luft durch die Nase bekam. Er hat nur noch geweint und da habe ich Ihm von Olynth die Schnupfenlösung 0,025% gegeben und er konnte dann endlich einschlafen. Von Wick gibt es aber auch für Babys etwas Gutes zum Einreiben (Brust). Das soll auch gut wirken.
Gute Besserung und LG, Susanne

Hallo Susanne
ja das stimmt; Wick für Babys ist wahrscheinlich auch besser, da es nicht ganz so scharf ist. Werde ich auch als nächstes besorgen, nur das für "Erwachsene " hatte ich halt noch hier im Schrank.
VG Xero

Habe mir aus der Apotheke Babix Tropfen geholt, die gibt men auf die Kleidung. Man soll im ersten Jahr kein Mentol und Kampfer geben. Ach ja und als Nasen spray eignet sich Meerwasserspray am Besten weil nicht austrocknet, sondern befeuchtet. Zum Schlafen kannst Du ihm ein Kissen unter die Matratze legen, da fällt das Atmen leichter. Ansonsten vieeel Trinken. LG und gute Besserung Pek
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen